Elternforum Rund ums Baby

Ryanair

Ryanair

miss_spicy

Beitrag melden

Ist von euch zufällig jemand kürzlich mit Ryanair geflogen, habt ihr fürs Boarding einen negativen PCR Test gebraucht? Ich bin etwas verwirrt, laut lokalen Einreisebestimmungen braucht man weder für die Einreise Nach UK noch zur Einreise ins Ursprungsland Test noch Impfung noch Genesung, jetzt beim Online Check in soll ich aber plötzlich Dokumente hochladen, es ist zwar nicht zwingen nötig um einzuchecken aber dadurch soll es am Flughafen schneller gehen. Ich rätsel jetzt ob die Fluggesellschaft selbst einen negativen Test für die Beförderung haben möchte oder ob es sich doch auf die Einreise bezieht aber eben nicht "up to date" ist. Hotline ist zu und am Flughafen selbst konnte mir auch niemand helfen, logisch da es ja Sache der Airline ist. Weißt von euch jemand das?


User-1721826469

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ryanair fliegt ja in alle möglichen Länder. Die Dokumente kann man halt immer hochladen, das wird sicher nicht nach Reiseland unterschiedlich gehandhabt. Bei uns, zwar mit Lufthansa war das auch so. Wir haben nix gebraucht, sollten/ konnten aber trotzdem eine Dokumentenprüfung machen. Ich gehe davon aus, dass wenn du nix hochlädst du auch ganz normal einchecken kannst. Ich habe bei uns einfach alles hochgeladen, auch wenn es nicht nötig war.


miss_spicy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721826469

Ok, dann ist vermutlich das System so "unintelligent", dass es nicht erkennt von wo nach wo es geht und ob dort etwas gebraucht wird oder nicht. Ich habe jetzt bei Lufthansa geguckt und da ist es jedenfalls deutlich einfacher, man gibt Abflug und Zielland an und er zeigt sofort an was benötigt wird. Hochladen kann ich eh nichts, weil ich nichts habe außer die Locator Forms könnte ich jetzt noch ausfüllen aber das ginge zur Not auch noch am Flughafen, wird aber höchstwahrscheinlich nicht nötig sein.


User-1721826469

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich denke ja :) bei uns hat jedenfalls die ganze Reise, weder in Deutschland noch im Ausland, kein Hahn nach irgendwelchen Dokumenten gekräht. Das wird schon passen. Bei Lufthansa dürfte ja auch stehen, was man derzeit für das UK von Deutschland braucht. Wird bei Ryanair nicht anders sein. Eher weniger :)