Nessa1986
Hallo, bald kommt unser Wunschkind. Und wir freuen uns alle sehr. Mein partner hat mir gestern was \\"komisches\\" mitgeteilt. Er ist gestern zu seinen Eltern gefahren und seine Schwester und ihr Verlobter waren dort auch eingeladen. Seine Schwester trägt einen \\"Umschnallbauch\\" für eine vorgetäuschte Schwangerschaft. Als er mir das erzählt hat, war ich erstmal baff Meine Schwägerin ist 29 und wir hatten letztes Jahr zusammen angefangen zu hibbeln. Als ich dann noch 3 FGs schwanger wurde und es sich auch endlich mal gehalten hat hat sie den Kontakt mit mir abgebrochen. Ich hatte mir schon so etwas gedacht dass sie vielleicht traurig ist. Habe sie zuletzt im Februar gesehen, da war ich Bauch zwar molliger aber nicht auffällig. Gestern war dann wieder ein Familientreffen und mein Mann ist hingefahren. Ich habe dann meine Schwägerin bei Instagram gesucht und habe ein Foto von ihr und einem dicken Bauch gesehen und habe meinen Mann dann natürlich gleich gefragt was das zu bedeuten hat. Er sagte mir dass meine Schwägerin zurzeit einen umschnallbauch trägt weil es ihr damit besser geht. Auch ihr Verlobter hat da nichts dagegen mein Mann vermutet dass meine Schwägerin meine Schwangerschaft sehr zusetzt psychisch die Familie von meinem Mann und meiner Schwägerin möchten das darüber außerhalb der Familie Stillschweigen gewährt wird. Eigentlich dürfte mein Mann mir die Geschichte auch nicht erzählen und ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll das Verhältnis zu meiner Schwägerin war immer sehr gut wir sind ja auch ungefähr im gleichen Alter deswegen möchte ich ihr gerne helfen ich möchte aber auch nicht dass mein Mann Probleme bekommt weil dann herauskommt dass er mir das erzählt hat weil die Familie möchte das unter sich halten. Ich weiß auch nicht wie das sein wird wenn unser Baby zur Welt kommt. Habt ihr Tipps für mich wie ich reagieren kann soll ich vielleicht mal mit dem Verlobten meiner Schwägerin reden?
ich wusste bis gestern gar nicht was ein umschnallbauch ist und dass man den überhaupt kaufen kann. Vielleicht übertreibe ich ja auch etwas und mehrere Frauen tragen diesen umschnallbauch wie seht ihr das habt ihr schon mal eine Person gekannt die einem umschnallbauch trägt?
1. Warum wird sich trotz Coronabeschränkungen wie blöd offensichtlich verabredet und getroffen? 2. Sie scheint psychologische Hilfe zu benötigen, das wäre sinnvoller als ein Bauch 3. Nein, ich kenne niemanden persönlich
Meine Schwägerin kümmert sich mit ihrer Mutter um meinen pflegebedürftigen Schwiegervater also nur mein mann hat sich wegen corona nicht korrekt verhalten
das komische an der sache ist dass sie ein psychologiestudium hatte und jetzt auf ernährungsberaterin umgesattelt ist
Seeeehr suspekte Geschichte und heute erst angemeldet.
Da leuchtet bei mir ja ein Warnlämpchen auf
Ok, nicht heute. Aber diese Woche.... Kommt aufs selbe hinaus
was geht denn bei dir ab? ich bin nicht erst seit heute angemeldet das ist eine lüge
Selbst wenn die Geschichte stimmen sollte. Ich finde, in sowas mischt man sich nicht ein. Wer weiß, was sie für Probleme hat und auch nicht drüber reden will. Denn würde sie mit dir darüber reden wollen, hatte sie dich schon lamge angesprochen. Wie sie reagieren wird, wenn euer Kind da ist, kann keiner sagen, das werdet ihr sehen, wenn es soweit ist.
Ich würde nicht mit ihr reden, zumindest nicht über den Umschnallbauch etc. Das geht dich einfach nichts an. Wenn sie psychologische Betreuung braucht dann muss sie da selber "drauf" kommen oder ihr Verlobter rät es ihr an. Das ist eine wirklich schwierige Sache und da muss man sehr emphatisch vorgehen und auf keine Fall mit der Tür ins Haus fallen. Du als glückliche, werdende Mutter bist in dieser speziellen Situation leider die falsche Ansprechpartnerin.
Sie hat den Kontakt zu dir abgebrochen nachdem du schwanger warst. Nun, vermutlich leidet sie sehr darunter, dass es bei ihr offensichtlich nicht klappt. Vielleicht hat sie auch die Nachricht bekommen, dass sie niemals eigene Kinder bekommen können wird... und durch den Kontaktabbruch versucht sie sich gerade zu "schützen". Sie hält es wohl nicht aus, Schwangere zu sehen. Das solltest du respektieren. Ist natürlich sehr schade für dich und dir gegenüber ungerecht, aber du weisst nicht was dahinter steckt. Das sie einen Umschnallbauch trägt und dieses in der Familie akzeptiert wird, lässt ebenfalls darauf schließen, dass es massive psychische Probleme gibt. Halt dich raus. Es geht dich nichts an. Sorry das ist sehr hart formuliert, aber es besteht kein Kontakt. Warum solltest du jetzt Kontakt deswegen aufnehmen? Das würde die (offensichtlich psychischen) Wunden doch nur wieder tiefer aufreißen? Wenn ich aus lauter Verzweiflung schon einen Umschnallbauch tragen würde und dann würde mir eine Schwangere erzählen wollen, das das komisch ist, würde ich zerbrechen. Konzentrier dich auf deineSchwangerschaft und dein Baby. Was passiert, wenn es auf der Welt ist, wird sich dann zeigen. Alles Gute dir!
ok danke an alle dann werde ich mich da raushalten und meinen eigenen weg gehen auch wenn ich traurig bin darüber euch allen noch einen schönen sonntag nachmittag
Du mußt GAR nix unternehmen, dich aber eher über deinen Mann wundern, dem man scheinbar nix anvertrauen darf. Du schreibst ja selber, er hätte es dir nicht sagen sollen. Erst verstößt er gegen die Corona-Regeln und dann plappert er Dinge weiter, die man ihm anvertraut hat. Wenn sie mit Psychologie zu tun hat, wird sie schon Gründe haben. Das geht keinem Dritten etwas an. Ist so.
Ihr Mann verstößt überhaupt nicht gegen die Corona Regeln! Er darf sich mit der Kernfamilie treffen! Und da gehört seine Schwester nunmal dazu, genauso wie seine Eltern, wo ja das Treffen stattfand! Ihr könnt euch gerne monatelang isolieren wenn ihr das für richtig und notwendig haltet, aber redet anderen bitte nicht so einen Unsinn ein!
@ Galaxie naja ich habe meinen Mann ja direkt drauf angesprochen er war da schon in einer schwierigen situation und ich denke er stand da mehr hinter mir als seine frau als hinter seiner familie weil er mich nicht anlügen wollte die famiöie trifft sich seit wochen ohne mich und ich habe bei instagram dann halt mal ihr profil gecheckt und ein profilbild von ihr entdeckt #happysummerbaby2020 #julygirl und sowas das machte mich stutzig dann habe ich meinen mann da gefragt "du sag mal ist anja schwanger?" und was sollte er da machen seine frau anlügen?? das wäre mir gegenüber aber mehr als dreist gewesen ich bin froh, dass mein mann die wahrhekt gesagt hat und als plappertasche würde ich ihn nicht bezeichnen
Falls du ALLES gelesen hast, wäre dir nicht entgangen, daß es dort auch einen Pflegefall gibt. Ich isoliere mich mit Sicherheit nicht. Wie gut du mich kennst? Wow......... Noch eine, die es nicht kapiert hat. Arme Welt Mehr sag ich nicht!
von selber so in plapperlaune hätte er es bestimmt nicht erzählt!!!!
