Elternforum Rund ums Baby

Schuhe

Schuhe

Charly80

Beitrag melden

Kauft ihr auch mal gebrauchte Schuhe?


Teufel89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charly80

ja, habe welche hier. ansonsten kauf ich nur günstige schuhe.


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von melli19

Hallo, also wenn du für die Kinder meinst: Kommt drauf an. Ich kauf oft der Großen neue und die kl. Schwester kann die nochmal tragen, wenn sie noch gut sind (und das sind sie meist bei stabileren Schuhen v. Ricosta, Bama oder so). Wenn ich gebrauchte Schuhe für die Kinder mal hatte, warn das höchstens Turnschuhe (die selten getragen warn) od. von jemand, die ich gut kenne. Von Fremden kann ich das irgendwie nicht und möchte ich auch nicht. Dann haben meine lieber nicht so viele, dafür ein Paar teurere Schuhe. Für mich selbst hab ich noch nie gebrauchte Schuhe gekauft und würde das auch nicht wollen. LG Rosinchen


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charly80

Ja, gut erhaltene schon, für's Kind und für mich. Aber fast nur bestimmte Marken, bei denen ich die Passform kenne (außer bei Winterstiefeln, die ich eh immer eine Nr. größer kaufe).


benny&yannick

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

Meistens für meine Nummer 2 und auch Nummer 4 trägt sie dann. Ihr wollt gar nicht wissen, wieviele Füße unsere ersten Laufschuhe anhatten!


fiveyears

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von benny&yannick

Nur wenn sie so gut wie neu sind. Also wenn man es denen ansieht das sie vielleicht 2 - 3 mal getragen wurden . ABer da lass ich sie mir schenken.


Baghira2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charly80

haben auch welche von meiner Nichte geschenkt bekommen, neutrale. Aber auch schon gebrauchte aus dem Secondhandladen.