milablue
wird das so erwartet ?
Nein dann müste ich der Müllabfuhr und meinem Friseur ja auch was geben.
Erwartet wird es sicher nicht...
Meinem Postboten? Den seh ich ja nie *g*
na ich habe auch nichts gegeben, habe das aber mal gehört. Ich bestelle fast alles online, kaufe immer weniger in Geschäften, daher frage ich
nein, wozu auch? der wird für den job bezahlt vor allem kommt jede woche ein anderer postbote, dann müsste ich ja jedem was geben...
Nein, ich seh den nie. Die Zeitungsfrau bekommt was von uns. Wir wissen aber auch wo sie wohnt und bringen ihr was vorbei am Donnerstag.
Letztes Jahr hab ich ihm ne Packung Merci eingepackt, wir hatten auch nen wirklich klasse Postboten. Wir sind im Sommer umgezogen und hier kommt fast jeden Tag ne andere Person und alle sind immer mächtig in Eile und gestresst, da gibt's nichts!
Ist sein Job, wie auch meiner es ist alte Leute zu versorgen. Bekomme auch keinen Extrabonus an Weihnachten oder am Wochenende. Möchte ich geregelte Arbeitszeiten, wäre ich im Büro tätig.
wat soll dat denn ??? super einstellung - ich arbeite im büro und habe keine geregelten arbeitszeiten desweiteren dürfen wir nicht annehmen aber ich gebe trotzdem gerne mfg
bekommst du denn nie ein Trikgeld oder kleine Geschenke von den Patienten oder deren Familie????
"Möchte ich geregelte Arbeitszeiten, wäre ich im Büro tätig." wie kommst du auf das schmale brett? ich habe vielleicht einen vertrag mit vorgegebener stundenzahl, aber die überschreite ich jede woche. sorry, aber voll daneben!
das age ich meinen kollegen immer, wenn sie maulen, wenn sie am wochenende arbeiten müssen. ich bin mir 100 %-ig sicher, dass jede berufsgruppe ihr für und wieder hat. allerdings wusste ich das bereits zu ausbildungsbeginn, da muss ich doch 10 jahre später nicht maulen. das war auch nich gegen deinen beruf.
Nein, ich bekomme kein Trinkgeld udn auch keine Geschenke. Ist bei uns auf Arbeit sehr selten, dass was von den Angehörigen kommt. Allerdings ist es auch eine Sache, die ich nicht erwarte, denn sie zahlen sehr viel Geld in so einem Heim.
rum nicht mal ab und an, etwas geld von den bewohnern in deiner kitteltasche landet. ich hab oft was zugesteckt bekommen !
Klar, man braucht es nicht erwarten. Und man muss es auch nicht als Pflicht sehen. Aber ich denke jeder freut sich über eine Schachtel Pralinen o.ä. als nette Aufmerksamkeit. ICh habe z.B, lange in einer Videothek gearbeitet, da haben wir schon viel Trinkgeld bekommen. Soviel, dass wir ca. alle 3-4 Monate zu siebt zum Essen gehen konnten. Und Weihnachte gab's Glühwein, Lebkuchen, Sekt usw. von der Kundschaft. Wir haben uns immer sehr gefreut. Und ich denke eben, dass sich meine Postbotin auch darüber freut oder auch die Metzgereifachverkäuferin in meiner Stammmetzgerei. Ist doch nur eine nette Geste.
Ich habe auch einen Bürojob und genug Stunden, die ich vor mir her schiebe. Wennich Dienst nach Vorschrift machen würde, würde es ja gar nicht weiter gehen, ich könnt ja gar nichts erreichen. Ach ja, sogar am Wochenende gehe ich zur Arbeit, trotz Bürojob. Geschenke bekomme ich auch, ich gebe sie brav ab an den Vorgesetzten und vor Weihnachten verlosen wir in der gesamten Abteilung die Flaschen und die Schokolade. Wie immer habe ich nichts gewonnen ...
uund ich mache ihm immer die tür auf,wenn er klingelt..
lg
Unsere Postbotin ist immer sehr freundlich und macht ihre Arbeit super und deshalb geben ich zu Weihnachten 5-10€ Trinkgeld. Anderen Dienstleistern geben ich auch Trinkgeld wenn ich zufrieden bin z.B. Pizzaausfahrer oder Frisör Aber erwartet wir d das nicht. Kann ja jeder so handhaben wie er möchte. Als wir noch im Block wohnten war das alles sehr anonym, da gabs nichts, aber jetzt kennt man sich halt :)
Ja, mein Paketbote bekommt immer was (also der von der Post) da er mir auch schon mal die Pakete bis zu Haustür trägt, und mal über den Zaun klettert und sie reinlegt weil ich gerade nicht da bin. Er bekommt immer 5Euro Gebe ja der Friseurin und dem Kellner auch trinkgeld.
Die letzten 10 Beiträge
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind