Mammi24
Hallo, ich habe mein Kind vor 3 Wochen per Kaiserschnitt bekommen. Leider habe ich feststellen müssen, dass mein Kind ein Schreibaby ist. Dazu kommt dass er eine Regulationsstörung hat. Das merke ich meistens Abends, wenn er überreizt ist. Er fängt an zu weinen, lässt sich nicht beruhigen und möchte nur noch an die Brust. Des Weiteren clustert er auch extrem. Mit dem stillen klappt es eigendlich ganz gut und er nimmt auch Gewicht zu. Da er so viel kreichend weint, schluckt er zu viel Luft und hat Blähungen und starke Bauchschmerzen. Ich habe in Bezug auf die Regulationsstörung und seines Schreiverhaltens Bach-Blütenessenz bestellt. Ich habe einige positive Berichte darüber gelesen. Könnte mir evtl. Jemand Erfahrungen mitteilen? Danke im Voraus.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter: Ich nehme auch Bachblüten, würde aber niemals einem so kleinem Baby die Tropfen geben
Diese "regulationsstörung" haben so gut wie alle Babys, kenne kaum jemanden bei dem das nicht so war. Die kleinen werden aus einer warmen, dunklen Umgebung in diese Welt geworfen und müssen damit erstmal zurecht kommen. Ich kenne mich mit dem von dir bestellten "Artikel" nicht aus, würde aber ohne vorherige Absprache mit dem kinderarzt damit nicht herum experimentierten sonder, wenn es denn wirklich ein Schreibaby ist (mein großer hat zum teil 6 stunden geschrien was das zeug hält ohne ersichtlichen grund) eine schreiambulanz oder/und Osteopathen aufsuchen.
Das Baby ist 3 Wochen alt! Das ist alles völlig normal. Als Eltern muss man jetzt viel Geduld und Liebe haben. Es wird noch einige Zeit dauern bis sich alles reguliert hat. Bachblüten würde ich in dem Alter nicht geben. Hast du das denn mit dem Kinderarzt geklärt?
Würde ich nicht geben. Wende dich lieber an den Kinderarzt und eine Schreiambulanz. Wenn die dir das OK dafür geben, kannst du es immer noch verwenden. Aber ich würde in dem Alter absolut nicht experimentieren.
Du kannst doch nicht allen Ernstes irgendwelche Tropfen in ein NEUGEBORENES gießen!!!
Das ist alles völlig normal und das Baby muss SELBER lernen mit sich klar zu kommen. Das kann man nicht einfach weg therapieren
Also Menschen gibt es…. Und bevor du mit „minimieren, du hast keine Ahnung“ kommst: ich habe 2 Kinder, drei jüngste ist 7 Monate und immer noch verdammt sensibel.
Um Himmels Willen... niemals einem Neugeborenen irgendwelche homöopathischen Sachen ohne Rezept vom Arzt geben!!! Und Tropfen sind doch meist auf Basis von Alkohol. Und selbst wenn nicht: niemals! Frag die Hebamme, was du machen kannst. Und dass Babys sich anfangs nicht regulieren können, ist normal.
Warum KS? War es ein Kaiserschnitt unter der Geburt, oder ein geplanter? In welcher SSW hat er stattgefunden? Falls es ein geplanter KS vor ET gewesen sein sollte: dann ist das völlig normal. Neugeborene haben eh manchmal Probleme auf der Welt anzukommen, werden aber normalerweise durch die Geburt darauf vorbereitet. Wenn Baby nun ohne Vorwarnung und schlimmstenfalls auch noch deutlich vor seiner Zeit (viele Kinder kommen ja auch deutlich nach ET) aus der Gebärmutter geholt werden, brauchen sie natürlich um den Schock zu verdauen. Aber auf keinen Fall auf eigene Faust irgendwelche Tropfen bzw. überhaupt Medis geben!!
Hey, also mein kleiner Mann kam auch per Kaiserschnitt (geplant) zur Welt, da er in BEL lag. Konnte sich nicht drehen da die Nabelschnur zu kurz war. Gib deinem Baby Zeit. Es wurde einfach so aus dem Mutterleib in die kalte helle Welt geholt ohne Vorankündigung. Damit muss der kleine Mensch erstmal zurecht kommen. Wir hatten auch Blähungen und auch immer mal wieder Phasen wo er nur geweint hat. Sei für dein baby da, mit viele Liebe und Verständnis. Aber ihm einfach irgendwelche Tropfen geben ist ein no go. Bei Blähungen hilft der Fliegergriff immer sehr gut. Ansonsten lieber Lefax oder Sab Simplex Tropfen. Ansonsten hilft auch Wärme immer sehr gut. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig