xIntirax
Ist das veerbar? Mein Onkel leidet an Pseudokrupp. Meine Tochter hat seit 1 Jahr ständig bellenden Husten den wir auch nicht gestillt bekommen. Am 20.06. haben wir nun endlich einen Termin für einen Allergie Test und wollte da auch gleich mal Pseudokrupp ansprechen. Wie wird denn das getestet?
Ich denke Veranlagung ja... von 4 Kindern haben bzw. hatten es 2 meiner Kids. Testen? Krupp? Kenne ich nicht. Das merkt man und wenn ein Anfall kommt handelt man... mehr tun kann man nicht.
dein Onkel- ist wie alt? Pseudokrupp ist eher typisch für kleine Kinder und verwächst sich- weiß ich aus eigener Erfahrung- ich hatte es auch sehr heftig und seit dem 7.Lj zum Glück nicht mehr- und laut der Ärzte ist 7 Jahre schon sehr lange und eher untypisch- vom Onkel auf dein Kind- glaube da ist die Abstammung zu weit auseinander als dass es da einen Zusammenhang gäbe und ich habe auch noch nicht gehört, dass es vererbar ist- kann es aber nicht ausschließen
Pseudokrupp tritt häufig bei Kindern auf die einen kurzen Hals haben, wenn das in der Familie so ist, dann ist es sicherlich eine Veranlagung. Mädchen mit einem "Schwanenhals" haben es deutlich seltener. das liegt daran, das eine Infektion im Rachenbereich bei einem kurzen Hals schneller auf die Stimmlippen übergreifen kann. Beim Pseudokrupp schwellen die Stimmlippen unter einem viralen Infekt an und es kann zu einem typischen bellenden Husten kommen (mit oder ohne Luftnot). Da es wie gesagt unter einem Virusinfekt auftritt (einfacher gesagt einer Halsentzündung), ist es wohl kaum ein Pseudokrupp der Dein Kind seit einem Jahr husten läßt! LG
Das Problem ist, dass sie seit 1 Jahr Dauerkrank ist und es immer wieder hieß "Es ist ein Infekt". Und nun ist endlich ein Arzt bereit uns zu helfen und wir fangen eben mit einem Allergie Test an. Sollte ich ihn denn trotzdem mal darauf ansprechen?
Die letzten 10 Beiträge
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht