marie_sunshine
Hey,
habt ihr Spieletipps?
Vielen Dank
Hallo, kommt darauf an, was dein Baby mit 9 Monaten schon kann (es gibt Kinder, die schon krabbeln und sitzen und anderen können noch nichtmal richtig robben - alles normal btw.). Ausserdem weiss ich auch nicht wofür sich dein Kind interessiert. Einfach mal darauf achten und dementsprechend reagieren. Ansonsten gibt es auf Youtube viele Videos für das Alter. LG
Da gibt es sehr viel. Reime, Verse, Kinderlieder, dazu das berühren, streicheln, kitzeln, bewegen lassen,... Gemeinsam Tanzen. Hände zum Kuckuck /Verstecken spielen. Gemeinsam in den Spiegel schauen und Grimassen schneiden. Fühl-Bilderbuch. Knister, Rassel, Quietsche Tuch. Glöckchen an der Socke des Kindes festnähen. Sehr sicher anbringen und daran denken, Kind bringt die Füßchen an und in den Mund.
Bilderbücher angucken, Verstecken spielen insofern schon gekrabbelt wird, Krabbeltunnel, Sortierwürfel, Klatschen üben, Backe backe Kuchen. Und meine Maus, auch 9 Monate, spielt auch gerne mal allein. Sie hat einen Spieltisch, war früher so ein Würfel-Regal für Bücher. Da wird alles oben drauf gelegt, wieder runter geräumt, dran hoch gezogen usw. Oder Mama legt sich auf den Boden und Baby klettert auf Mama rum.
Klingt absurd aber unserer interessiert sich gern für Telefon, Fernbedienung und Kontroller, drückt gern die Knöpfe und wartet was passiert. Ansonsten lässt er sich gern was vorsingen, bei YT gibt's extra ein Kinderliedchannel mit süßen Videos dazu. Er macht gern Backe, Backe Kuchen oder Hoppe, Hoppe Reiter und schmeißt sich selbst zurück. Tanzt sehr gerne mit Mama und Papa. Spielt mit Leidenschaft Guckguck oder guckt gern mit ins ein Kinderliedbuch an, wo die Melodie des Liedes gespielt wird beim berühren. Ansonsten gebe ich ihn diverse Dinge in die Hand zum ertasten und begutachten.