Mitglied inaktiv
hallo,ich möchte gerne Reibekuchen heute machen.Ich habe sonst immer den Fertigen Teig aus dem Eimer von Aldi genomme(nur leider gibt es den momentan nicht,da es ein Saison-Sortiment wäre)meine Frage wäre,welche Seite der Reibe benutze ich bitte???Die Feine oder die Grobe? Und hat jemand ein Rezept dazu??? DAnke und lg silke
Die grobe Seite und hier ein Link: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/reibekuchen/Rezepte.html
Ich mach es so: Kartoffeln schälen und durch die Reibe geben (in der Küchenmaschine wirds mir zu wässrig). Dann ein Ei an die Masse, würzen und dann forme ich die Kuchen und gebe sie ins heiße Fett. Tipp: es gibt auch gefrorene Reibekuchen, die nur noch ins Fett müssen - Real z.B. - die schmecken auch superlecker und sind viel weniger Arbeit.
Wenn das sowas wie Kartoffellaibchen sind(laut Bild) dann mache ich das so: Ich schäle und reibe die Kartoffel mit der groben Seite, drück dann das Wasser aus,gebe Salz Pfeffer und weitere Gewürze die du magst dazu ,dann ein Ei und Mehl das es ein bissi dicker wird,dann Laibchen machen und ab ins Fett. schmeckt auch mit Zuchini dabei gut oder mit Käse. Dazu mache ich eine joghurtsoße mit Kräutern und einen grünen SAlat.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby 12 Monate
 - Hypospadie grad 2 nach OP
 - Kleinkind beißt ständig
 - Hypospadie grad 2 op Erfahrung bitte
 - Pepino weite m und w ?
 - Bauchgurt nach der Geburt – ja oder nein?
 - Mit den Kräften am Ende
 - 5 jähriger Autist will nicht mehr zur Kita
 - Ich leide so mit meinem Kind mit
 - Baby schläft nur im Tragetuch und nicht in einer „normalen“ Trage