luna8
...ergattert zu haben ;)
Anfang Mai schrieb ich hier, dass ich keinen Schwimmkurs für meine Kinder bekomme, vor Allem über die Berliner Bäderbetriebe hatte ich immer nur gehört, dass alles voll ist... melden Sie sich dann und dann wieder...,...
hab meine Kids ( mein Sohn ist immerhin fast 8) dann beim UKB vormerken lassen und jetzt endlich die Bestätigung, dass es im November los geht :)
5 Wochen, insgesamt 10 Stunden, und das Beste: Samstag/ Sonntag jeweils ab 9:45 Uhr - passt mir super. Bisserl teuer, aber dann bin ich wenigstens ein bisschen beruhigt. Es ist zwar 'nur' ein Seepferdchenkurs, aber 2 Trainer bei max. 11 Kindern :) das sollte doch machbar sein, aufbauen kann man ja dann auch privat, Schwimmunterricht in der Schule usw.
War ganz happy heut, UND mein Mann hat nen neuen Laptop gekauft ( der SEHR alte war jetzt vor 3 Wochen kaputt gegangen). Den muss ich grad auch ausprobieren :))
Manchmal läuft's.
Hoffe, ihr hattet auch alle nen schönen Tag - das Wetter ist auch immernoch so schön. Es war einfach en cooler Tag :)
Super, dass wird er ganz schnell lernen und im nächsten Schuljahr ist ja dann auch schon Schwimmunterricht, da kann er dann seine Schwimmkünste festigen. Ich hatte einen genialen Tag. Hatte Kollegen zu Besuch, mit denen ich vor 20 Jahren zur See fuhr. Einfach großartig, es war als hätten wir uns erst gestern das letzte Mal gesehen.
ja, sowas ist immer schön - ich wär ja auch gern aufs Schiff gegangen .... ich freu mich auch so über den Schwimmkurs, die gehen dann beide gleich zusammen ;)
Ein Abwasch, sozusagen. Darf ich mal fragen, wie teuer so ein Kurs ist?
140 € ..
okay, recht teuer, aber a) Hauptstadtzuschlag und b) bei uns ist der Kurs schon ein paar Jahre her. Ich hoffe, das die Gruppe dann überschaubar ist.
Max. 11 Kinder bei 2 Schwimmlehrern.... hört sich ganz gut an :)
Die Schwimmkurse im UKB haben einen sehr guten Ruf, ich kenne einige Kinder die dort waren.
ich hatte meine Tochter mit 4 Jahren zum Seepferdchen-Schwimmkurs angemeldet - in der 4. Klasse kam dann der Anruf, dass sie einen Platz hatte! Zu dem Zeitpunkt hatte sie aber schon Bronze und Silber in der Schule gemacht - ich hatte vergessen, sie von der Liste nehmen zu lassen.
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?