Lilly Fee
Huhu Mädels, habe eine Frage und würde mich über einen regen Austausch freuen. Habt ihr zwei Kinder in einem Kinderzimmer? Wenn ja in welchem Alter sind sie? Und seht ihr Probleme darin wenn die Kinder "Älter" (Pubertät) kommen und sie keinen eigenen Rückzugsort haben?? Vielen Dank schonmal für Antworten =)
ich denke, daß jedes Kind seine 12qm mindestens haben sollte. Der Altersabstand sollte nicht zu groß sein. Ich habe mit 2 Brüdern in einem Zimmer gelebt.... auf 30qm. Ich habe mir meinen Rückzugsort eingerichtet, abgegrenzt mit einem Schrank und Regal. Schön ist relativ, aber wir haben es überlebt.
Kommt drauf an, ob es zwei Mädels/Jungs oder Junge und Mädchen sind?!
Meine beiden Töchter (19 J. und 15 J.) sind schon seit 14,5 Jahren zusammen in einem Zimmer. Es gibt mal zwischendurch Reibereien, diese sind aber nie so gravierend. Meine Töchter hätten schon die Möglichkeit von getrennten Zimmern gehabt, aber sie wollten es bis heute nicht. Gruß Sylvia
Wir hatten von drei bis zwanzig Jahren alle Altersgruppen zusammen. Nachteile gab es so keine. Die Jungs haben alle fünf ein eigenes Zimmer, doch benutzt wird meist nur eines für zwei. Früher hatten wir dann mal ein Spielzimmer und ein Schlafzimmer. Dann mal wieder auseinander, was meist nur wenige Tage waren. Ich konnte keine Nachteile feststellen. Weder getrennt, noch zusammen. Klar gibt es mal Sätze wie : der hat meine CD oder meine Kopfhörer etc. Aber die gäbe es auch bei getrennten Zimmern
Ich hab mir mit meiner Schwester bis in die Pubertät ein großes Zimmer geteilt. So gern ich meine Schwester habe, aber das werde ich meinen Kindern nie antun!
Hier 2 Mädchen in einem Zimmer 7,5 und 5,5 Jahre klappt super Irgendwann auch 2 Jungs, altersunterschied 3,5 Jahre Wie es wird wenn sie in die Pubertät kommen weiß ich nicht, was ich dann mache auch nicht (falls es gar nicht mehr klappt)
Junge,8, und Mädchen,4, teilen sich etwas 20 qm. Wenn sie in der Pubertät sind, hoffen wir auf das Zimmer des Großen, 15, damit sie getrennt werden können.
Junge 6 und Mädchen fast 4 haben ein großes Kinderzimmer. Klappt gut, kennen es ja nicht anders. a.
Mind. 12 m2 für jedes Kind, wow!!!! Ich finde, ein eigenes Zimmer ist Luxus! Das gibts nur bei uns in der reichen, westlichen Welt! Anderswo haben die Menschen nicht mal ein eigenes Bett! Also 12 m2 für sich allein ist zwar toll aber ganz sicher kein Muss! LG
wo lebst Du? reichen, westlichen Welt..... nicht mal ein eigenes Bett.....
ich lebe in der reichen, westlichen Welt und meine 3 Kinder haben alle ein eigenes Zimmer inkl. Bett! 2x 10 m2 ( ou Schande, 2 m2 zuwenig, muss ich jetzt umziehen?) und 1x 15 m2! Aber ganz viele Menschen auf dieser Welt ( ich würd sahen, die Mehrheit) haben weder das Geld noch den Platz für ein eigenes Zimmer, das ist doch nichts Unbekanntes! LG
Deine Ironie ist albern. Aber so hat jeder seine Meinung
Hier ging es um Pro und Contra eines Gemeinsamen Kinderzimmers, mehr nicht. Wenn Du ein Problem mit meiner Meinung hast, überlese es doch einfach.
Meine werden mal ein zimmer haben spielen alles machen sie schon aber schlafen noch getrennt.
Achja 2 Mädels eine 2 jahre und die große wird 5.
und das war überhaupt kein Problem und weil das dritte Schlafzimmer das notwendige Arbeitszimmer meiner Mutter war gab es da auch nie Gemecker. Wie das mit dem Zimmer teilen in der Pubertät ist kann ich nicht sagen. Meine beiden (sechs und acht) haben jeder sein eigenes Zimmer. Das ist mir (und meinen Nerven) so wichtig, dass ich dafür gerne auch ein Schlafzimmer für mich verzichte und im Wohnzimmer schlafe. Das geht aber auch nur, weil ich keinen Partner habe. Mit Partner würde ich wohl wieder eine Wohnung mit drei Schlafzimmern suchen. Denke wenn Kinder es gewohnt sind sich ein Zimmer zu teilen ist das überhaupt kein Problem. Jeckyll
Ich hab mir mit meiner Schwester bis in die Pubertät ein großes Zimmer geteilt. So gern ich meine Schwester habe, aber das werde ich meinen Kindern nie antun!
Mein Sohn schläft seit 6 Jahren (seit Geburt) bei uns im Schlafzimmer. Kind Nr. 2 kommt Anfang Sept. auf die Welt und schläft dann auch mit bei uns. Wir haben platz technisch leider keine Möglichkeit für ein geschweige denn 2 Kinderzimmer. LG
Darf ich fragen wie groß eure whg ist? Also mit 2 kinderbim Schlafzimmer wäre nicht meins urgendwann wollen die kinder ja auch ein Rückzugsort.
Unsere Wohnung ist knapp 80m² groß, aber es lässt sich einfach kein Zimmer teilen. Wir wohnen bei meinem Mann seiner Oma mit im Haus und da sie nicht mehr die jüngste ist, steht es bald zur Debatte, das wir den Kredit übernehmen. Sie will das Haus aber noch schätzen lassen. Bei der Bank waren wir auch schon. Es ist ein riesen Grundstück dran, worauf wir einfach nicht verzichten wollen, deswegen harren wir solange hier aus. Aber es geht alles. Mein Sohn ist so unkompliziert, er hat bis jetzt noch nicht gemeckert. Sollten wir den Kredit dann übernehmen, werden wir anbauen, vorher nicht.
bei mir teilen sich die 4 und die 10 jährige momentan ein Zimmer, weil sie das so wollten... die 13 jährige ist alleine... nach dem Umzug wird sich das ändern... da gehen die beiden Großen wieder in ein Zimmer... sie haben einfach kein Spielzeug mehr, bleiben länger auf und haben natürlich ein anderen Geschmack als die Kleine... 2 Kinder werden bei mir immer in einem Zimmer bleiben, weil ich mir keine 5 Raumwohnung leisten kann... und ich habe bis zum Schluss auch mit meiner Schwester geteilt und ICH sehe/sah das nie als Problem an...
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind
- JEDE NACHT WACHPHASEN. Ich flippe bald aus
- Kribbeln in Füssen und Händen
- Mäusekot - Spitzmäuse
- Pickelchen am After Baby 4M