Mitglied inaktiv
Kindern nicht so schlimm?
Nein, bei Kindern sind die Temperaturen normal, Panik ist nur angesagt, wenn das Kind zu Fieberkrämpfen neigt. Sonst jetzt mal Nurofen geben und dann ist gut! LG
Schüttelfrost ist ab und an angesagt.Also muss ich keine Angst haben wenn die Zahl auf dem Thermometer ansteigt? Weil beim Erwachsenen wird es doch dann brenzlig.
was hat das Kínd noch für Symtome? Meine haben auch schnell mal 40 Grad, aber höher als 41 sollte das nicht gehen.
Wenn Du Dir doch so unsicher bist, warum rufst Du nicht zumindest mal beim KiA an? Wir wissen doch nicht, was Dein Kind hat!
warst ja erst beim KiArzt der weiß sicher besser Bescheid über Dein Kind als wir hier
Da war ich heute morgen, wohl ein Virusinfekt. Aber man bekommt ja doch leicht Angst wenn das Fieber so hoch ist.
bei temperaturen über 40° sollte auf jeden fall ein arzt aufgesucht werden! wenn ich diesen blödsinn schon lese, dass es völlig normal sei, wenn kinder so hoch fieberten. das darf NIEMALS pauschalisert werden und temperaturen in diesem bereich sollten keinesfalls auf die leichte schulter genommen werden. ab zum arzt!
Klärt der KiA Dich nicht richtig auf, oder warum fragst Du dann nicht nach? Er hat doch etwas für den Notfall verordnet, oder?
Entschuldige bitte, die Frage ist mir heute morgen halt nicht mehr eingefallen.Kann doch passieren in dem Stress oder?
Mein Arzt sagt mir immer was ich bei Fieber machen soll.
Also rufe ihn nochmals an und frag was Du machen kannst
Hat er mir ja auch.Er hat gesagt wie ich die Medikamente anwenden kann und soll.Das ist ja nicht das Ding,wollte nur wissen ob Kinder über 40 Grad fiebern dürfen oder ob das (SAU) gefährlich ist um es mal richtig auszudrücken.Medikamente habe ich alles hier darum ging es mir nun nicht.
Ich finde das schon sehr hoch und würde zum Dok gehen. Wenn sich das Fieber nicht senken lässt ganz ganz schnell.
Wir waren beim Arzt und es lässt sich auch senken durch den Saft. Schiesst aber immer wieder so hoch.Wenn es morgen nicht besser wird soll ich eh wieder hin.
DAnn gib mal fiebersenkendes Mittel und schau mal ob das Fieber sinkt, wollte es nicht sinken in sagen wir mal einer halben Stunde, dann frage nochmals den Arzt. ICh finde es schon gefährlich wenn ein Kind so hoch fiebert
gute Besserung!
An sich ist Fieber etwas gutes, das zeigt, dass sich der Körper gegen eine Krankheit wehrt. Und wenn das Kind gut drauf ist und nicht zu Fieberkrämpfen neigt, dann ist es auch nur halb so wild. Jedoch würde ich trotzdem ein fiebersenkendes Mittel geben, denn fiebern strengt sehr an! Und wenn dieses nicht anschlägt, dann ist das ein Grund zur Beunruhigung.
Panik ein übertriebenes wort, aber zum senken würde ich auf alle fälle was geben. viel trinken und das kind gut beobachten. und dementsprechend dann entscheiden, ob arzt oder nicht.
Man muss ja nicht unbedingt mit Medikamenten das Fieber senken. Wie wäre es denn mit Wadenwickel, wenn die Füße warm sind und der Schüttelfrost vorbei? Ich würde jetzt nicht direkt in Panik verfallen, vor allem nicht, wenn das Allgemeinbefinden passabel ist und dein Kind trinkt. Wir haben letzte NAcht bei etwas über 39 Grad ein Zäpfchen gegeben, weil er weinte und unruhig war. Danach konnte er besser schlafen. Tagsüber würde ich eher fiebern lassen, nicht zu warm anziehen und eben auf das Allgmeinbefinden achten. Du warst beim Arzt, er hat einen Virusinfekt festgestellt. Wenn das Fieber weiter steigt, würde ich auf jeden Fall nochmal anrufen, aber ansonsten deinem Kind Ruhe gönnen, so dass sich der Körper mit der Krankheit auseinandersetzen kann. Schlaf wäre auch nicht so übel. Es besteht auch ein Unterschied, ob wir über 40,1 oder 40,7 Grad Fieber reden. Knapp über 40 ist durchaus vertretbar. Finde ich. Hatten wir auch schon mal.
kommt doch auch immer auf den zustand des kindes an. mein sohn wäre bei über 40 fieber kaum noch ansprechbar. er ist bei 38 schon total neben der spur..
Die letzten 10 Beiträge
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?