Elternforum Rund ums Baby

Sagt mal wie ist das?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Sagt mal wie ist das?

HappyFamily2008

Beitrag melden

Wenn das Kind im Karneval ist, also Garde oder wie man genau das schimpft? Muss die Schule dem Kind dann für den Tag freigeben? Also so wie heute, wo ja um 11:11 Uhr, der Karneval startet. Gut für die Hochburgen könnte ich mir da vorstellen das es fast gesetzlich ist, aber bei den anderen Städten?


Julie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Du musst die Beurlaubung beantragen und natürlich mit einem "Nein" der Schule rechnen. Die Beurlaubung ist eine Ermessensentscheidung.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Hier an der Grundschule ist es möglich. An der weiterführenden Schule der Großen, Katholische Privatschule nicht. Beantragen kann man alles die Schule muss es nicht erlauben.


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

müssen tut sie nicht. beantragen und sehen was wird. daher sind hier die Veranstaltungen erst gegen 17 Uhr.