Elternforum Rund ums Baby

Schatztruhen-Frage

Schatztruhen-Frage

isi1980

Beitrag melden

Hallo, ihr Lieben, so langsam zerbreche ich mir den Kopf daran! Kind groß wird in zwei Wochen sechs Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag eine große Schatztruhe (wirklich groß) - die soll sie auch haben. Nur was soll da rein? Ich hatte zuerst gedacht, die übrigen Geschenke einfach nur hineinzulegen und gut ist. Aber irgendwie fände ich das jetzt schade, denn in eine Schatztruhe gehört nun einmal ein Schatz, der die Augen zum Leuchten bringt. Da das Geburtstagsmotto in Richtung Meer und Meerjungfrauen tendiert, könnte ich eine Meerjungfrauen-Spielzeug-Figur oder ein entsprechendes Meereskuscheltier hineinlegen mit blauen Diamanten außen rum. Das würde das Kind im ersten Moment sicherlich toll finden, aber dummerweise spielt sie danach weder mit dem einen noch mit dem anderen. Rausgeschmissenes Geld also. Muscheln kämen in Betracht, hatten wir aber schon. Goldmünzen habe ich noch einige vom letzten Kindergeburtstag übrig, die kommen auf jeden Fall rein. Na, und dann würde mir höchstens noch der selbst genähte Meerjungfrauenschwanz einfallen, aber den hat sie leider schon. Habt ihr Ideen, die nicht zu teuer sind und trotzdem das Herz höher schlagen lassen? Lieben Dank derweilen und schöne Grüße aus dem sonnigen Paris, Isi.


PaulaJo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

Edelsteine! Gibt es bei Amazon usw. als "bunte Mischung". Meiner Erfahrung nach findet so ziemlich jedes Kind diese Steine toll. Dann noch "Geschmeide", Modeschmuck, kann später mit in die Verkleidungskiste. Vielleicht ein schönes, Kinder Tee- oder Kaffee Service welches man "vergolden" könnte?


Cherrykiss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Hallo, mit Goldfolie auslegen - Rettungsdecke vielleicht Plastikgoldmünzen Paar Muscheln Geschenke in goldenes Papier und in die Truhe. Die Truhe würde ich verstecken und als Highlight mit Schatzkarte und evtl. Aufgaben suchen lassen. Grüße


Astrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

Ich würde die Schatztruhe mit goldener Folie auslegen (gibt es von der Rolle), die man dann auch über den Geschenken zusammenlegen kann. Ich würde die Geschenke auch alle ausschließlich in Goldpapier verpacken und noch viele Schoko-Goldmünzen darüber streuten. Und wenn das ihre Augen nicht zum Leuchten bringt, dann weiß ich auch nicht. Zusätzlich kannst Du noch eine Schatzkarte auf pergamentfarbenem Papier in altmodischer Schnörkel-Schrift ausdrucken (oder Du nimmst ein normales, beiges Tonpapier und sengst den Rand mit einem Feuerzeug etwas an, das sieht auch toll aus). Auf der Schatzkarte ist Eure Wohnung oder der Garten grob und einfach aufgezeichnet und man muss die Stelle finden, wo die Schatztruhe versteckt ist (Schrank, Busch, Abstellkammer, Waschküche etc.). Dann hat sie auch noch den Schatzsuchen-Faktor. LG


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

Hier planen wir gerade ähnliches. Unterschied, nicht eine große Truhe sondern kleine als Gastgeschenke. Auch 6ter Geburtstag. Ich werde ein paar Steine in Gold lackieren, Metallmünzen besorgen und Edelsteine besorgen. In deinem Falle würde ich die Geschenke reinpacken, kann man doch mit Goldpapier einpacken. Zum auffüllen eben noch die Münzen, Edelsteine und evtl sowas wie Spielzeugkrone, lackierte Becher, Teller usw. Dann eine Schatzkarte malen und die bekommt das Kind dann und darf suchen. Selbst wenn das Dekozeug drum herum schnell über ist, so was kann man doch immer wieder nutzen zu Karneval, Kindergeburtstag usw. Nächstes Jahr feiert sie evtl Prinzessin, dann passt das auch wieder.


kattta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

neben blingbling finde ich auch passend , was man in der Badewanne oder am see/meer/Schwimmbad nutzen kann. Glitzerduschgel, Badespielsachen, Flossen... duschknete usw...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kattta

ich würde eine Schatzkarte mit roter Schleife mit einpacken, dann geht die suche los da ist dann nochmals eine Schatztruhe klein mit Edelsteinen und Schmuck


KathySven

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

es gibt doch auch diese meerjungfrau flossen zum schwimmen oder als decke vllt sowas


isi1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von isi1980

... ich wusste doch, dass ich mich auf eure Ideen verlassen kann. Die Geschenke werden in goldene Rettungsdecke eingepackt und dann lasse ich mir mehrere spannende Sachen einfallen, bis sie die Truhe findet. Liebe Grüße aus Paris, Isi.