Wie blöd muß man sein, hier den Insta-Namen einer anderen Person anzugeben. Jetzt kann natürlich jeder hergehen, und ihr hier deine Beiträge schicken.
vor allem wäre mein mann als lügner ja eh aufgefallen!!! was wenn im juli kein baby da ist? das passt doch vorne und hinten nicht mein mann wäre dann der dumme gewesen der pflegefall mein schwiegervater hatte ein paar schlaganfälle also er ist in mobilität deutlich eingeschränkt, aber sonst ok, er braucht halt hilfe beim waschen etc
hääää?? ich habe doch gar nicht ihren vollen namen genannt! anja ist ja wohl mehr als ein name wie sand am meer!
Du kannst von Glück reden, daß ich kein Instagram habe
ich glaube in deutschland gibt es wohl mehr als eine anja die insta hat!!! das ist ein massenname
Und diese Hashtags????? Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen Ich bin raus
Diese hashtags... warte... da wersen über 100k Beiträge jeweils angezeigt.. das sind Massenhashtags..
Hab ich geschrieben das du dich isolierst? Nein habe ich nicht. Falls du alles gelesen hast was ich schrieb, hättest du gesehen das dort steht, das es dir frei steht dies zu tun! Woher wisst ihr das der Mann der AP nicht seit Wochen im Home Office ist? Wir sind doch alle alt und mündig genug Entscheidungen zu treffen und Risiken abzuschätzen! Ich finde es einfach unpassend hier fälschlicherweise ohne weiteres Hintergrundwissen ein Fehlverhalten anzuprangern! Nicht mehr und nicht weniger!
Es war laut ihrer Aussage ein Familientreffen. Man kann und darf die Kernfamilie besuchen aber nicht Alle gleichzeitig.
hab gerade meinen sohn mal beauftragt, er hat insta Aber warum postet man das
Noch dazu wenn es dort einen Schlaganfallpatienten gibt
ausserdem hat sie bei insta ihren kosenamen als profilnamen also habe ich sie hier nicht bloßgestellt!
Das mir der angebliche Hilfe kam nach der ersten Kritik. Ich glaube ihr allerdings kein Wort.
neeee, nach den Hashtags wurde es noch komischer.
Ich glaube ihr kein Wort , da sicher wieder jemand Langeweile.
Mit viel Zeit und Geduld könnte man aber die Person finden. Jemand der Ahnung hat schafft das sicher. Egal ob es Massenhashtags sind , was diese Person macht ist widerlich
@kati1976 "Das mir der angebliche Hilfe kam nach der ersten Kritik. Ich glaube ihr allerdings kein Wort" das stimmt doch gar nicht! das mit der hilfe habe ich schon im ausgangspost geschrieben lass gut sein, wenn du soooviel zeit hast bei insta das rauszusuchen, wenn du schreinst das man das rausfinden kann, dann mach mal
Lesen und verstehen. Versuche es mal. Erst war es ein Familientreffen, nach dem ersten Hinweis auf Corona kam das sie angeblich hilft.
Und ja, ich habe geguckt, dauerte keine 3 Sekunden Mehr sag ich nicht dazu.
Satzzeichen retten Leben. Das ist, trotz einem Absatz nach jedem Satz, schwierig zu lesen.
Hier hast Du mal ein paar zum testen.
.... ,,,,,, !!!!
Genau so würde ich das auch sehen. Wenn eine Frau tatsächlich einen solchen psychischen Schaden hat - welcher Mann würde das gelassen mitmachen? Da erzählt jemand dumme Geschichtchen.
Wende dich an eine Schwangerschaftkonfliktberatung, du musst das nicht allein mit dir ausmachen. Überlege dir genau, wem du was erzählst. Die Hebamme solltest du viielleicht ins Vertrauen ziehen. Du musst aber nicht Hinz und Kunz alles erzählen, lügen musst du natürlich auch nicht. Sag halt der Vater ist nicht da. Wenn weiter nachgebohrt wird, dann sag das du über das Thema nicht reden willst (die Leute denken sich eh ihren Teil).
