Anne_91
Hallo an alle, wir sind gerade mit der kleinen Bäderbahn gefahren welche zwischen Kühlungsborn Ost und West fährt. wir dachten es wäre eine schöne Idee für unsere 11 Monate alte Tochter. Ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Schoß zu mir gerichtet und als ich merkte dass es sehr huckelig wurde und es sehr viele solche Geschwindigkeitsdrossler gab wodurch es stark nach oben und dann ja schlagartig runter ging, hielt ich den Kopf und Nacken dann richtig fest an meine Brust gedrückt aber natürlich hat es das Gehirn innerlich sicher nach oben und unten stark gerüttelt.... war denn schon mal hier jemand mit der Bäder Bahn in Kühlungsborn mit Baby unterwegs und kann mich beruhigen ? Ich hab jetzt solche Angst dass die Maus ein schütteltrauma erlitten haben könnte. sie war währenddessen sehr ruhig während der Fahrt und diese Fahrt ging 30 Minuten und danach hat sie normal an der Brust getrunken. Liebe Grüße Anne
Und jetzt bitte einmal durchatmen und nachdenken. Was hat das Rütteln, wenn vieleicht auch unsanft, in einer Bahn, mit extrem heftigem hin und herschüttelt zu tun? Wo sich der Kopf/Nacken regelrecht überdehnt. Glaubst du ernsthaft, dass wäre das selbe und Kinder so empfindlich? Wäre das wirklich der Fall, wir wären dann sicherlich lange ausgestorben.
Nein!!!
Deine Tochter ist schon 11 Monate alt, da würde ich mir wegen ein bisschen Gerüttel keine Sorgen machen. Ihr seid doch bestimmt auch mal über ein Kopfsteinpfaster mit dem Kinderwagen gefahren oder so, viel mehr wird das nicht gewesen sein. Und was ist mit deinem Kopf, hat sich das für dich irgendwie gefährlich angefühlt? So viel empfindlicher als ein Erwachsener sind kleine Kinder auch nicht. Diese Bahn wurde auch ganz sicher vom TÜV abgenommen und wenn sie für Kinder gefährlich wäre, dürfte sie gar nicht, oder nur mit einem riesigen Warnschild betrieben werden. Also vergiss das Thema einfach 😀
Ich würde nach Symptomen Ausschau halten. Hat das Kind erbrochen oder verdreht sie die Augen oder ist sehr schlapp - sofort zum Arzt. Ist sie ganz normal ist es vermutlich auch nicht schlimm gewesen.
Echt jetzt, nach Symptomen Ausschau halten, weil ein Kind, das fast kein Baby mehr ist, bei einer Bahnfahrt durchgeschüttelt wurde?! Das müsste man ja dann nach jeder Wurzel, Kopfsteinpflaster oder Hoppe-Hoppe-Reiter machen. Selbst wenn es erbricht oder sich komisch verhält, ist es viel wahrscheinlicher Reiseübelkeit oder Magen-Darm, als ein Schütteltrauma.
Kinder die ein Schützeltrauma erleben haben schwerste Symptome und Behinderungen im Nachhinein. Oder sie sind tot. Hättest du wohl gemerkt
Ich oute mich mal als Rabenmutter auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden. Mein Zwerg ist das erste Mal mit auf der Pferdekutsche durch den Wald gefahren als er ganze 4 Wochen alt war. Gut verpackt im Tragetuch und den Kopf zusätzlich noch abgestützt. Geschadet hat ihm das nichts. Er ist genauso drauf wie alle anderen Babys auch. Für ein Schleudertrauma brauchts wirklich einiges. Schau dir mal Videos dazu an. Da geht's heftig zu Sache. Das passiert nicht einfach so.
Wir sind damit gefahren... allerdings war mein Sohn da 6 Jahre alt. Nein... mach dir keine Sorgen.... dann hätte dein Baby geschrien. Wahrscheinlich wie am Spieß. Alles Gute
11 Monate???? mit 11 Monaten sind die Babies doch schon sehr mobil und können den Kopf sehr gut selbst halten. In dem Alter ist Deine Sorge vollkommen unbegründet! Oder meinst Du 11 Wochen?
Das Kind ist mittlerweile 11 Monate und nicht 11 Tage. Eine ruckelige Fahrt mit einer Touri-Bahn hat mal sogar gar nichts mit einem Schütteltrauma zu tun.
Die letzten 10 Beiträge
- Hand-Mund-Fuß Ratschlag
- Schwiegereltern machen Fotos von Baby und meinem Mann ohne mich
- Klitoris Phimose ? Hilfe
- Sauerstoffsättigung im Schlaf
- Trocken werden 3J5M - "Druck" - SOS
- Baby 5 Monate nachts wach
- Erfahrungen mit erhöhten Leberwerten?
- Werbung bei RUB
- Baby abgeben - kein Vertrauen
- Kind 3.5 Jahre extrem schlapp