Eva88
Hahahaha... also als "Nazibraut" hat mich wirklich noch keiner betitelt, obwohl ich seit 2011 angemeldet bin! Zumal mein Nick einfach nur aus dem Vornamen meiner besten Freundin und meinem Geburtsjahr besteht! Aber auf so abstruse Gedanken ist wirklich noch keiner gekommen! Sollten sich jetzt alle Eva's die 1988 geboren sind schämen?
Aber ein Schelm ist ja bekanntlich der, der böses denkt!
Wünsche dir noch nen schönen Abend!
Du, ich möchte Dich gar nicht als Nazibraut bezeichnen, sondern, das der Nick darauf hindeutet (und das solche Nicks und Zahlenspielchen auch tatsächlich von Nazis genutzt werden) Wenn Du jetzt Eva1988 genommen hättest, wäre das gar nicht mir in den Sinn gekommen. Eva88 kann darauf hindeuten und genau das habe ich versucht, rüber zu bringen.
http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/rechtsextreme-symbole-codes-und-erkennungszeichen-0912 https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen http://dasversteckspiel.de/index.php?id=28&stufe=28&finder=1&artikel=33
Ist leider wirklich so. In der Mannschaft meines Mannes hatte ein Spieler die Nummer 88,das wurde dann verboten.Es ruft leider wirklich Assoziationen hervor. Fälschlicherweise oder nicht.
Und ich wollte einfach nur aufklären, dass dem nicht der Fall ist! Ich wär auch nie darauf gekommen, dass man den Nick so auslegen könnte! Im Leben nicht! Es hat mich aber auch noch nie jemand darauf angesprochen bzw es so ausgelegt!
Genau das meine ich ja, ich kann ihre Empörung natürlich auch verstehen (wobei ich sie NICHT als Nazibraut bezeichnet habe, sondern geschrieben habe, das der Nick dazu verleitet, sie als das zu halten, jaja, eine andere Wortwahl war es, aber vom Sinn her) Augen auf bei der Nickwahl. ich würde mich als Eva1988 neu anmelden.
Kein Ding! Der Spieler in der Mannschaft war auch erst mal erbost darüber,er hat sich auch nichts dabei gedacht. Aber leider ist es dann doch vorbelastet.
Es könnte Dir aber passieren. Ich weiß das jetzt (haben wir geklärt) und genau das kann für Dich auch negativ sein
Ich habe ihren Nick noch nirgendwo gelesen,um ehrlich zu sein. Aber Eva88 ist schon eher schwierig. Aber manchmal denkt man da ja gar nicht so weit. Ohne jegliche Absicht oder Hintergründe.
Wobei ich glaube, dass in einem Mutti-Forum ohne einschlägige Themen bzw ohne die "Richtung" solche Assoziationen eher selten aufkommen!
Aber danke für die Aufklärung!
Oh, auch im Muttiforum gibt es hin und wieder diese "Richtung" (Einzelfälle!!!), im HF zum Glück eher weniger, aber in anderen Bereichen des rubs kommt das durchaus mal vor, das die Themen und Diskussionen tatsächlich in eine volksverhetzende Richtung geht.
Ich bin eigentlich nur im Schwangerschafts-Monatsforum unterwegs wenn ich Schwanger bin oder evtl noch bei Experten! Vielleicht bin ich deswegen noch nicht über den Zusammenhang gefallen!
Mich schüttelt es immer, wenn ich hier vom KZ oder der SS lese. Auch dein Nick ruft Assoziationen hervor und kann dazu beitragen, dass Du "abgestempelt" wirst, auch wenn Du Dir dessen nicht bewusst bist..
Als ich deinen Nick das erste mal gelesen habe, hatte ich direkt einschlägige Assoziationen. Erst als ich damals deinen Text gelesen habe, dachte ich mir, dass du deinen Nick nur unglücklich gewählt hast.
Meinst du es gäbe keine Nazimuttis? Ich lag sogar mit einer im Geburtszimmer. Wunsch-KS am 20.04. und das Kind hieß E.va-L.eni. Zufall?
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige