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Spielanleitung zicke zacke hühnerkake??

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Spielanleitung zicke zacke hühnerkake??

alicia1996

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Hi sitz hier gerade mit meiner maus und will das spielen,weiß aber nicht mehr wie das geht,ist schon 10 jahre her. lg


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Antwort auf Beitrag von alicia1996

ZICK ZACKE HÜHNERKACKE Ein rasantes Gedächtnisrennen für 2 - 4 Junghühner ab 4 Jahren von Klaus Zoch SPIELIDEE: Im Hühnerhof ist der Teufel los !!! Bei der Hühnerolympiade steht heute nämlich die Disziplin Federklau auf dem Programm. Dabei versuchen die mitspielenden Hühner sich gegenseitig zu überholen. Zur Belohnung erhält man die Federn des überholten Huhns. Wer zuerst alle mitbewerber gerupft hat und alle Federn besitzt, ist Sieger. Nur wer sich auf dem Hühnerhof auskennt, kommt gut voran. Denn ein blindes Huhn mit Gedächtnislücken wird bei der Medallienvergabe mit nacktem Bürzel ganz schön gestutzt dastehen. INHALT: - 24 eiförmige Wegplättchen - 12 achteckige Hühnerhofplättchen - 4 Hühner: 2 Hennen und 2 Hähne - 4 Schwanzfedern - diese Spielanleitung SPIELVORBEREITUNG: Die 12 achteckigen Hühnerhofplättchen werden verdeckt auf dem Tisch ausgelegt und gemischt. Danach werden die 24 eiförmigen Wegeplättchen offen und kreisförmig um die Hühnerhofplättchen herum ausgelegt. Jeder Spieler erhält nun ein Huhn, in das zu Beginn eine Schwanz-feder gesteckt wird. Die Hühner werden so auf den Wegeplättchen verteilt, dass zwischen allen Hühnern der gleiche Abstand besteht. (Bei vier Hühnern sind also jeweils 5 Wegeplättchen dazwischen.) Das Spiel: FORTBEWEGUNG: Die Hühner bewegen sich auf den eiförmigen Wegeplättchen im Uhrzeigersinn. Das jüngste Huhn beginnt. Es darf in den Hühnerhof greifen und ein dort liegendes Plättchen umdrehen. Das Junghuhn schaut sich das Bild an und zeigt es allen Mitspielern. Das Hühnerhofplättchen wird dann wieder verdeckt an seinen ursprünglichen Platz im Hühnerhof zurückgelegt. Zuvor hat das Junghuhn natürlich das Motiv des Hühnerhofplättchens mit dem direkt vor ihm liegenden Spielregel Wegeplättchen Verglichen. Sind die beiden Motive gleich, darf das am Zug befindliche Huhn auf dieses Wegeplättchen weiterziehen. Das Junghuhn ist solange an der Reihe, bis es ein falsches Hühnerhofplättchen umdreht. Stimmem die Motive nicht überein, ist der Zug beendet. In diesem Fall, ist das linke Nachbarhuhn ebenfalls so lange an der Reihe, bis es ein falsches pLättchen umdreht. So hüpfen die Hühner immer im Uhrzeigersinn von Plättchen zu Plättchen. ÜBERHOLEN: Sobald ein Huhn ein anderes eingeholt hat, darf es zum &256;&321;berholen ansetzen. Steht ein Huhn also direkt hinter einem anderen, darf es dieses überspringen. Dies gelingt, wenn das Huhn das Hühnerhofplättchen aufdeckt, das dem Motiv des Wegeplättchens entspricht, das direkt vor dem zu überholenden Huhn liegt. Dem übersrprungenen Huhn dürfen alle Federn ausgerupft werden und dem eigenen Huhn eingesteckt werden. . Findet das Huhn nach dem Überholen nun auch das nächste vor ihm liegende Plättchen im Hühnerhof darf es sofort weiterlaufen. Ein Huhn darf auf einen Streich auch zwei oder gar drei Hühner überholen, wenn diese sich unmittelbar hintereinander befinden. SPIELENDE und SIEGER: Hat ein Huhn alle im Spiel befindlichen Schwanzfedern in seinem Bürzel, hat es gewonnen.


