Mitglied inaktiv
er sollte ja nach der op gleich essen (bekommt gleich zum letzten mal was bis morgen mittag/nachmittag) - aber was ist "leichte kost" !? also brot/brezel/brötchen eher nicht, oder?! milchprodukte? (oder is das eher schlecht bei polypen) !? was soll ich mitnehmen!?weiches brot mit frischkäse? oder avocado drauf? *grübel* lg asu, die immernoch am packen ist *lach*
ich glaube an sowas wie hühnersuppe wenn ich leichte kost lese...
und wie soll ich das denn transportieren und warm machen?! *lach*
ja das war was mir einfällt bei leichter kost. ich hatte nach ops allerdings nie solch großen hunger das mir das nicht gereicht hätte...
alles, was nicht zum Erbrechen reizt. Also keine Milch. Weißbrot, eventuell Banane.
aaah ja richtig, ich erinnere mich an meine letzte op...da gabs im aufwachraum dann diese tafelbrötchen (kaiserbrötchen) mit bissl butter und dazu obst und wasser ;)
Die machen dir das da im Krankenhaus warum ist doch kein Problem. Was isst er denn sonst ?? Wenn Blut im Magen ist brechen sie das erste essen eh aus, egal was es ist war bei meinem Sohn auch so. Ich würd Milchbrötchen mitnehmen, Butterkekse und ein Gläschchenmenü.
Im Krankenhaus WARM wollste ich schreiben
gläschenmenü fällt flach sowas isst er schon seit 4 monaten nicht und verweigert er komplett. er isst einfach komplett bei uns mit. butterkekse haben wir nicht *grübel* aber ein weiches brot/brötchen ist sicherlich ne gute idee
..Patienten warm machen.
Bekommt er denn dort nichts ?? Calvin hätte dort alles haben können, zum Mittag gabs Suppe mit Brötchen dazu und sie haben auch gefragt ob er Kekse oder Joghurt haben möchte. Irgendwas wird er dort doch bekommen ?? Wie lange sollt ihr denn bleiben ?
bei uns im krankenhaus bekommen ambulante patienten nichts, die müssen sich selbst um ihr essen kümmern !
Achso das wusste ich nicht. Naja wie gesagt, dann würd ich halt mitnehmen was er sonst auch mag, ne Banane, Brötchen oder sowas. Wenn er was gegessen hat und fit ist darf er doch eh nach hause.
ist ja ambulant. wenn er dort essen würde, müsste er als patient aufgenommen werden und das ist ja nicht sinn der ambulanten op ;) ausserdem ist er nicht auf station, sondern im ambulanten op-zentrum (wo auch erwachsene sind) - wir sollen essen selbst mitbringen.
Wir waren auch im ambulanten OP-Zentrum trotzdem bekam er wie oben geschrieben was zu essen, scheint wohl verschieden zu sein.
Huhu bei uns war es so, dass Max ( damals 3,5 Jahre jung ) um halb 8 im OP war ( Kinderhemdchen an ) und dann gegen 9h wieder auf Station ( ich war um kurz nach 8h im Aufwachraum bei ihm, eine Freundinhatte dort Dienst ) dann hat Max erstmal gefragt, wann er denn endlich operiert wird *gg* habe ihm dann verklickert, dass er schon fertig ist. Er durfte auf Station Eistee trinken und dann gabs gegen 12h Mittag, dot hat man ihm leichte Kost passiert bestellt : Kartoffelbrei mit Spinat .. Bestellt die Station nicht das Essen für euch ? Um 14h wurden wir dann entlassen und Max wollte dringendst einen Milchshake. Abends hatte er Weißbrot ohne Rinde mit Sahnekäse. Alles Gute für den Zwerg ! VG Isa
auf welcher Station war er denn ?? bei uns hat das ambulante operieren eine extra station und die dürfen kein essen bestellen in der krankenhausküche.
