Theresa10.04
Hallo, meine Tochter (9 Monate alt) hat seit September quasi Dauerschnupfen. Immer wieder zwischendrinnen auch mal phasenweise Husten, einen Infekt und Drei-Tage-Fieber war auch schon dabei. Mir fällt aber schon länger auf, dass ihre Lunge rasselt. Kinderärztin habe ich natürlich schon mehrfach darauf angesprochen und sie sagt die Lunge ist frei und so häufige Erkältungen sind normal. Kennt ihr das von euren Kindern? Habt ihr Tipps? Vielen Dank und viele Grüße!
Bei Babys und Kleinkinder liegen die Atemwegsorgane enger beieinander. Ich habe auch öfter gedacht, dass das in der Lunge rasselt und der Kinderarzt beruhigte mich und erklärte mir die Geräusche.
Kauf dir ein günstiges Stethoskop, wenn du das meinst. Geräusche können auch von den oberen Atemwegen kommen. Es gibt bei YouTube auch Tutorials zum Auskultieren.
Hm danke euch schonmal. Wahrscheinlich ist es dann wirklich nicht die Lunge. Für mich war das Thema eigentlich auch schon abgeschlossen, nur wurde ich die letzten Tage wieder vermehrt auf ihr Rasseln angesprochen.
Eine Lungenärztin sagte mir gerade erst, bei Kindern sei der Kehlkopf (?!) loser, der flattere dann gern mal beim Einatmen. Noch etwas anderes mache auch oft Geräusche, ich hab aber schon wieder vergessen, was das war. Das (harmlose) Problem sei jedenfalls oft nicht in der Lunge. Ob das bei Deinem Kind so ist, weiß natürlich trotzdem niemand. :-(
Die letzten 10 Beiträge
- Bauchschlaefer
- Nur noch Geschrei
- Katastrophale nächte..
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?