Elternforum Rund ums Baby

Seifenrückstände

Anzeige kindersitze von thule
Seifenrückstände

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Mamis! Ich habe eine komische Frage; wasche meine Hände mit der Kinderseife von Hipp, da diese sehr mild ist. Danach wasche ich meine Hände sehr sehr gründlich ab, allerdingd riechen meine Hönde trotzdem ewig danach. Können dadurch, wenn ich dann die Fläschchen reinige, Rückstände hinein kommen oder in den Vaporisator? Ich weiss ich übertreibe aber hab immer Angst, meinem Krümel was schlechtes zu tun. Danke für wire Antworten


Chillimohn

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das was riecht, sind die Duftstoffe. Und selbst wenn Mikrogramm von dieser Seife in die Nahrungskette deines Kindes übergehen, wird dies nicht schlimm sein. Also nicht lebensbedrohlich.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Rückstände wären so gering, da würde ich mir keinen Kopf drüber machen. ABER, ich würde dir mal den Tipp geben, die Hipp Seife (das ist der Schaum?) in der App "Code Check" nachzuschlagen. Ich glaube DA fällst du hintenüber ;-) Ich würde dir vielleicht einfach zu einem Seifenstück (Kernseife) raten.


Nina411

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Kernseife wollte ich auch gerade raten