Du bist für mich merkwürdiger. Ist schon krank jemanden erstmal bei instagramn zu suchen und dann darüber zu lästern. Dein Mann ist eine dumme,dusselige Klatschbase. Mir tut die Frau leid du so eine Familie hat. Ich hoffe sie erfährt davon und bricht den Kontakt zu euch endgültig ab und blockiert die auf allen sozialmedia Kanälen. Wer euch als Familie hat braucht keine Feinde
ich habe diesen post gestartet weil ich ihr HELFEN wollte nicht weil ich über sie ablästern wollte. ich habe auf tipps gehofft wie ich mich verhalten kann, bsp ne whats app schicken etc
was das lachen soll verstehe ich nicht du hast mir ja eben schon unterstellt, dass das mit meiner hilfe erst nach der ersten kritik kam, was gar nicht stimmt wenn du den AP nochmal liest du bist echt mehr als biestig
Lies noch mal nach. Okay ich helfe dir,schau die an wo ich das geschrieben habe. Schau dir die Baumstruktur an.
Zitat Ursprungsbeitrag: < < < < Er ist gestern zu seinen Eltern gefahren und seine Schwester und ihr Verlobter waren dort auch eingeladen.< < < < < DA stand NIX von Pflege.. Da stand EINGELADEN und das nennt man Familientreffen. Lass es einfach
Genau das meinte ich auch. Als dann Kritik wegen Corona kam,kam die Ausrede der Hilfe
Und warum sagt sie Schwägerin, wenn die Beiden jetzt auf einmal nicht verheiratet sind? Meine Schwester hat auch einen Freund, aber das ist nicht mein Schwager. Egal, genug Zeit verschwendet *lach* Als jemand rief: Herr schmeiß Hirn runter...... war sie wohl die erste, die den Schirm aufspannte ;)
@Galaxie Und warum sagt sie Schwägerin, wenn die Beiden jetzt auf einmal nicht verheiratet sind? Meine Schwester hat auch einen Freund, aber das ist nicht mein Schwager. gehts noch? ich bin verheiratet mit meinem mann und es ist seine schwester meine schwägerin und ihr freund mein schwager sage ich schon jetzt verlobung steht ja schon
ok lasst es gut sein hier werde ich und mein mann als böse lästermäuler hingestellt obwohl wir uns beide sorgen machen muss mich hier nicht rechtfertigen, hatte mir tipps ergofft weil wir beide mit der situation überfordert sind aber sowas ist dann doch nicht mein ding
Denk doch mal so: ihr habt beide gehibbelt, du hattest drei FG und sie wäre jetzt diejenige, die schwanger ist. Wie würdest du reagieren? Und wie würdest du dich fühlen, wenn du ihren stetig wachsenden Bauch siehst, dein Bauch aber nicht wächst? Wenn du die typischen Schwangerschaftsbeschwerden(Übelkeit, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen) immer hören würdest oder du immer wieder zu hören bekommst, wie toll sich das Baby entwickelt, wie schön es ist, die Bewegung im Bauch zu spüren ect. Mit dem Umschnallbauch mag seltsam sein und auch ihre Hashtags bei Instagram. Allerdings würde ich, wie Felica(glaube ich war es) eher vermuten, dass da ein Baby auf anderen Wegen kommen wird. Adoption, Pflegekind o.ä. Und man schlicht und einfach diesen Fragen aus den Weg gehen will, die unweigerlich kommen würden. Auch sehr verletzend Fragen, warum ein Kind adoptieren, sie ist doch noch jung und kann selber welche bekommen. So als Beispiel. Vielleicht kann deine Schwägerin eben kein Kind bekommen und dann tun solche Sätze echt weh. Um sich zu schützen, geht sie deshalb einen anderen Weg, der für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein mag, sich für sie aber richtig und gut anfühlt. Also auch mein Rat: lass es so wie es ist. Vielleicht, auch nur vielleicht wird sie es dir irgendwann mal erklären. Das muss sie aber von sich aus tun. Btw: das sie Psychologie studiert hat, heisst nicht, dass sie nach "Lehrbuch" handeln muss. Sie ist in einer Ausnahmesituation und handelt daher nach ihrem Befinden.
