Elternforum Rund ums Baby

Schuhfrage / Outdoorsandalen

Schuhfrage / Outdoorsandalen

lillyfee2007

Beitrag melden

Ich suche für meine Tochter gute Outdoorsandalen. Sie wird bald 3 und ist bei Gr 25. Ich lege großen Wert auf gutes Schuhwerk,aber in den Fachmärkten bin ich bei Sandalen der üblichen Marken nicht fündig geworden. Ich möchte einfach einen Schuh,den sie in Wald und Wiesen tragen kann,der gut abwaschbar ist,vllt sogar bisschen Wasser aushält. Habe gehört, dass Keen gute Sandalen hat. Allerdings hat meine Tochter einen eher schmalen Fuß. Und die von Keen sind ja eher breit. Also sie trägt halt nicht die Standartbreite. Habt ihr gute Tipps?


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich würde vielleicht mal bei Decathlon gucken, da die auch viel Outdoor und Wanderbedarf haben (und nicht nur Eigenmarke), wirst du da vielleicht fündig.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich kann auch Decathlon empfehlen. Die Sandale die die als Topseller haben ist genial. Ich hatte die sogar in der Waschmaschine und die haben überlebt.


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Mein mittel Kind ist mit Wolfskin und Teva bei ihren schmalen Füßen besser zurecht gekommen. Decathlon schätze ich aber auch, tragen meine anderen beiden. Das mußt du wirklich ausprobieren. Teva wäre da aber meine 1.Wahl


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hallo Mutti69! Wie fällt denn der Schuh von der Länge aus? Evtl. verglichen mit Lico?


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

Loco kenne ich nicht...der Schuh von Decathlon fällt großzügig, keinesfalls knapp aus ;-)


Rapunzelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Wir schwören hier alle auf Teva. Groß und Klein. Mein Kind hat auch einen extrem schmalen Fuß und Teva hat gepasst.


Cherrykiss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Hallo, Globetrotter hat auch ein sehr gutes Schuhsortiment. Vielleicht habt ihr ja einen Laden in der Nähe oder im Internet bestellen. Teva finde ich auch klasse. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

schau mal nach Leguanitos oder bei Land's End


Mariechen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Also wieso eine Sandale wasserfest sein sollte ist mir jetzt nicht so klar,aber ich muss sagen dass ich geundsätzlich alle Schuhe der Kinder regelmäßig in die Waschmaschine schmeiße und es bis jetzt wirklich alle Schuhe gut überlebt haben. Unter anderem waren folgende Marken dabei: Ricosta (Pepino) Superfit Jack Wolfskin Geox Superfit gibt es ja auch in weite S,die sind schmal und meine Tochter mit schmalen Füßen hat auch schon welche von Richter gehabt. Wie gesagt,Waschmaschine haben bislang alle Schuhe der aufgezählten Marken überlebt.