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Antwort auf Beitrag von alicia1996

ZICK ZACKE HÜHNERKACKE Ein rasantes Gedächtnisrennen für 2 - 4 Junghühner ab 4 Jahren von Klaus Zoch SPIELIDEE: Im Hühnerhof ist der Teufel los !!! Bei der Hühnerolympiade steht heute nämlich die Disziplin Federklau auf dem Programm. Dabei versuchen die mitspielenden Hühner sich gegenseitig zu überholen. Zur Belohnung erhält man die Federn des überholten Huhns. Wer zuerst alle mitbewerber gerupft hat und alle Federn besitzt, ist Sieger. Nur wer sich auf dem Hühnerhof auskennt, kommt gut voran. Denn ein blindes Huhn mit Gedächtnislücken wird bei der Medallienvergabe mit nacktem Bürzel ganz schön gestutzt dastehen. INHALT: - 24 eiförmige Wegplättchen - 12 achteckige Hühnerhofplättchen - 4 Hühner: 2 Hennen und 2 Hähne - 4 Schwanzfedern - diese Spielanleitung SPIELVORBEREITUNG: Die 12 achteckigen Hühnerhofplättchen werden verdeckt auf dem Tisch ausgelegt und gemischt. Danach werden die 24 eiförmigen Wegeplättchen offen und kreisförmig um die Hühnerhofplättchen herum ausgelegt. Jeder Spieler erhält nun ein Huhn, in das zu Beginn eine Schwanz-feder gesteckt wird. Die Hühner werden so auf den Wegeplättchen verteilt, dass zwischen allen Hühnern der gleiche Abstand besteht. (Bei vier Hühnern sind also jeweils 5 Wegeplättchen dazwischen.) Das Spiel: FORTBEWEGUNG: Die Hühner bewegen sich auf den eiförmigen Wegeplättchen im Uhrzeigersinn. Das jüngste Huhn beginnt. Es darf in den Hühnerhof greifen und ein dort liegendes Plättchen umdrehen. Das Junghuhn schaut sich das Bild an und zeigt es allen Mitspielern. Das Hühnerhofplättchen wird dann wieder verdeckt an seinen ursprünglichen Platz im Hühnerhof zurückgelegt. Zuvor hat das Junghuhn natürlich das Motiv des Hühnerhofplättchens mit dem direkt vor ihm liegenden Spielregel Wegeplättchen Verglichen. Sind die beiden Motive gleich, darf das am Zug befindliche Huhn auf dieses Wegeplättchen weiterziehen. Das Junghuhn ist solange an der Reihe, bis es ein falsches Hühnerhofplättchen umdreht. Stimmem die Motive nicht überein, ist der Zug beendet. In diesem Fall, ist das linke Nachbarhuhn ebenfalls so lange an der Reihe, bis es ein falsches pLättchen umdreht. So hüpfen die Hühner immer im Uhrzeigersinn von Plättchen zu Plättchen. ÜBERHOLEN: Sobald ein Huhn ein anderes eingeholt hat, darf es zum &256;&321;berholen ansetzen. Steht ein Huhn also direkt hinter einem anderen, darf es dieses überspringen. Dies gelingt, wenn das Huhn das Hühnerhofplättchen aufdeckt, das dem Motiv des Wegeplättchens entspricht, das direkt vor dem zu überholenden Huhn liegt. Dem übersrprungenen Huhn dürfen alle Federn ausgerupft werden und dem eigenen Huhn eingesteckt werden. . Findet das Huhn nach dem Überholen nun auch das nächste vor ihm liegende Plättchen im Hühnerhof darf es sofort weiterlaufen. Ein Huhn darf auf einen Streich auch zwei oder gar drei Hühner überholen, wenn diese sich unmittelbar hintereinander befinden. SPIELENDE und SIEGER: Hat ein Huhn alle im Spiel befindlichen Schwanzfedern in seinem Bürzel, hat es gewonnen.


Fru

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Antwort auf Beitrag von alicia1996

http://www.zoch-verlag.com/spiele/huehnerwelt/zicke-zacke-huehnerkacke.html


susu75

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Antwort auf Beitrag von alicia1996

Du musst die Eier in einem Kreis auslegen und die 6-Eckigen Karten in der Mitte verdeckt verteilen. Wenn Ihr zu 2. spielt müssen Eure Hühner 12 Felder auseinander auf einem Ei des Kreises stehen. Einer beginnt und dreht eine Karte in der Mitte um, wenn es das Bild ist, das im Kreis als nächstes vor Dir liegt, darfst Du einen Schritt weiter gehen und wieder eine Karte umdrehen, in der Hoffnung, dass wiederum das Bild des nächsten Eis gezeigt wird. Ist es falsch, ist der Nächste dran (Karten in der Mitte natürlich immer wieder zurück drehen) Funktioniert dann eigentlich wie Memory, wer sich gut merkt, wo welche Karte liegt, wird sich schnell auf dem Eierkreis vorwärts bewegen. In dem Moment, in dem Du das gegnerische Huhn überholt hast, hast Du gewonnen... War das verständlich???


susu75

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Antwort auf Beitrag von susu75

ok, Anleitung hätte man als auch kopieren können... Und ich krampfe mir hier einen ab