Huhu bei uns ist es so, dass in dem Kh wo ich arbeite und Max auch operiert wurde die HNO-Ärzte Belegbetten haben, und die Kinder liegen dann in dem Fall auf der VI-Chirurgie, auch wenn sie ambulant kommen. Und man bekommt das volle Programm an Pflege und Verpflegung, egal ob ambulant oder stationär. GsD ist das so. VG
.
was heisst VI-Chirurgie, ja auf normaler Station kann ja auch mal ein Essen mitbestellt werden. bist du krankenschwester ?
Bei uns liegen die Kinder auf der Viszeral-Chirurgie weil dort auch alle Kinderkrankenschwestern eingesetzt sind, seit wir keine reine Kinderstation mehr haben. Ich bin genau wie du auch KS, meine Bereiche sind die Internisten sowie die Neurologen ! VG
.
ich würde ihm keine komplette Mahlzeit geben. Mein Sohn hat erbrochen nach der OP. Warte einige Stunden.
Unser durfte alles essen! Hat ca 3 Std nach der OP Nudeln gegessen. Dann Eis, Joghurt, Obstmus.... Der Arzt hat gesagt, dass er alles haben darf! Lediglich ganz harte Sachen würde er vielleicht freiwillig nicht mögen. Aber ein Problem wäre es nicht gewesen! Lg Nimm auf alle Fälle Trinken und Essen mit, meine hatten SOFORT hunger!
das glaub ich gern - meiner wird sicherlich auch mit einem bääärenhunger aufwachen (jetzt haut er gerade nochmal so richtig rein *hihi*) ich denke ein paar gekochte nudeln, weiches brot und ein joghurt klingen gut
Weh tat meinem Sohn nichts nach der OP er hätte alles mögliche essen können, nur sein Magen vertrug erst abends was richtiges. Ist verschieden.
Meine lieben die Alnatura Tortellini, die gabs direkt nach dem Heimkommen. Mit Parmesan und Olivenöl. Meine waren ja echt 1,5 Std nach OP wieder zuhaus und ab da wurde gefuttert wie immer! Meine haben nicht erbrochen etc Bei meinem Großen hatte ich lediglich Trinken dabei und er hat nach der OP alles zusammen gebrüllt " Ich hab HUNGER". Der ARzt sagte dann, dass wir schnell heim sollen... Das Kind muss essen ;0) Lg und alles Gute
.
tag vorher nicht gegessen und nicht getrunken, ist auch alles drin geblieben
Nee das gäbe es hier nicht. Er darf Wasser trinken bis 2 Std vor OP (darf er also morgen früh was auch super wichtig ist für seinen Miniorganismus und er trinkt sehr viel) und Essen eben ab 8 Std. vorher nicht mehr. So lange lassen die hier kein Kind Hungern (ist ja auch ein Unding)
ssen können, aber da schläft ein kind ja noch
man hätte ja auch wecken können statt hungern zu lassen ;) ich werde meinen morgen auch etwas früher wecken damit er noch was trinken kann.
hunger bekommen und den ganzen tag auf ihre op gewartet, deiner weiss ja nicht was auf ihm zukommt, meine maus wusste das ja
meine hat das ja am donnerstag hinter sich gebracht... als erstes gab es zu hause als sie ausgeschlafen hat griessbrei und erbeeren... wenn deinem kleinen mann nicht schlecht von der narkose ist kann er alles weiches essen.... wenn ihm schlecht ist dann rate ich von milchprodukten ab,,, hier gab es dann noch eis und bis zum abendbrot massenhaft erdbeeren...(sie wollte es so) abends habe ich lasagne gemacht und sie hat auch davon gegessen....essen sollte nicht so heiss sein,,,, ich drücke dir die daumen für morgen-bei uns war es wirklich halb so schlimm wie ich erwartet habe....
Die letzten 10 Beiträge
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?
- Ständig zu mir wollen und nur am meckern. 10 monate
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint