Sdar
Hallo alle zusammen, ich hatte vor drei Wochen mit einem Freund geschützten Sex (Pille und Kondom). Das Kondom ist jedoch geplatzt. Die Pille habe ich nach diesem Vorfall noch 6 weitere Tage genommen und habe danach auch meine Periode bekommen. Nun nehme ich wieder die Pille (seit 2 Wochen). Seit gut zwei Wochen habe ich Bauchschmerzen und einen harten Bauch unterhalb des Bauchnabels und war auch schon beim Hausarzt und Frauenarzt. Ergebnis nach vaginalem Ultraschall: Luft im Bauch und Verdauungsprobleme (Verstopfung wahrscheinlich) Medikament: Enzyme, die der Verdauung helfen Nun habe ich trotzdem irgendwie Angst, dass ich schwanger bin. Kann das überhaupt sein? Danke schonmal für eure Hilfe Sdar
Wenn beim Vaginalen Ultraschall nicht die Worte gefallen sind "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Schwanger!", dann eher nicht.
Nein, wenn Du die Pille regelmäßig genommen hast, kein Mal vergessen hast und Dich nicht übergeben hast oder Durchfall hattest, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Ansonsten müsste nach der Zeit auch ein Schwangerschaftstest anschlagen. Hol Dir, wenn Du nicht glaubst, nicht schwanger zu sein, einen digitalen Test (dann entfällt das Striche raten) und dann hast Du Klarheit.
Nach dem was du hier erzählst denke ich eher nicht das die Möglichkeit besteht der frauenarzt würde das schon sehen... und hartet Bauch ist nicht unbedingt ein Anzeichen ich zB hatte nur Erbrechen als Anzeichen sonst nichts... mach dich nicht verrückt! Alles gute
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Kondome platzen. Physikalisch ist das praktisch unmöglich.
Ist mir in 25 Jahren nicht einmal live passiert und wir haben sicher keinen Blümchensex in Zeitlupe.
Egal mit was man hantiert - man sollte schon wissen, wie man es richtig handhabt.
Das gilt für Kondome und Pille in Deinem Fall gleichermaßen. Dafür gibt es Packungsbeilagen
Was noch sehr hilfreich wäre in Deinem besonderen Fall: Lass dich mal richtig aufklären. Du scheinst nicht viel über deinen Körper und Deinen Zyklus zu wissen.
Entgegen vieler Gerüchte ist auch beim Sex Verstand nötig - wenigstens bei einem von beiden.
Dann mal alles Gute ....
Eine Schwangerschaft halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich
Da unterschreib ich mal! Unaufgeklärtheit ist leider recht weit verbreitet. ..
Das passiert wohl, wenn Luft im Kondom verbleibt. Aber ist mir auch noch nie passiert, ich finde, die Dinger können ganz schön was an
Ich stimme Dir absolut zu, dass sich einige mal mit Verhütung etc. auseinandersetzen sollten. ABER mir, bzw. meinem Freund und mir sind auch schon mehrere Kondome geplatzt. Ja vllt. falsche Größe, vllt. schlechte Qualität (wobei wir, wenn es mal nötig war, immer bekannte Marken nutzten und das Haltbarkeitsdatum NIE annähernd erreicht geschweige denn überschritten war), vllt. W wirklich falsche Handhabe (auch wenn ich keinen von uns für zu blöd oder zu sehr von Lust gesteuert halte, ein Kondom zu benutzen!). Aber Fakt ist, sie können reißen/platzen. Das ist noch nicht durch Mangel an Wissen zu erklären. Auch Autoreifen können platzen...
Du vergleichst Autoreifen mit Kondomen.....
Praktisch unmöglich bedeutet, dass es nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, aber die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig ist.
Ob es durch Mangel an Wissen zu erklären ist, wie häufig das nicht durch Anwendungsfehler passiert, lasse ich nach einem Zitat deiner eigenen Aussage
"Ja vllt. falsche Größe, vllt. schlechte Qualität (wobei wir, wenn es mal nötig war, immer bekannte Marken nutzten und das Haltbarkeitsdatum NIE annähernd erreicht geschweige denn überschritten war), vllt. wirklich falsche Handhabe...."
mal so im Raum stehen...
was du beschreibst, sind keine Schwnagerschaftsanzeichen. Geh halt noch mal zum Arzt, vielleicht steckt irgendwas anderes Ernstzunehmendes dahinter, aber wohl eher keine Schwangerschaft.
meine Freundin harre sarke Blähung , da hat Ihr jemand geraten vom Medim Wasser zu Stillen Wasser zu gehen, seidem sind die Blähung weg
Bitte vertrau deinem Frauenarzt!
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige