Babymama07
Hallo, Wir würden gerne mit unserem Baby was zu dem Zeitpunkt dann etwas über ein Jahr wäre nach Irland für maximal 3 Nächte fliegen. Hat jemand Erfahrung mit reisen mit Baby? Vor allem ohne Kinderwagen / Biggy? Wie macht man das dann? Tipps? LG
Huhu, du kannst doch den Kiwa oder Buggy als Sperrgut aufgeben. Stillen während Start und Landung ist ein guter Tipp, wegen dem Druck auf den Ohren, der wird so verringert. Irland ist ja nun auch kein Langstreckenflug.
Kleine Buggy zB Joie pact ind im Flieger kein Problem. Condor bietet Omar KiWa und! Babybett-Transport kostenlos an. Frag da mal bei der Fluggesellschaft nach. Sonst evtl Trage. Da gibt es welche, die man recht klein zusammenrollen kann. In dem Alter laufen viele Kinder schon ein bisschen. Ist müsstet also auch nicht immer tragen (solltet aber einige Spielplätze auf eurer Route einplanen ;) Problematischer finde ich die Länge bzw Kürze. Ab ca 9 Monaten waren und sind hier kurze Ausflüge echt unlustig. Unser Kurzer braucht immer ein bis zwei Tage um sich in fremder Umgebung zu akklimatisieren. Die Zeit hängt er nur an uns und ist nicht gerade ausgeglichen. Die ersten beiden Nächte sind auch der Horror. Erholsam wird es erst danach. Aber das ist sicher auch bei jedem Kind anders.
ich selbst nicht, aber aus dem muttiorbit: stillen während start und landung klappt nicht zwingend, da das kind angeschnallt sein muss. lieber ne flasche parat haben. wie kommt ihr zum flughafen/unterkunft? soll das mit dem taxi sein, klärt vorher, dass ne babyschale vorhanden ist. ohne kiwa/buggy auf jeden fall ne trage, erst recht, wenn ihr mit der bahn zum flughafen / unterkunft kommt. rechtzeitig an den kinderreisepass denken
Stillen klappt, wenn das Kind auf dem Schoß der Mutter angeschnallt ist. Schwieriger ist es, wenn das Kind einen eigenen Platz hat in einer flugtauglichen Babyschale/Kindersitz (keine Ahnung, wie das dann gehen könnte).
Das Kleine ist dann doch schon 1, wenn ich richtig gelesen habe? Da geht zur Not auch mal ein Quetschie oder irgendwas, was das Kind sehr gerne isst und sonst normal nicht kriegt.