Mitglied inaktiv
Vielleicht eine doofe Frage aber ich frag lieber, als etwas zu riskieren Unser Kinderwagen muss leider zur Reparatur und bei dem tollen Wetter möchte ich die täglichen Spaziergänge auf keinen Fall missen. Unser Kleiner ist 12 Wochen alt, was ziehe ich ihm am besten für Spaziergänge in der Trage an?
Dachte an langen Body, Weste, Strumpfhose, Hose, Söckchen und leichte Haube.
Ich weiß ja nicht wie warm es bei euch ist aber ich würde anziehen - Kurzarmbody - Langarmshirt - Hose/Leggings oder Strumpfhose - Söckchen - Mütze (zb. Jersey) - einen Overall drüber Oder ohne Overall aber dann in einer Trage-Übergangsjacke mit drin. Ich habe mir damals eine aus Softshell bei Bonprix gekauft, war auch gar nicht teuer und total praktisch.
Das kommt auch ein bisschen darauf an was du anziehst. Hast du eine Tragejacke? Dann kann ich empfehlen das Kind an sich nicht zu warm anzuziehen. Es wird ja dann von dir und der Jacke gewärmt. Ansonsten gibt es ja schon einen anderen Kommentar zum Thema Outfit. Was ich dir nur ans Herz legen kann ist die Füßchen gut einzupacken. Ich habe das bei meinem Großen nicht bedacht, er war ja unter meiner dicken Tragejacke schön warm eingepackt (Winter) und ich hatte halt auch einfach noch nicht so den Plan wie man das alles macht und was ein Baby am besten anzieht. Als ich dann wieder zu Hause war hatte das arme kleine Baby eiskalte Füße weil ich ihm nur Socken angezogen habe, wir waren zum Glück nicht ewig draußen. Das werde ich nie nie vergessen und war mir eine Lehre. Generell also drauf achten die "freien Stellen" wie Kopf, Hände und Füße je nach Temperatur gut einzupacken.
Hast du eine Tragejacke? Dann so viel wie du. Ansonsten sagt man meist, eine Schicht mehr als du. Aber letztendlich kommt es stark aufs Kind an. Mein erstes war total unempfindlich, das zweite schwitzt schnell. Da muss man sich auch je nach Kind etwas herantasten. Lieber erstmal eine Schicht mehr und dann testen (Nacken) und ggf. ausziehen. Was wichtig ist: Ein guter Hut, der die Sonne auch wirklich etwas abschirmt. Gerne mit längerem Teil im Nacken.
Hast du ne Tragejacke, dann normal +Mützchen Trägst du so: das normale vom Haus + Overall + !Mützchen Es ist gerade so ne Jahreszeit, bei der man sich schnell nicht sicher ist. Auch ich mit Kindern 3+4J wäge jeden morgen ab.
Hast du ne Tragejacke, dann normal +Mützchen Trägst du so: das normale vom Haus + Overall + !Mützchen Es ist gerade so ne Jahreszeit, bei der man sich schnell nicht sicher ist. Auch ich mit Kindern 3+4J wäge jeden morgen ab.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige