Clumsi
Immer Ärger mit Verwandten
Meine Lieblungstante wohnt in Bogota (Kolumbien) und will im nächsten Frühjahr dort ihre Silberhochzeit feiern. Ich will das gerade weder mit noch ohne Kind. Unruhen im Land, Corona, allgemein hohe Kriminalität... Sie sagt, daß ganze Leben sei gefährlich und normalerweise passieren da nichts. Bin ich zu pingelig/spießig?
Bei so einer weiten Reise geht es ja nicht nur ums „Wollen“. Es ist ja auch teuer und man muss extra länger Urlaub nehmen. Ich würde als deine Tante zwar einladen aber niemals „verlangen/erwarten“ dass man so eine weite Reise macht. Vor allem mit kleinem Kind (ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist). Wenn du willst hast dann fliege und wenn nicht kann dir das keiner übel nehmen finde ich. Corona kommt als Grund noch dazu, man weiß da ja nie was kommt.
Geld und Urlaub wären für mich kein Hinderungsgrund. Eher die Gefahren...
Hm was sind denn für Gefahren? Wärst du dort alleine oder mit Mann/Kind? Würdet ihr bei der Tante wohnen?
dann hör auf dein bauchgefühl, fliege nicht, wenn du dich überwindest und fliegst, hast du keine innere Ruhe , mit der Angst im Nacken
Ich würde mit meinem fünfjährigen Kind hinfliegen. Im Hotel übernachten. Neben aktuellen Unruhen mit vielen Toten sowie neben Corona gibt es allgemein viele Überfälle (mit Mord) besonders an Touristen und Entführungen.
Wenn du nicht willst, lass es. Wenn du schon gerne würdest, vielleicht kannst du bei der Tante wohnen, sie soll dich vom Flughafen abholen etc. dann wärst du nicht so auf dich alleine gestellt.
Wenn du nicht hinwillst, dann sag einfach höflich ab.
Die Sicherheitslage kann ich nicht einschätzen. Wenn es die Sicherheit hergibt, würde ich die Gelegenheit nutzen dort gleich Urlaub zu machen.
Mein Mann war schon öfter dort (Bogota) und Schwägerin flog schon mit Säuglingen rüber. Sie stammt von dort, leben im bewachten Vierteln. Mein Mann ist trotzdem viel herum gekommen, nebst Strandurlaub. Er fand es toll. Ich kann deine Bedenken verstehen. Sag freundlich ab. LG
Nen, ich finde, du bist nicht zu pingelig oder spiessig. Ich würde DA auch nicht hinfliegen wollen.
"Ich möchte nicht nach Kolumbien, denke, dass ich da mit meinem Kind abgeknallt werde. Bin ich pingelig?"
Äm... Ich denke, dass ist egal wie du bist, du möchtest nicht hin und wirst es, so wie es sich anhört, sowieso nicht machen.
Was ist der Sinn von dem Beitrag?
" Halten mich Menschen im Internet, die mich nicht kennen für pingelig?"
Ist Meinungsaustausch denn nicht einer der Zwecke solcher Foren? Ich war halt etwas verwundert, dass meine Tante mich für übertrieben ängstlich gehalten hat und wollte mal fragen, ob meine Haltung (bei der ich bleiben würde) so ungewöhnlich ist.
Ich würde eventuell in Touristen-Foren nachfragen. Denke, dass hier nur wenige in Kolumbien waren. Ich war in Chile, Peru und Kolumbien. Kann darüber nur Gutes erzählen. Aber dich zu beurteilen wage ich nicht, wir kennen uns ja nicht. Also entweder möchte man oder man möchte nicht. Du möchtest nicht. Dann ist doch egal, ob dich deine Tante für ängstlich, pingelig oder sensibel hält. Das wird dich wohl kaum in deiner Entscheidung beeinflussen.
Ich würde es machen und mich drauf freuen, wenn die Coronalage überschaubar ist (das kann man ja nunmal vorher nicht wirklich absehen) Aber was hilft dir das? DU hast ein ungutes Gefühl und sagst ganz klar, dass DU nicht möchtest. Dann hör auf deinen Bauch und lass es sein! Die Reise bringt weder dir, deinem Kind noch der Tante etwas, wenn du dich die ganze Zeit unwohl fühlst und nicht entspannen kannst.
Ich war schon in Kolumbien. Das Land ist wunderschön und facettenreich, die Menschen sehr lebensfroh und freundlich. Aber es war schon immer gefährlich, auch in Bogota (ich glaube, Medellin ist noch schlimmer). Dort waren wir nur 2 Nächte und haben genau einmal das Hotel verlassen, um uns ein bisschen umzusehen. Im Hotel waren bis an die Zähne bewaffnete Polizisten und Militärs. Im nachhinein war uns dann auch klar warum: Die Ehefrau eines Drogenbosses hatte dort Unterschlupf gesucht und musste beschützt werden. In Bogota würde ich nicht Urlaub machen, an den Karibikstränden und auf San Andres schon. Wenn Du nicht willst, dann lasse es.
Hi, danke für die Rückmeldungen! Ich war auch schon in Kolumbien. Ohne Kind. Tatsächlich ein schönes Land mit sehr herzlichen Menschen. Aber man muss einfach viel mehr aufpassen damit einem nichts passiert, also kein Taxi einfach anhalten, man könnte entführt werden usw. Damals war die Mordrate sechs mal so hoch wie der weltweite Durchschnitt. Und das mit Kind...
Also zur aktuellen Lage in Kolumbien kann ich nichts sagen. Aber ich war mit meinem Mann 2019 3 Wochen zum Backpacken in Kolumbien. Richtig unsicher habe ich mich da nie gefühlt. Tolles Land mit super lieben hilfsbereiten Menschen. Irgendwann möchte ich da auch mit unserem kleinen hin.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig