Heidschnucke
Hi war heute abend bei einem Discounter einkaufen. Bin sicher dass ich einen Zehner und mit Kleingeld bezahlt habe. Erst habe ich den Zehner hingelegt danach das Kleingeld. Der Kassierer schaut mich an und fragt wo der Rest (Schein) ist. Ich sage, den haben Sie schon in die Kasse gelegt. Er war der Meinung nein. Kassensturz wollte er nicht machen sofort sondern erst nach Ladenschluß und bat mich meine Nummer dazulassen. Um kurz nach 8 rief er an er hätte 10 EUR Differenz. Ich fühle mich total verarscht denn ich weiß !!! dass ich die Zehn Euro hingelegt habe!! Pech gehabt, oder?
ja doof gelaufen,ändern wirst du daran nichts können
der Kassierer ruft selbst an und erzählt das da eine Differenz ist? Das ist Aufgabe des Filialleiters eigentlich. Aber wenn er sich den Schein evtl. in die Tasche gesteckt hat, nützt alles nichts.
Naja, gleich Kassensturz geht auch nicht bei jedem System, da nicht jedes eine Zwischensumme vom Bestand machen kann. Es wird schon mit dem Filialleiter abgesprochen sein, oder soll dieser persönlich anrufen? Manchmal ist man sich so sicher und doch war es anders. Vielleicht hast du den 10er einfach nicht hingelegt weil du doch erst Kleingeld gezählt hast? So schnell kann kein Kassierer Geld verschwinden lassen und außerdem gibts Videoüberwachung. Ich würde nochmals das persönliche Gespräch suchen.
Ich arbeite selbst bei einem Discounter, hatte das Problem auch schonmal (ging auch um einen 10 Euro-Schein) und ich habe SOFORT meine Kasse abgemeldet und im Büro im Beisein der Marktleitung einen Kassenschnitt gemacht. In meinem Fall hat meine Kasse gestimmt und der Kunde hatte Unrecht, aber egal... wäre jedenfalls kein Problem gewesen, gleich nachzuschauen und hätte für weniger Misstrauen beiderseits gesorgt.
Seltsam! Wie will der Kassierer beweisen das der Fehlbetrag von dir stammt?
ich hatte nur einen 10 Eur Schein und der war nach dem Einkauf weg! Ich weiß es genau weil ich den Schein zu Hause eingesteckt habe, mein Mann hat es sogar gesehen!
Vielleicht runter gefallen? Sowas ist immer echt doof, für beide Seiten. Und wenn der Schein runtergefallen ist ist er ja bei beiden weg.
sprich mit dem Filialleiter und bestehe auf die Videoaufnahme.
ist doch sein Problem alles...
wieso sein problem?
weil er mich gebeten hat. Er sah ziemlich verzweifelt aus und sagte "jetzt hab ich heute abend bestimmt eine Differenz, darf ich Sie dann anrufen?"
achso du musstest ihm dann also kein geld mehr geben?für den einkauf meine ich?
nein ich soll die zehn Euro morgen oder übermorgen bringen
ok,und machst du das?
ja klar, was soll ich denn machen? Aussage gegen Aussage
Also ich würde auch nocheinmal nach einer Videoaufnahme fragen. Hab selbst im Einzelhandel gearbeitet und bei uns kam sowas ziemlich oft vor. Aussage gegen Aussage schön und gut ABER: Der Arbeiter an der kasse ist für die Richtigkeit zuständig und nicht der Kunde... Entweder er hätte darauf bestehen müssen das du die 10 euro sofort dalässt und evtl bei differenz zurück bekommst oder er hat pech gehabt! Im nachhinein kann man viel behaupten. Seine Aussage gegen Deine aber wieso sollst du dann evtl doppelt zahlen? Er muss seine Aussage ja auch belegen können!
würde mich brennend interessieren welcher Discounter das gewesen sein soll. Zweitens: Wie kommen hier einige darauf, dass Kassen per Video überwacht werden? Drittens: Jedes Geschäft ist gegen Differenzen versichert. Andersherum ist es allerdings auch Pech für den Kunden falls er selbst mal zuwenig Geld ausgehändigt bekommt. So etwas kann schnell passieren und wenn es eine Diskussion an der Kasse gibt, wird diese normalerweise SOFORT abgemeldet mit "Vier-Augen-Prinzip" gezählt. LG von einer Kassiererin (seit fast 5 Jahren)
Er kann ja nicht beweisen, dass er tatsächlich deinetwegen eine Differenz hat, bzw. überhaupt eine Differenz hat... er kann sich den Scein ja dann auchb abends aus der Kasse genommen haben, schwarze Schafe gibt es überall..
genau das LoveMum
Aldi
Für mich ist die Geschichte deshalb unglaubwürdig.... NIEMALS kommt ein Kunde zurück und gibt die Differenz ab obwohl weder gezählt wurde oder es sonstige Beweise gibt.
Die Kasse selber ist ja meist nicht Videoüberwacht aber oft der Berreich bzw mit Blick richtung Kasse und da kann man dann evtl sehen obe ine Handbewegung etwas hinlegt und eine andere es nimmt oder eben nicht :-P Aber das es sofort geklärt wird ist bei uns auch MEIST der Fall gewesen...sehr komsich
fände ich traurig wenn keine Aufnahmen gemacht werden würden. So für Überfälle wäre es ganz nützlich....
wir haben bei uns z.B. keine aktive Videoüberwachung... nur hin und wieder kommt mal ein Dedektiv, der dann die Kameras nutzt, sonst aber nicht (kleine Filiale)
In meinem Supermarkt existiert genau eine Kamera: Sie zeigt, wie lang die Schlangen VOR den Kassen sind damit die WBL eine Kollegin ausrufen kann.
Im Aldi wird sofort ein Kassensturz gemacht wenn es zu Unstimmigkeiten kommt. Der Mann meiner Kollegin ist dort Fillialleiter.
deswegen frage ich ja hier. Ich habe ihn gefragt ob er die Kasse zählen kann und er sagte nein das macht er nach Ladenschluß... Ich fühle mich ja jetzt auch verarscht....
in diesem Aldi in dem ich war wurde es nicht gemacht....
Dann gehe morgen direkt zum FL und kläre ihn auf. Wahrscheinlich weiß er von nichts und der Kollege hat sich ein nettes Trinkgeld eingesteckt. Nochmal: Ein Kunde muss NIEMALS im Nachhinein eine Differenz ausgleichen!
dann ist es SEIN Pech... würde jedenfalls nicht hingehen und die 10 Euro vorbeibringen... Dann könnte er das ja täglich machen und so sein Sparschwein auffüllen.
Da wurde der filialleiter gerufen, kasse sofort geschlossen und vor meinen augen nachgezählt. Alles andere fände ich pech.
Vor deinen Augen nachgezählt ? Aber hoffentlich nicht im Laden, sondern hinten im Büro.
Die Kasse hätte SOFORT gezählt werden müssen, alles was danach kommt, verfälscht doch das "Ergebnis"!!! Die Differenz hätte auch von einem anderen Kunden kommen können, indem er fälschlicherweise zuviel rausgibt! Es ist also sein Pech & auch sein(!) Fehler, dass er die Kasse nicht unmittelbar nach dem "Vorfall" gezählt hat! Eine 10€-Differenz tut dem Unternehmen nicht weh - da gibt es Schlimmere! Also bitte gib dort kein Geld ab - Du wolltest, dass nachgezählt wird, er war zu bequem (Pause vom Kollegen, der mitzählen müßte; selber keine Lust; bewußtes Verschulden) nachzuzählen! Pech gehabt - das Verhalten vom Kassierer lief gegen die Kassieranweisung!!! Gute Nacht, Daj Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben!
Pech gehabt! Sparschwein bleibt mager!!!!!
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