Maluna
Hey ihr, Wir haben heute einen Ausflug mit Picknick gemacht, die Kleine (fast 1 Jahr alt) hat eine ganze Weile draußen gespielt. Gesicht war eingecremt und sie hat einen Hut mit Nackenschutz getragen, dazu lange Hose und Langarmbody. Heute abend ist mir nun eine Rötung an ihren Händen aufgefallen, die habe ich dummerweise vergessen. Ist das schon Sonnenbrand? Mache mir ziemliche Vorwürfe. Es fühlt sich nicht wärmer an als die Hautstellen die bedeckt waren, aber es ist halt schon rot finde ich... was meint ihr?

Hallo, ich tippe ja, wegen der geraden Kante zum weißen Ärmchen. Sonnenbrand wird augenblicklich wieder rot, wenn man kurz moderat draufdrückt. Auf nicht verbrannter Haut bleibt eine kurze Zeit ein weißer Abdruck zu sehen. Hast Du Apres Soleil da? Oder Aloe Vera? Damit kannst Du die Händchen eincremen. Viele Grüße
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe so eine After Sun Lotion auf Aloe Vera Basis da, die habe ich ihr vorhin drauf gemacht. Den Drucktest kannte ich bisher nicht, vielen dank für den Tipp. Kann ich aber erst morgen machen, da sie inzwischen schläft. Ich ärgere mich echt grün und blau, dass ich die Handgelenke und Händchen bzgl. Sonnenschutz vergessen habe
Ja, das ist Sonnenbrand.
Aber du warst ansich gut aufgestellt: Du hast dem Kind lange luftige Kleidung angezogen.
Und du hast das Gesicht eingecremt.
Die Hände und Füße vergessen wir ganz oft auch bei uns selbst.
Ja, das ist Sonnenbrand. Aber deswegen geht die Welt ja jetzt nicht unter.
Denk einfach dran auch Hände und Füße einzucremen.
Mach dir keine großen Sorgen.
Dem Foto nach, dürfte der aktuelle Sonnenbrand auch keine großen aktuellen Beschwerden machen.
Die nächsten Tage gut mit Feuchtigkeitscreme eincremen. Gut is.
Ich habe selber Sonnenallergie und achte deswegen SEHR auf Sonnenschutz, auch bei meinen Kindern.
Aber auch so ein Sonnenbrand wie bei euch, könnte mir trotzdem passieren. Bei mir, bei den Kindern.
Sowas passiert. Leben, you know?
Ärger dich nicht, mach dir keine Vorwürfe.
Ja, da ist Sonnenbrand, aber dieses eine Ereignis wird nicht das gesamte Leben deiner Tochter beeinflussen.
Atme durch.
Alles ok.
Nächstes Mal: Hände und Füße mit eincremen. Fertig.
Schließ mich hier an. Ja, ist ein Sonnenbrand, aber zum Glück kein schlimmer und ja, es kann einfach passieren. Für die Zukunft weißt du worauf du achten kannst.
Und den Fingertest, bei dem es um die Rekappilarzeit geht, sollte jeder kennen: Finger auf rote Stelle, kurz Druck Finger weg. Die Stelle vom Finger wird zuerst weiß bleiben. Es zählt die Zeit, bis sie wieder die Farbe der umgebenden Haut hat. Innerhalb 3 Sekunden ist voll ok.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt
- Kind (5J.) verweigert Kleidung komplett