Tabsi83
Will die irgendwie mit verarbeiten, dachte an einen einfachen Rührkuchen (Blech oder Kastenform).. Kann ich da einfach die Mandelblättchen mit in den Teig geben?
Klar wenn ihr das mögt warum nicht?
keine Ahnung ob wir das mögen *g Aber hab grad gesehen- hab doch nur gemahlene Mandel *lol
Plätzchen backen und mit Mandelblättchen belegen Apfelkuchen mit Mandelblättchen (statt Streusel) oder ins Müsli machen, wenn ihr so was mögt
Genauuuuuu.
sorry, war nur ein Vorschlag.
Kaba-Mandel-Muffins von Kauko. - am 14.03.2004 18:13 1 Tasse ÖL 1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure 1 Tasse Kaba 2 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 2 Tassen Mandelstückchen 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Backpulver 5 Eier Alle Zutaten mischen ,in eine gefette Muffinform füllen und 20 Minuten bei 180 °C backen.Ergibt etwa 25 Stück.
danke. hab jetzt ein anderes gefunden, aber das speicher ich mir trotzdem mal ab
300 g Mehl 1 Pck. Backpulver 250 g Zucker 3 Ei(er) 250 g Sahne Für den Belag: 200 g Butter 200 g Zucker 6 EL Milch 300 g Mandel(n), gehobelt Zubereitung Mehl mit Backpulver vermischen, Eier und Zucker dazugeben und alles verrühren. Dann die ungeschlagene Sahne dazugeben und mit dem Handrührgerät unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Umluft auf der mittleren Schiene 10 Minuten backen. Währenddessen die Butter erwärmen, bis sie flüssig ist, Zucker, Milch und Mandelblättchen dazugeben und verrühren. Die Masse auf den Kuchen streichen und den Kuchen in weiteren 15 Minuten fertig backen.
den hab ich vorhin auch grad bei Chefkoch gefunden. Ich werd den hier machen... http://www.chefkoch.de/rezepte/1172141223311318/Gertis-mallorquinischer-Mandelkuchen.html
ist superlecker und supereinfach :-)
über einen Kuchen drüber! Butter Milch u mandeln erhitzen u punktuell über den Kuchen geben! Sehr sehr sehr Lecker