Dreikindmama
Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gab es heute Reis-Gemüsepfanne. Gruß Sylvia
Kalorienarme Aufbackpizza. Zum Abend Tomatensalat.
Schnitzel mit Kartoffeln und Erbsen:) NT: Erdbeeren mit Vanilleeis
Selbstbelegte Pizza
Auch Selbstbelegte Pizza
sauerkrautsuppe mit Wienerli....
Es waren noch so viele Pfannkuchen von gestern übrig, also gabs heut Gemüse-Flädlesuppe.
unsere Lasagne ist noch im Ofen. Das Rezept habe ich so ungefähr vor 36 Jahren in unserer Studenten WG ausprobiert und es ist immer noch meine Lieblingsvariante
Bekomme ich das Rezept bitte?
WISO willst du eigentlich nie ein Rezept von MIR?? Hä?? Koche ich dir nicht exquisit genug?? Hä?????
![]()
Gerne, aber ohne genaue Mengenangaben, die habe ich nämlich nicht. 3 Zwiebeln hacken und mir 1 Päckchen gewürfeltem Bacon anbraten 400 g Hackfleisch dazu und krümelig anbraten 3 grob geriebene Möhren und 3 gehackte Knoblauchzehen dazu und alles gut durchbraten lassen Mit einem Schuß Rotwein ablöschen. Dann 2 Dosen gehackte Tomaten dazu. Mit italienischen Kräutern, Salz, Pfeffer, 1 TL Zucker abschmecken und alles 45 Minuten köcheln lassen Für die zweite Sauce einen guten Schuß Olivenöl in einen Topf geben, 3 EL Mehl leicht anschwitzen und mit reichlich miclch eine Mehlschwitze herstellen. Geriebenen Käse nach Geschmack unterrühren. Ich nehme meist Parmesan oder was gerade weg muss. Heute war es ein Rest Parmesan und alter Gouda. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Dann ein bisschen Fleischsauce in die Auflaufform, Lasagneblätter (am besten Spinatnudeln) Käsesauce, Fleischsauce im Wechsel einschichten. Zum Abschluss reichlich Käsesauce. Dann alles 30 Min bei 180 Grad backen.
Weil ich meistens noch nicht einmal weiß, was das ist, was Du kochst. Schick mir einfach mal ein paar Rezepte, aber auf deutsch, damit ich nicht ständig Schweizfachmann Öhi-Google befragen muss...
Du Huhn
Dieser Ralph hätte gern das Originalrezept für Zürcher Geschnetzeltes von Dir. Oder habe ich das schon?
Danke sehr! Probiere ich aus, hört sich für mich gut an. Ich mache zwar auch eine sehr gute Lasagne, aber ich gestehe, dass ich bei Lasagne immer noch Tüte nehme, aber sehr stark aufpeppe mit allerlei Zeugs. Hier im Haus will jeder "meine" Lasagne, "aber vergiss die Karotten nicht" (sagt sogar der Sohn, wenn der wüsste, was da noch alles drin ist), aber irgendwie bin ich inzwischen von allen Tüten weg (außer Suppe und Lasagne), und ich will auch hier von Tüte weg.
Ich weiss nicht, ob du das schon hast, aber reingestellt hab ich schon mal eins....
Ich schicke dir mal eine PN mit leckeren Schweizer Rezepten ![]()
Oh ja, mach das. Sehr gerne. Ich habe mal Rösti gemacht, als Tante Gisela hier noch wohnte. Ich fand sie perfekt, aber meine Banausen hier haben nicht unbedingt nach Wiederholung geschrien. Liegt aber vermutlich nicht an meinen Kochkünsten, sondern an den Vorlieben. Ich mag z.B. auch sehr gern Semmelknödel mit Pilzrahmsoße, das allein kommt hier nicht so gut an. Fleisch muss sein. Aber das ist ja kein Problem, ein paar Schweinefiletscheiben dazu und schon geht es.
Bei uns gab es Bandnudeln mit Frischkäsesoße,Brokkoli und Pinienkernen Zum Nachtisch Wassermelone
Hot Dog
Auberginenauflauf.... wenn man das so nennen kann. Auberginen in Scheiben abwechseln mit gek. Schinken und Feta geschichtet und mit Käse überbacken.
Das klingt gut. Leider verweigert der Mann Auberginen.
Das klingt gut. Ich liebe auberginen, habe eine gekauft und nun so gar keine Ahnung, was ich damit kochen soll. So gerne ich es esse, ich habe noch nie eine aubergine zubereitet.
Bratkartoffeln mit Spiegelei
Eine Hähnchenbrust Gemüsepfanne mit reis und Salat dazu ne türkische linsen Suppe.
Wir hatten Königsberger Klopse.
Wir hatten vegetarisches Pad Thai, also mit Tofu und Ei.
Wir hatten heute Unmengen an weißem Spargel mit Kartoffeln und mal wieder Sauce Hollondaise
Bestellte Pizza.
Nudeln mit erbsen in sahnesoße
Wir hatten Tortellini mit Ratatouille von gestern (mit Käse überbacken).
Wraps mit Gemüse /Salat
Wir hatten heute Dose - Bohneneintopf. Wir haben einige Dosen in der Speisekammer, so für die Not, wenn mal nix da ist oder keiner Lust hat zu kochen. Irgendwann müssen die auch mal weg.
Geflügel Leberkäse im Dinkel Brötchen
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig