Kater Keks
Heute scheint so schön die Sonne, so das ich auch gleich laufen gehen möchte (statt drinnen auf dem Laufband). Nun sind es aber auch nur 2 Grad, trotz Sonne und ich grübel was ich anziehen soll. Hab mir bei Tchibo eine Thermolaufhose geholt....reicht die? Oder doch besser noch eine lange Unterhose drunter? Was sagen eure Erfahrungen?
Ich denke, die Thermolaufhose reicht. Wir werden zwar nicht joggen gehen, aber spazieren. Wir haben nur Jeans an. Und wenn man läuft, wird man ja auch warm. Hier ist auch so schöner Sonnenschein.
sorry aber spazieren ist kein Sport und in Jeans wird es einem warm vom langsamen schlendern?
Selbst wenn man nur spazieren geht, hat man Bewegung. Da brauch ich keine Thermohosen zum laufen. Und beim joggen ist man doch eh schneller. Da brauchst du nicht so komisch lachen.
und an der frischen Luft ist man auch, wie die Jogger. da brauchste gar nicht zu lachen. Hauptsache, ich habe Bewegung. Lg
Unsinn... Bewegung haben hat rein gaaaaaaar nichts mit Sport zu tun. Spazieren 3 mal nicht. Ich bin jeden Tag viel zu Fuß unterwegs und mache ich dann Sport merke ich den Unterschied deutlich.
Mach du mal deine Seniorenspaziergänge und bilde dir ein, dass das was besonderes ist ab und zu mal ein paar Meter zu laufen.
"Frage an die Jogger" und das Röschen faselt vom Spazieren gehen...
Das ist wie Pudding rühren mit Gewichtheben zu vergleichen!
Du merkst echt nichts mehr, oder?
Ich war auch gerade 5 km spazieren.....aber Jeans ist eben doch noch ein anderer Stoff. Außerdem hatte ich meinen Mantel an der fast bis zu den Knien geht.....das ist schon was anderes....
sagte man mir beim Arzt...da können 20000 Schritte zusammen kommen...egal das ist keine sportliche Betätigung.
Bisschen Haushalt, 1 Schulkind und Termine hat man ja auch nicht viele... ich denke 2000 sind eher realistisch.
Für 20.000 Schritte muss ich was tun, das sind ungefähr 14 km.
Öhmmmm...neeee, also Never bekomme ich 20000 Schritte nur mit Haushalt hin, was das für ein Witzbold dein Arzt? Ich bekomme mit Sport über 10 000 ohne bin ich nur mit Haushalt weit unter 10 000...
Meine Freundin arbeitet im Einzelhandel...sie hat durch die Arbeit und Hund die Schritte locker zusammen, aber sieht so aus wie ich :(
Kracher!
Frage an die Jogger und Baghi antwortet direkt mal!
Ich schmeiß mich weg!
Na, ob man arbeiten geht oder nicht ist ja ein Riesen Unterschied, wir haben nur einen kleinen Teil hier im Haus zur Verfügung und ich bekomme, eben niemals 10 000 nur mit Haushalt zusammen..
Und nur durch reines normales bewegen nimmt man nun mal nicht ab, dazu braucht es gesunde Ernährung und Sport...
Aber das weißt du ja eh
...mit Ach und Krach auf 8000 Schritt pro Tag und Sport mach ich auch an mindestens 5 Tagen die Woche. Haushalt hin, Haushalt her, das ist KEIN Sport, auch wenn man es sich sehr wünschen mag ;-(
Bei meinem Putzjob mache ich in 5 Stunden rund 8000 Schritte auf 4 Etagen. Alleine wie oft ich die Treppen hoch und runter renne. Ich laufe im Alltag ohne Job mindestens 10000 Schritte am Tag (okay, nicht unbedingt an meinen freien Wochenenden). Über 20000 Schritte schaffe ich aber nur selten im normalen Alltag.
Eben, sag ich ja, unmöglich machbar mit Haushalt... Ärzte.....pfff
Wollte das auch nur nochmal unterstreichen!
Und ich deins nochmal
Dann sind wir uns ja wunderbar einig
..
Ja... man muss sich nix vormachen... nur rumlaufen ist NULL Sport. Kann ich bestätigen aus meiner fetten Zeit. Bewegung hatte ich immer viel. Aber eben nur rumlaufen.
Ich würde auf jeden Fall lange UHosen und die Thermolaufhose
Ich würde auch ne lange Unterhose drunter nehmen, soooo warm ist ne Kaufhöfe nunmal auch nicht....
Ich weigere mich zur Zeit noch draußen Sport zu machen
*lachweg*
Laufhose natürlich
Ich auch ..
Solange es keine laufklamotten gibt die die Kälte abhalten, aber federleicht sind, weigere ich mich auch draußen zu lsufen..ich bin rim Frierpitter
Das geht schon... sagt Röschen... Spazieren macht voll warm.
Mein Mann hat total lieb gefragt ob ich mit ihm ne runde gehe (wir gehen nicht langsam wohlgemerkt) aber ich alt, dass ich wenn es wärmer wird gerne mit ihm gehe aber im Moment nicht dazu zu bringen bin, mich freiwillig der Kälte auszusetzen
Ich bleibe beim Laufband eindeutig angenehmer zur Zeit *gg*
Natürlich in Röschems Kosmos ist spazieren gleich joggen. .sorry..vergessen
Ich tendiere auch zum Trimmrad bei der Kälte. . Wobei ichmich scjon wieder aufs draußen laufe echt freue
Ich auch, denn dann kann ich mir Frühstück bei Hofer holen
Mich lockt die Sonne.....und das die Wege inzwischen frei von Eis und Schnee sind.
Die Sonne lockt mich auch..aber einfach noch zu kalt .leider.
Mach mal, selber bin ich nicht so irre
Viel Spaß...
Weht ja kein Wind, von daher reicht es
Meinst du echt?
Ähm ja, die lange Laufhose reicht, wenn es windstill ist und nicht deutlich im Minus. Hier sind 2 Grad plus. Obendrum habe ich dann ein Skiunterhemd und dann noch dickes Stirnband. Handschuhe mag ich nicht so. Bin noch leicht erkältet und eh schon groggy vom Tapezieren und abspachteln. Heute nichts mehr
Ich würde noch was drunter ziehen. Wir haben aktuell -5.
Thermolaufhose reicht, mit jedenfalls.
War heute Mittag joggen in thermohose, mir hats gereicht ^^
Die letzten 10 Beiträge
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox
- Wars richtig? Betrogene Schwägerin aufklären
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche