Jenny-AC
Guten morgen zusammen, ich möchte meine Maus gerne taufen lassen, war aber noch nie bei einer Taufe dabei. Wir sind katholisch. An was muss ich denn jetzt alles denken und wie läuft das ganze ab, wo bekomm ich die taufkerze und den Taufspruch her? Bitte erzählt doch einfach mal wie es bei euch war. Ich weiß bis jetzt nur wer Pate wird und wo/wie ich feiern will. LG Jenny
Also üblicherweise kauft der Pate Kerze und Kettchen. Der Priester kommt normalerweise auch zu einem Taufgespräch ins Haus oder ihr in seine Kanzlei. Da würd ich erstmal anfragen..alles weitere wird er euch dann erklären.
ruf bei euch im pfarramt an bei uns war es so dass wir taufgespräch beim pastor hatten der taufpate muss in der kirche sein, ich glaub kath.oder ev. is egal ansonsten wird er nur taufzeuge du darfst bis zu 5 paten nehmen kerze besorgt ihr oder paten,wie ihr wollt. taufkleid müsst ihr haben. ansonsten fragt den pastor alles,was ihr wissen wollt.
die ganze prozedur wird ca 20-30minuten dauern nachher in der kirche ihr singt ein paar lieder, ihr betet das glaubensbekenntnis,es werden ein paar heiligen angerufen und dann wird das kind mit chrisam gesalbt und eben getauft. die paten stehen dabei, einer hält die kerze,der andere das taufkleid, oder anders, wie ihr wollt.
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Schlafproblem bei 9M+6T Zahnen, Entwicklungsschub oder Hunger?
- Gibts hier alte Hasen ???
- Meine Tochter hat seit 1 Woche weisse Knubbel an der Innenlippen
- Fenster sichern gegen Rausklettern?
- Fehl Test zum zweiten Mal?
- Erfahrungen mit Minipille?
- Schwangerschaftstest ES+12
- Total KOMISCHER Test 10 Tage nach Es
- Verdunstungslinie
- Verdunstungslinie