aber sie ist erst mit ihrem freund verlobt, ein kind kann man doch nur adpotieren wenn man verheiratet ist? ich finde die ganze sache mehr als komisch blicke da nicht mehr durch
Pflegekind mit späterer Option der Adoption? Das geht auch ohne verheiratet zu sein. Schade das du dich auf die anderen Sachen nicht einlässt. Mir scheint, du willst lediglich deine Neugier bzgl. des Babys befriedigen. Und das Ganze unter dem Deckmantel des "helfens".
Wie würdest du dich fühlen wenn du in ihrer Situation wärst? Wenn du jemanden was im Vertrauen sagst und diese Person nichts besseres zu tun hat als damit hausieren zu gehen? Wie würdest du dich fühlen wenn jemand dich "stalkt" ? Wie würdest du dich fühlen wenn jemand deine Geschichte durch die Welt trägt?
looooool ihr beide galaxie und kati1976 habt wirklich nix besseres zutun als leute bei instagram zu suchen looool und stichwort "lesen und verstehen" kati1976 da war doch mal was ;-) wo du falsch gelesen hast und es nicht begriffen hast ;-) bei der einen dame mit der hartz4 diskussion hier das ist wohl dein lieblingsspruch ;-) such dir endlich ein hobby als den ganzen sonntag hier abzugammeln willst du nix mit deinem tollen mann unternehmen?
3 Sekunden !!! Wow, das ist eine lange Zeit. Schön daß du dir um meine Freizeit Sorgen machst. Hast wohl nix besseres zu tun?
neulich schreibst du du hast 3 kinder von einem mann jetzt ist die rede von einem 4ten passt nicht
gammelst hier ständig rum, das thema mit der tussi die sich den künstlichen schwangerschaftsbauch umgeschnallt hat, beschäftigt dich doch schoj den ganzen nachmittag, inkl. deinen sohn den du beauftragt hast :-D hat dein sohn keinen bock gehabt für dich zu stalken odet warum musstest du selber hand anlegen? :-D ich bin grad zum ersten mal kurz hier um durchzulesen
STÄNDIG? Ich bin oft tagelang nicht hier. Und, immernoch Angst, dein Sohn könnte Schwul werden?
Kati hat ein paar mehr Kinder. Weder 3 noch vier. Sie hatte 3 Kinder mit ihrem Mann bevor sie geheiratet haben. Und kurz vor der Geburt des vierten haben sie dann geheiratet. Lesen UND verstehen. Aber ist ja einfacher, denn anderen vorzuwerfen, sie würden nicht sinnerfassend lesen können, hm?
Neidisch das kein Mann so sind dumme Pute wie dich haben will? Mein Mann hat einen Chip und ich steuere ihren darüber. Er muss heute den ganzen Tag putzen. Hascherl, ließ noch mal was die Madam geschrieben hat. Denken kann helfen,ach ja daran hapert es bei dir ja Wo sage ich das ich bei Instagramn suche? Ich habe gesagt man könnte es .
Gott bist du bekloppt Ich schreib jetzt extra langsam für dich. Wir haben 5 gemeinsame Kinder, bei Kind 1 bis 3 waren wir nicht verheiratet. Bei Kind 4 und 5 waren wir verheiratet Auch wenn es für dich unvorstellbar ist gibt es Menschen die sich treu sind und alle Kinder von einem Vater haben. Versuche es doch mal mit Denken,ich weiß es ist schwer.
Menschen machen komische Dinge, jeder auf seine Art , verstehen muss man dass nicht aber bitte empathisch reagieren. Wenn redebedarf besteht ,kommt derjenige ,ansonsten bitte machen lassen und nicht werten
Die letzten 10 Beiträge
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen
- Ich bin dann mal...
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?