Amore
Wie entfernt ihr die Tierhaare von den Möbeln? Ich sauge zuerst ab und dann mit dem Fuselroller. Aber auf Dauer wird es ziemlich teuer. Nach dem Staubsauger bleiben trotzdem noch einige Haare drauf, deswegen muss der Roller sein.
Der Staubsauger ist Miele EcoLine
Es gibt „Dauerroller“, die haben einen Behälter den man ausleeren kann. Bei A‘azon oder au CH Fress‘apf usw. da brauchst du dann nicht immer einen bei dem man ein Blatt abzieht,
Noch nie gesehen. Das wäre ja toll. Danke für den Tipp! Sind die denn genauso gut?
Universeller Tierhaaraufsatz fürn Staubsauger. Habe keine Probleme. Unser Hund darf auch nicht mehr aufs Sofa, aber macht sich auch für den Teppich super.
Auch noch nie gesehen. Wäre mir von alleine nicht eingefallen danach zu suchen. Habe eben gegoogelt und es gibt so einen Aufsatz von Miele, dann passt der auf jeden Fall auf meinen Staubsauger. Danke für den Tipp!
Kleine Gummibürsten. Es gibt doch so Besen mit Gummiborsten anstatt Haar, sowas nur in klein. Funktioniert super.
Von der Marke H*unter gibt es eine Bürste in Form eines Marienkäfers. Die „Borsten“ sind aus Silikon und jeweils im rechten Winkel geformt - klingt unspektakulär, hilft hier aber unfassbar gut. Wir haben zwei Hunde einer Rasse, die sehr für ihr festes, gerne in Textilien feststeckendes Fell bekannt ist, so sehr, dass Fusselrollen quasi gar nichts bringen. Mit der Bürste gehts. Auch das Fell unserer Perserkatze geht damit gut raus.
Mich nerven die Hundehaare auf den Sofa extrem und ich hab vieles ausprobiert. Am einfachsten geht es bei uns mit : Gummihandschuh an und angefeuchtet über das Sofa streichen.
Total simpel. Ich komme zu Besuch, setze mich kurz auf das Sofa und ziehe Tierhaare dermaßen magisch an, dass ich danach am besten meine Klamotten in den Müll schmeiße. Ich hab keine Idee, wie ich das mache, weil Mann und Sohn immer nur ein paar kleine Haare mitbringen, ich aber trotz minimaler Bewegung so ausschauen, als hätte ich jedes Haar aus der gesamten Wohnung einzeln eingesammelt und auf meine Kleidung geklebt, um sie zu Hause im gesamten Haus zu verteilen... Nen guter Staubsaugeraufsatz hilft aber auch schon.
die bereits genannte gummibürste. muß nicht die von hunter sein, ein handfeger aus gummi tut es auch.
Ich hab mal Haare ganz gut mit einem Fenster Abzieher weg bekommen bzw so zu einem Haufen gesammelt. Klar klappte es bei mir gut auch Kurzform Teppich mit großer Fläche. Vielleicht hats du eins zu haus und probierst es mal aus. Im trockenem Zustand
Habe mir einen Tierhaarroller bestellt und bin echt positiv überrascht. Entfernt Haare kinderleicht und die Reinigung ist echt easy, ohne Beutel einfach die Haare aus der Auffangkammer entnehmen. Falls wer Interesse hat, habe auf www.YourPetRoller.de bestellt, die haben glaube ich momentan noch 10% Rabatt.