Mitglied inaktiv
Ab wann kann man Schmelzflocken geben??
wozu willste die denn geben?
Wozu ?
Für ein Baby als flaschennahrung
Für ein zehn Wochen altes Baby ... Never In die Flasche gehört sowas auch nicht. Dein Kind trinkt nachts keine Flasche momentan schreibst du unten, also wozu soll das denn gut sein ??
und wozu? Hat dir wohl ne Oma erzählt was?
Ich habe Schmelflocken beim großen mit 4 mon. gegeben weil er abgenommen hatte, mein 2. bekams mit 6 Mon. Du kannst den Schmelzflockenbrei auch zbs. mit banane oder Birne etc. verfeinern. lg. Anny
reisflocken sollen ebsser sein,aber als brei abends z.b. 10 wochen sind zu früh....
Ja, Reisflocken hat Calvin auch als Brei abends bekommen, aber nicht mit 10 Wochen und nicht in die Flasche. Vorallem solltest du auch überlegen, dass du Schmelzflocken kochen musst im Topf und rühren, rühren, rühren musst für eine Flasche, wozu die arbeit ??
Hallo, Schmelzflocken sind Beikost - und gehören nicht in die Flasche, weil da ein kompletter Verdauungsschritt ausgelassen wird. Brei sollte immer vom Löffel gegessen werden, wird dann im Mund eingespeichelt und im Speichel sind Verdauungsenzyme, die zur Kohlehydratverdauung wichtig sind. Das mit Schmelzflocken in die Flasche kommt noch aus der Zeit, in der verdünnte Kuhmilch als Säuglingsnahrung genommen wurde (notgedrungen, es gab ja nix anderes) und Kuhmilch enthält einfach nicht alles was ein Menschenkind zu gesunden Wachstum braucht. Dann gab es einfach schon sehr früh Möhrensaft und Schmelzflocken in die Flasche. Überleg dir, ob du nicht lieber auf modere Säuglingsnahrung zurückgreifen willst - da ist alles an Vitaminen und Co drin, was ein gesunder Säugling braucht. LG Dhana
Die letzten 10 Beiträge
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?