Else2019
Hallo
Ich bräuchte mal euren Rat oder Hilfe. Mein Baby (6 Monate) hat in letzter Zeit immer mal wieder eine Temperatur von 36 Grad. Es ist gut drauf, isst und trinkt normal, fühlt sich auch nicht kalt an. An Kleidung ziehe ich momentan im Haus Body, Langarmshirt, Hose und Socken an.
Meint ihr ich sollte das mal vom Arzt klären lassen?
.... Und wieso misst du seine Temperatur? 36 ist doch völlig in Ordnung. Mach dir keine Gedanken. Das passt schon alles
Mein Baby hatte Schnupfen und fühlte sich warm an, aber wie gesagt war die Temperatur immer bei 36 Grad. Habe mir nur Gedanken gemacht, weil meine Hebamme mal meinte zwischen 36,5 und 37,5 ist alles gut, darunter wäre es unterkühlt. Vielen Dank für deine Antwort.
Hi, die Temperatur hängt davon ab, wie du WO misst. Die Antwort deiner Hebamme geht vermutlich von einer rektalen Fiebermessung aus. Wenn du aber mit einem Ohrthermometer oder an der Stirn misst, bekommst du andere Werte. Aber ganz ehrlich - schau dir einfach mal dein Kind an - ist es fit? wach? normal? dann vergiss die Temperatur, die ist sowieso bei jedem individuell. Wenn dein Kind schläfrig, quengelig ist - so fiebrige Augen hat, dann sieht man das einem Kind sofort an - eigentlich braucht man dann auch keine Messung mehr. Eigentlich macht Fiebermessen nur Sinn, wenn es auch eine Konsequenz wie Medikamentengabe hat. Und nur bei Schnupfen würdest du ja sicher nicht mit Medikamenten reingehen, wenn das Kind ansonsten fit ist, oder? Alles Gute Dhana
Danke für deine Antwort. Gegen den Schnupfen habe ich Kochsalz genommen. Leider konnte ich keine Muttermilch nehmen, da ich abstillen musste.
Meine Große hatte auch immer so eine "niedrige" Temperatur. Bei ihr war alles immer gut und ich solle nicht immer messen(hatte ich auch gemacht)
Wieso? Was soll da jetzt das Problem sein?
Weil die Hebamme gesagt hatte, dass Babys eine Temperatur von 36,5 - 37,5 Grad haben sollen.
Hallo, manche Menschen haben eine etwas niedrigere Grundtemperatur als 37,0. Ich zum Beispiel, normal ist 36,1 bei mir. Hatte ich schon als Kind so. Solange es Deinem Kind gut geht, brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Viele Grüße
Vielen lieben Dank für Eure beruhigenden Antworten.
Dann kann ich entspannt ins Bett gehen ![]()
Mein Sohn hatte (rektal gemessen) mal 35,3 Grad. Fühlte sich kühl an, war aber sonst gesund und fit. Ich war auch verunsichert und rief in der Kinderklinik an (es war Abend) um mich einmal rückzuversichern. Dort fragte man mich, ob er zuvor krank gewesen war. Das war er tatsächlich, er hatte 2 Tage zuvor Fieber. Die sagten mir dann, dass das nicht ungewöhnlich sei, dass käme noch vom Virusinfekt. Am nächsten Tag war alles wieder normal.
Hej! Wir hatten auch so einen kleinen "hidsigprop", die auch beim trinken naßgebadet war - zuerst habe ich, da die große Schwester eher verforen war, auch verrückt gemacht. Gotts ei Dank haben wir eine SDäuglingsschwester in der Familie, jahrelange Erfahrzung, die auch nur auf die Frage "was soll ich tun" mur meinte: Hör auf zu messen! Unser Arzt sagte auch, Kinder die ansonsten normal reagieren, munter sind und an der Umwelt teilhaben, sind selbst bei leichter Temperatur okay. Besorgnisserregender sind Kinder, die matt und kraftlos, uninteressiert und unzufrieden wirken - selbst ohne Temperatur sollte man lieber DAS abklären lassen. Also: Keine Panik! Gruß Ursel, DK
Wir sind alle Kaltblüter, mit 35,4 Normaltemperatur, 36° ist schon kritisch. Das kommt bei manchen Menschen einfach vor. Ich habe teils, wenn ich kränkle, 34,7° und es fühlt sich an wie beginnende Grippe. Scheinbar gibt es Menschen, deren Temperament nach unten geht. Babys haben aber an sich noch keine stabile Temperaturregelung, deswegen misst man immer an derselben Stelle und prüft Temperatur im Genick.
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich noch mal bei euch bedanken für die beruhigenden Antworten. Das beruhigt mich wirklich sehr.
Mir ist auch gerade nach den Posts eingefallen, dass der Papa auch immer eine Normaltemperatur von 35,5 hat. Er ist dann bei 37 Grad schon krank
naja Männer halt.
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Freie Laufen
- Ferngesteuertes Auto für 4,5jährigen - Empfehlungen?
- Partner geht zum JGA an meinem Geburtstag
- Junggesellen Abschied an meinem Geburtstag
- 13 Monate
- Schwangerschaftsabbruch Erfahrungen
- Noch ein Kind nach Frühgeburt
- ✨🎄 Im RuB - Adventskalender gibt es großartige Preise zu gewinnen - es ist soweit! 🎄✨
- Erfahrungen Familienbett mit Neugeborenen
- Inspiration Geschenke für Senioren