Elternforum Rund ums Baby

schuhfrage

schuhfrage

Janmaxsue

Beitrag melden

minnimops läuft ja nun , und der Winter steht vor der Tür... welche Stiefel sind für ihn am besten? er hat laut der Elefanten messlatte von deichmann gr. 21-22


Ritterchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Wie meinst du das, welche Stiefel? Am besten welche die sich weit öffnen lassen, damit er gut reinfahren kann. Mit Reißverschluß an der Seite finde ich gut, oder ich hab jetzt welche für meine Tochter die haben hinten Klettverschluß. Die Sohle sollte möglichst flexibel aber nicht zu glatt sein und darauf achten dass sie schön gefüttert sind und vielleicht auch etwas wasserfest. Naja und von der Größe würde ich dir raten Sohnemann auf eine Pappe zu stellen, Umriß nachmalen, ca. 5 mm rundrum zugeben und die in die Schuhe reinlegen zum probieren. Eventuell noch bissel größer damit auch dickere Socken rein passen.


Janmaxsue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

ich frag mich nur..flexible sohle ok, aber dann sind sie auch dünn... oder nicht?


Ritterchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Naja, muß nicht sein. Es gibt echt so klobige, dicke Sohlen, da können die Zwerge schlecht drin laufen. Schau dir die Schuhe an und versuche sie ein bisschen zu biegen, die Sohle. Dann ist das denke ich okay. Lieber noch paar dicke Socken zur Isolation anziehen, als so starre Sohlen. Ist jedenfalls meine Meinung.


Janmaxsue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

hmm. ok...hab dienstag ein paar bei salamanda angesehen aber 65euro für ein paar schuhe?


Ritterchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Oh, das ist echt heftig. Welche ich auch gut finde ist Lurchi, weiß aber nicht wo es die gibt. Und wie ich das mache mit den Schuhen sage ich lieber nicht.


Ritterchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janmaxsue

Nee, lass mal. Ich sag nur soviel: Nach Meinung vieler Leute wird meine Tochter später mal Probleme mit ihren Füssen haben.