nest84
Hallo!
Ich hab heute Mittag bei meinen Schwiegereltern etwas abgeholt und dann sagte mein Schwiegervater so nebenbei: Wir kommen dann heute noch vorbei!
Wie gut das ich da war, sonst würden die einfach so vor der Tür stehen, ohne vorher anzurufen. Wie so oft und ich kann das nicht haben. Das wissen sie inzwischen auch!
Ich sagte dann noch: Ja ist ok, aber ruft bitte vorher an und E. (mein Mann) ist heute abend nicht da.
Natürlich kam bis eben grad kein Anruf. Ich hab dann angerufen und gefragt wann sie denn kommen wollen, weil die Kids ja bald ins Bett müsen.
Antwort: Wir wollen so zwischen 20.30 und 21 Uhr kommen!
Die wissen ganz genau, dass unsere Kinder so gut wie immer um 20 Uhr im Bett sind. Wenn sie später im Bett sind, wird die Nacht sehr unruhig.
Ich sagte dann: Das ist aber spät, die Kinder sind dann schon im Bett.
Dann war meine Schwiegermutter sauer und meinte nur: Dann kommen wir eben nicht!
Ganz toll!
Wenn das "mal" wäre, aber das passiert leider nicht selten!
Hättet ihr sie auch ausgeladen? Oder wie hättet ihr reagiert.
LG
PS Es ist ja nicht so, dass sie die Kids nicht sehen. Wir waren erst letzte Woche zusammen im Urlaub!
Wer kommt, ohne sich rechtzeitig anzumelden, steht bei uns vor verschlossener Tür - damit muß man rechnen. Wenn sich jemand kurz vor knapp anmeldet und wir haben was vor oder es paßt grad nicht, steht ebenso vor verschlossener Tür - auch damit muß man rechnen. Wenn die Kinder gegen 20 Uhr ins Bett gehen und das bekannt ist, soll man eher kommen - meine Meinung. Wer dann noch beleidigt ist, wenn die Kinder zu dem Zeitpunkt im Bett liegen, dem ist nicht mehr zu helfen.
Hi,
ich "hasse" auch unangekündigten Besuch..
Und ich hätte das genauso gemacht- wenn die Kinder dann und dann im Bett sind,dann ist das eben so und da haben sich Besucher nach zu richten!
Echt der Hammer-sind die immer so respektlos??
Lg!
ohne Einladung so spät , würde ich und sei es der Papst die Türe zu lassen !!!! das finde ich frech und dreist und MUSS man NICHT dulden !!!
ähm haben wir die gleichen schwiegereltern....? Meine sind auch so stehen einfach vor der tür...und wehe wir haben keinen Sekt kalt oder ein Hefe...das muss man doch kalt liegen haben für besuch... ....ja manchmal hab ich auch nix im Haus....da sind sie erst knurrig
und wenn die kleine ins bett soll...ach quatsch sie kann doch aufbleiben(grad wenn sie bei ihnen am WE ist) ...nie vor 21:uhr 21:30Uhr ins bett...da reg ich mich jedesmal wahnsinnig auf, aber da bin ich ja immer die böse böse schwie-tochter.....
dann bleiben sie halt weg. oder müssen kommen, wenn die kinder wach sind. meine kinder bzw. meine große darf shcon mal länger aufbleiben, wenn die großeltern kommen, liegt aber daran, dass sie auch 400 km weit entfernt wohnen, und sie nach 4/5 stunden autofahrt auch ruhig noch die große sehen können (für die kleine wäre das abends zu lang). und durch die entfernung auch nicht soooo oft besuch kommt von ihnen.
Sowas gibts hier nicht, auf die Idee würden sie auch nicht kommen. Mein Schwager ist auch so ein Mensch, der gern unangemeldet kommt, aber nachdem er das ein paar Mal versucht hat und vor verschlossener Tür stand, hat er sich das abgewöhnt - ich geh nämlich nicht an die Tür, wenn ich niemanden erwarte - Problem gelöst. Ich hätte an Deiner Stelle das selbe gesagt und wenn DIE sich dann SELBST ausladen - perfekt! Du hast doch nicht gesagt, sie dürfen nicht kommen und ehrlich: Sie WISSEN doch, wann die Kids ins Bett gehen. Ich bin da knallhart. Lg, Susi
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein