Elternforum Rund ums Baby

Taizé

Taizé

Reh77

Beitrag melden

War jemand schon mal in Taizé? Wie alt wart ihr (ungefähr)? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Hat es euch gefallen?


die-lieben-sieben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich war 3 mal mit der Schule in Taizé (mit 15, 16 und 17 Jahren) und es war eine ganz wundervolle Erfahrung!


wolfsfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich war einmal da. Es war eine sehr schöne Erfahrung. Es ist eine einzigartige Stimmung dort. Damals lebte noch Frere Roger, der Gründer.ist schon länger her . Auf jeden Fall ist es eine Erfahrung wert!


Reh77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich erinnere mich noch gut an den Weltjugendtag in Köln 2005, als die Meldung durch die Reihen ging, Frere Roger gestorben, erstochen. Viele konnten und wollten es nicht glauben. Gab viele Andachten und Gebete.


Ingata

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich war das erste Mal mit 13 dort. Ich durfte mit einer kleinen Jugendgruppe mitfahren. Es war wundervoll und danach noch sehr oft dort gewesen. Selbst jetzt mit 38 Jahren bzw 42 Jahren fahren mein Mann und ich noch regelmäßig 1 mal im Jahr. Momentan abwechselnd ohne Kinder, aber wenn der Große 6 wird, dann darf er auch mit. Wenn du die Gelegenheit hast, dann fahr. Es ist eine tolle Erfahrung. Lg Lg


Reh77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

… für eure Antworten. Wir wollen noch 1-2 Jahre warten und dann mit der ganzen Familie fahren.


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Nein, ich war (LEIDER!) nicht dort, was ich mittlerweile sehr bedauere und bereue. Bin zwar noch nicht alt, aber so jung bin ich dann doch auch nicht mehr. Und ja, an den Tod von "Frere Roger" kann ich mich auch noch sehr gut erinnern - und ich finde das IMMER NOCH SEHR, SEHR TRAURIG! Ist schon eine riesengroße Schweinerei sowas! Aber das macht viel mehr TRAURIG als wütend. Und gerade bei einem so lieben und sympathischen Menschen.