Elternforum Rund ums Baby

Schnuller probleme

Anzeige kindersitze von thule
Schnuller probleme

10Mona83

Beitrag melden

Unsere Maus (5 Monate) hat Schwierigkeiten andere Schnuller anzunehmen. Sie hat bisher nur den Stillschnuller von Avent. Möchte gern auf MAM umsteigen. Sie fängt dann aber sofort an zu würgen und/oder der schnuller fliegt so wieder raus. Fürs Fläschchen wir die von MAM.


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 10Mona83

Warum möchtest du umsteigen? Wenn es keine zwingenden Gründe dafür gibt lass ihr doch die von Avent.


10Mona83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Es ist ein Stillsauger (Kirschsauger) und auf dauer ist dieser nicht gut für den Kiefer, da diese nicht Kieferfreundlich sind. Sie kann andere Schnuller aber nicht richtig mit ihrer Zunge umschließen. War deshalb schon beim HNO Arzt, er meinte es sei Grenzwertig dass das Zungenband zu straff sei. Soll in nem halben Jahr wieder kommen. Bei Schnullern von NUK, NIP, MAM fängt sie an zu würgen.


Regina87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 10Mona83

Bei uns funktionierten erst die von Avent, aber die ab 6 Monaten.


lymue92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 10Mona83

Meinst du mit Stillschnuller die soothies?


10Mona83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Ja genau den soothie haben wir. Möchte davon ab und ihr einen vernünftigen, Kieferfreundliche. schnuller geben. Leider würgt sie bis zum erbrechen.


lymue92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 10Mona83

Die soothies sind nicht so glatt wie normale Schnuller. Für den übergang könntest du den Air von Avent nehmen. Nicht mehr ganz so viel angeraute Fläche und andere Form. Und in paar Wochen dann deine Wunschschnuller. Hier die kleinste Größe. Wenn du ihn für den Test nicht kaufen magst, wir hatten einen im Köfferchen vom dm Babyclub. Daher kenn ich ihn. Ist durch das angeraute der einzige den mein Floh nimmt.


10Mona83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lymue92

Danke ich werd es mal ausprobieren.


MamavonN

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 10Mona83

unsere maus hatte am anfang auch ave*t und konnte andere schnuller anfänglich nicht halten. sind sofort aus dem mund geschoben worden oder sie hat gewürgt. mit etwas abstand habe ich es noch mal versucht und da war es besser. jetzt (8 monate alt) ist es gar kein problem mehr. wir nutzen jetzt n*k genius und starlight (heißt der so?!) in der kleinsten größe.


10Mona83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonN

Wie lange hast du gewartet? Ohne den Schnuller kann sie nicht einschlafen, braucht dann ewig um zur Ruhe zu kommen.


MamavonN

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 10Mona83

das kann ich dir so genau leider nicht mehr sagen, aber es waren schon einige wochen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 10Mona83

Hallo Manche nehmen aber in der Tat nur eine bestimmte Sorte,meine Jüngste hat nur den Löschsauger von Canpol genommen,alles andere flog in hohem Bogen. Der Soothie von Avent hat aber auch nur einen Recht kurzen Nuppel, vielleicht hast du zu Größe Sauger versucht?nimm doch die kleinste Größe die es gibt,man muss eigentlich auch gar nicht umsteigen auf die weiteren Größen,haben wir bei allen dreien nicht gemacht. Von Man die Sauger sind doch auch mit dieser seidigen griffigeren Oberfläche. Von nuby gibt es einen Kirschsauger mit rundem Schild da ist der Nuppel auch relativ klein, dadurch dass er weich ist ist er definitiv besser als der harte von Avent, vielleicht auch noch eine Option?die haben kleine Noppen auf der Saugerfläche,halten dadurch auch ganz guten


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 neffen, die haben nur die Schnuller mit den Kirschsauger genommen.