Elternforum Rund ums Baby

Schuhfrage

Schuhfrage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und kann seit ca. 2 Wochen laufen. Er wird täglich sicherer und besser. Momentan trägt er zuhause Lederpuschen und draußen so Lauflernschuhe von Adidas, ein Geschenk.... Die Lauflernschuhe sind weich und biegsam, die Sohle ist dünn und alles in allem ist das ja kein Schuh. Wie macht Ihr das mit den Kleinen wenn Ihr rausgeht? Was ziehen Eure an? Welches Schuhwerk habt Ihr da? Ich mein, laufen kann er ja noch nicht so gut, aber wenn wir mal mit dem Schlitten im Schnee unterwegs sind braucht er doch festere und vor allem wasserfeste, warme Schuhe. melli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du genau gemessen!? Welche Schuhe ist an sich egal, hauptsache die Sohle ist weich und sie passen. Meiner trägt nur Deichmannschuhe und Nike. Am besten den Fuß auf eine Pappe stellen, die Form ausschneiden und in den Schuh legen. Dann sollten noch 1,2cm Platz sein. Nimm die mit ins Geschäft. Den Schuh anprobieren musste Du natürlich trotzdem, aber welche Firma da perfekt ist, hängt von den Füßen ab, nicht vom Preis oder sonst was.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

weil er dohc noch gar nicht so gut laufen kann. Wenn ich kaufe, dann nehme ich ihn mit und ich habe diese Bims Messleiste für die Füße, die ist super. melli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er frei bzw an der Hand läuft, ist es Zeit für Schuhe. Aber auch die Adidas Schuhe müssen passen, drum bitte mal messen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

"richtigen" Schuhe kaufen. Danke Dir. melli