juleba
Hallo! Ich bin ehrlich: heute war furchtbar. Unser kleiner Mann hat seit ein paar Tagen Angst vor Schatten. Er hat sich einmal furchtbar erschrocken vor drei Tagen. Danach ging es eigentlich. Heute brach die Angst dann durch, so dass der kleine Mann heute auf keinen Fall den Boden mit seinen Füßen berühren wollte. Es war anstrengend. Natürlich versucht man ihm zu erklären, dass der Schatten ihm nichts tut, macht mit den Händen Schattenspiele (die ihm auch Spaß gemacht haben), aber sein eigener Schatten macht ihm dann doch Angst. Mal schauen, wie es morgen im Kindergarten wird. Wir warnen auf jeden Fall vor. Lieben Gruß
Oh je, der arme kleine.. Drück euch die daumen, dass er schnell merkt das sein Schatten nichts schlimmes ist
Ich hoffe es auch. All zu lange wäre fürchterlich für ihn.
Oh weh, der arme kleine Mann.
Spontan wäre mir jetzt eingefallen, Peter Pan in einer illustrierten Version mit ihm zu lesen? Da geht es relativ am Anfang ja auch recht prominent um Peters Schatten (zu dem Peter ja ein spielerisch gutes Verhältnis hat) und vielleicht kann man ihm dadurch aufzeigen, dass sein eigener Schatten nicht "böse" ist? ![]()
Dafür ist er leider noch zu klein. Er ist 2,5 und versteht so komplexe Geschichten noch nicht. Aber heute morgen ist es schon besser gelaufen. Wir haben uns auf den Boden gesetzt und Schatten gemacht und drauf geklopft.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig