Elternforum Rund ums Baby

Pucksack

Pucksack

Silke2812

Beitrag melden

Ich hätte da Mal ne Frage. Ich muss meine kleine 9 1/2 wochen alt, jede Nacht pucken. Jetzt hab ich mir den swaddle me angeschafft und da ist der Stoff extrem dünn. Hatte vorher nen andere und der war viel dicker, hab dann trotzdem ne ganz leichte Decke drüber gelegt, rechts und links gut unter das Kind eingeschlagen. Das ging super. Die dünne Decke reicht allerdings bei dem swaddle me nicht und ich bekomme ihn auch nicht in einer wärmeren Version. Hat jemand ne Idee was ich tun kann? Die ganze Nacht unter meiner Decke geht nicht, wache andauernd auf um nachzusehen ob alles ok mit ihr ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silke2812

Wir hatten auch den Swaddle-me. Ja, der ist tatsächlich rel. dünn. Ich habe dann im Winter auch noch immer eine Decke drüber gegeben. Aber das hat so gereicht. Sie hatte ja unter dem Pucksack auch noch was an.


Silke2812

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar sie hat langarm Body, Schlafanzug und Socken an, aber im Schlafzimmer haben wir keine Heizung an und wollen bei milderen Temperatur das Fenster öffnen. Sollen ja nicht mehr als 16-18 Grad im Schlafzimmer sein. Denke nicht das dass ausreicht! Und noch dicker will ich sie ungern anziehen!


Bärenmama2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silke2812

Schläft das Baby auf seiner eigenen Matratze? Dann kannst du es vielleicht mit einer Decke zudecken und die rundum stramm ziehen und unter die Matratze stopfen damit sich nichts verzieht. Vielleicht hat ja auch Frau Höfel im Expertenforum noch einen guten Tipp?


Silke2812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärenmama2016

Dankeschön Aber sie schläft bei uns im Bett !


Blaue Libelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silke2812

Hallo liebe Silke, Wir haben auch den Pucksack. Wir haben zusätzlich unsere kleine in ihren Schlafsack gesteckt ( inkl. Body, Hose mit Strümpfen, Meiner Maus war der dicke Schlafanzug zu warm). Und kalt ist ihr nicht und schläft super darin. Wenn ihr das Fenster natürlich Aug habt würde ich zu einem Dickeren Schlafsack tendieren ( den Temperaturen entsprechend), gibt ja heutzutage Winter sowie Sommer Schlafsäcke.