Mommy2be8.17
Wer kenn das auch? Meine letzten 3 Jobs haben immer holprig begonnen. Einmal ist meine Mutter 1W. nach Arbeitsbeginn an Krebs verstorben. Ein andermal kam nach 2W. Corona mit Kiga- & Schulschliessung. Jetzt wurde die Urlaubsregion wo meine Tochter bis 6.9. war zum Risikogebiet erklärt, also sind wir heute erstmal in Quarantäne, bis das Gesundheitsamt was anderes sagt. Bin grad mal 10T. um neuen Job... Noch dazu bin ich AE mit 3 Kids (Kleinkind + 2 Teens)
Warum seid ihr in Quarantäne wenn das Gebiet erst nach der Rückkehr zum risikogebiet erklärt wurde? Das hatten wir doch gestern erst bis zum geht nicht mehr...
Das verstehe ich jetzt auch nicht, der 6.war vor 11 Tagen.
Vor allem haben wir es wirklich bis zum Erbrechen diskutiert, und nun fängt die nächste an
Da könnte ich dann auch den Arbeitgeber verstehen wenn der sich aufregt, wenn die AP solche "Gründe" selbst kreiert und nicht zur Arbeit erscheint.
Das betrifft dann doch aber nur Deine Tochter.
und sie muss auch nicht in Quarantäne, sollte aber mit ihrer Schule klären, ob sie trotzdem kommen darf, ggf nur mit Mundschutz? Oder mit ihrem AG, je nachdem.
Ins Krankenhaus (zu Besuch) oder Altenheim wär schlecht, da müsste sie beim Ausfüllen der Zettel lügen.
Nur wenn sie heut mittag nach Österreich zum Einkaufen geht und dann wieder zurückkommt nach Deutschland, hätte sie ein Problem. Aber auch nur die Tochter und nicht Du.
Das mit den ersten zwei Starts ist natürlich wirklich schlecht bzw traurig. Aber diesmal ist das für Dich kein Grund, nicht zum Arbeiten zu gehen. Viel Erfolg im neuen Job
Vor allem der erste Start tut mir sehr leid! Konnten beim zweiten Start deine teens nicht aufs Kleinkind aufpassen? Wenn ihre Schule ja auch zu war. Meine 16-jährige musste während Corona auch auf die zwei Grundschüler aufpassen da ich AE bin. Und jetzt bei deinem neuen Start wünsche ich dir viel Glück. Meines Wissens muss deine Tochter nicht in Quarantäne. Und du erst recht nicht. Oder arbeitest du im Pflege/ Gesundheitswesen und/oder es gibt strengere Regelungen auf deiner Arbeitsstelle? Ich wünsche dir alles Gute!
Gesundheitswesen. Chefin will immer erst alles mit dem Gesundheitsamt abklären lassen, dass sie auf der sicheren Seite ist.
Ich kenne so etwas. Bei meinem ersten Job mochte der Personalchef meine Eltern aufgrund eines früheren Rechtsstreits nicht. Ich würde trotzdem genommen. Bei meiner zweiten Stelle ist das Einladungsschreiben zum Vorstellungsgespräch nur zu 2/3 bei mir angekommen, so dass ich keinen Ansprechpartner wusste. Auf meine Initiativbewerbung für meine dritte Stelle gab es die Einladung zum Vorstellungsgespräch während ich im Urlaub war, so dass wir den Urlaub vorzeitig abbrechen mussten. Bei meinem derzeitigen Job ist mein Bewerbungsanschreiben im Postlauf verloren gegangen, so dass ich es noch mal hinterher schicken musste. Es ist also immer irgendwo etwas schief gelaufen.
eine interessante Korrelation... Nie mehr den Job wechseln, dann ist Dir das Glück lebenslang hold.
Nunja, so einfach ist das leider nicht. Musste nach der EZ der Großen u. Trennung vom Vater Arbeitgeber wechseln wegen Arbeitszeiten. Dieser Chef hat sich nun aber letztes Jahr nach Firmeninsolvenz leider im Büro das Leben genommen, dann wurde der Laden von heute auf morgen zu gemacht.
Was hat denn der Jobwechsel nach der Elternzeit der Großen mit der Insolvenz im letzten Jahr zutun? Da müssen doch Jahre dazwischen liegen. Mehr Gedanken würden mir die häufigen Jobwechsel in diesem Jahr machen.
Ich hatte dieses Jahr 1 Jobwechsel.
März bis Juli, dann musste ich Coronabedingt gehen (schlechte Auftragslage).