christine lieb.
Hallo, Ich muß jetzt mal was los werden. Mein Mann hat nächste Woche seinen Termin zur Sterilisation. Wir haben 2 Kids und wollen keine mehr. Aber irgendwie ist es für mich so komisch,ich habe angst das ich doch irgendwann mal den Wunsch habe noch ein Kind zu haben. Es kommt aber nicht in frage,weil mein mann auf keinen fall mehr eins will und ich der Meinung bin es gehören immer 2 dazu. Wenn ich daran denke,das Gefühl, wenn man sein Baby zum 1. mal sieht,es auf dem arm hält,ansieht. Das werde ich nicht mehr haben. Dann muß ich heulen,jetzt auch gerade. Könnt ihr das verstehen was ich meine? Lg christine
Ja... aber in dem Moment schau deine beiden Kinder an und freu dich, das du sie hast :-)
naja...DU kannst es ja immer noch haben....ER halt nicht...
und wenn du Zweifel hast dann besprich die mit deinem Mann.....
Wir haben schon drüber gesprochen. Aber er ist eben ein Mann und kann das nicht so richtig verstehen. Ich verstehe mich ja selbst auch nicht. Ich will ja auch keine mehr. Aber der Gedanke macht mich traurig.
beim mann kann es rückgängig gemacht werden bei einer frau nicht sollte sich also doch nochmal ein wunsch einschleichen würde es wohl doch nochmal gehen
Meine gefühlswelt spielt mir gerade einen streich.
So einfach ist das nicht es rückgängig zu machen. Bei einer geringen prozentzahl gelingt es. Aber meistens nicht! So hat es der doc erklärt,hatte auch nachgefragt.
mein Mann lässt sich jertzt auch sterilisieren und ehrlich gesagt bin ich froh drüber wir bekommen in den nächsten 2 wochen unser 5 Kind und es reicht echt mein soll ist erfüllt.
Respekt,5 kinder ! Nicht negativ gemeint! Ich kenne auch 2 familien mit 5 kids.aber ich muß sagen,die sind alle ganz lieb zueinander,helfen mit etc. Da hat man alle hände voll zu tun!
Du könntest dich ja immer noch künstlich befruchten lassen oder einen anderen Mann als Vater nehmen. Für dich ist es nicht endgültig. Und das ist halt das Risiko deines Mannes. Weiß er, dass du "eigentlich" lieber noch ein Baby hättest? Allerdings: Kinder bekommt man ja nicht, weil sie beim ersten Anblick so hinreißend sind. Das ist jetzt wohl eher Sentimentalität deinerseits. Mit der Trauer eines "nie wieder" - Gefühls umzugehen und nicht unendliche Wiederholungen zu verlangen, gehört auch auch zum Leben dazu.
Bei uns umgekehrt. Ich habe nach 3 Kindern gesagt, "Schluß!" und habe mich sterilisieren lassen. Mein Mann wäre durchaus nicht abgeneigt gewesen, ein viertes Kind zu haben. Aber realistisch gesehen (ich bin 43, er 44) ist bei uns die Grenze erreicht. Sprich mit deinem Mann, denn bei dir ist offensichtlich noch ein großer Kinderwunsch da. Wie alt seid ihr denn? Vielleicht kann man die Sterilisation ja noch ein paar Monate/Jahre aussetzen bis BEIDE sicher sind.
Nun ja, auch bei einer Sterilisation ist es nicht zu 100% sicher, dass kein Kind mehr kommt. Ich würde wirklich erst diesen Schritt tun, wenn ihr Euch beide damit abgefunden habt. Eine Vasovasotomie ist kostspielig, gelingt zwar oft, aber durch die Vasektomie kann die Spermienquantität und -Qualität stark vermindert werden oder ganz eingeschränkt. Heisst, die Samenleiter sind zwar wieder durchgängig, aber die Spermien können nicht für eine Schwangerschaft ausreichen (keine Schwimmer, geringe Anzahl, etc.). Das ist also keine zuverlässige Rückversicherung.
Die letzten 10 Beiträge
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche