Boniva
gehen eure Kinder auf eine Privatschule ?! wenn ja warum !? Wir überlegen ob wir unsere Hexe auf eine geben sollen da die Schule im Ort nicht gerade einen guten Ruf hat.
wir haben nur eine im kreis und die ist zu weit weg. auch könnt ich es mir nicht leisten. aber hab glück mit der grundschule, die ist toll. aber auch so hät ich eine normale schule genommen allein aus kostengründen.
Darf ich fragen welches Profil die Privatschule hat?
eine kath. Mädchenschule ist aber nicht streng kath. geführt.
wenn dus dir leisten kannst...warum nicht? Wobei ich sagen muss.....das Schulgeld hier an der kath. Mädchenschule liegt in etwa bei 90 Euro pro Monat....eigentlich erschwinglich wenn man keine anderen Möglichkeiten hat.
also das Schulgeld wäre das kleinste Problem .... nur hab ich eben Bedenken da wahrscheinlich alle ihrer Kiga Freunde in die "normale" Schule gehen werden und sie dann ganz alleine in der neuen Schule wäre.
Hallo mein sohn geht auf ein Privates Gym. Wenn du fragen hast dann gerne auch per PN
Darf ich fragen inwiefern der Ruf schlecht ist??
naja aber die Wahl der Schule würd ich nicht davon abhängig machen ob Kindergartenfreunde auch dahingehen oder nicht.
Sie findet da bestimmt auch Freunde...wies bei Kindern so üblich ist...
Hi, meine Kinder gehen beide auf ein kath.Gymnasium.Schulgeld zahlen wir nicht, man muss halt nur in der Kirche sein..... Bin nach wie vor begeistert von der Schule. Es wird zwar Leistung und Engagement erwartet ( das ist ja auch nicht verkehrt), aber dabei herrscht eine liebevolle und familiäre Athmosphäre. Die Lehrer sind definitiv besser als an staatl. Schulen. wauwi
Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Privatschule sich von einer staatlichen enorm unterscheidet und zwar im positiven Sinne. Ich war zunächst auf 2 staatl. Schulen und anschließend auf 2 Privatschulen. Ein himmelweiter Unterschied und ich würde nie wieder auf eine staatl. Schule gehen. Mittlerweile bin ich 24 und habe die Schulzeit hinter mir. ;-)Wenn du es dir leisten kannst, dann wähle im Sinne deiner Tochter die Privatschule. Beste Grüße!
Dem kann ich nur zustimmen.Eine Privatschule ist um Welten besser zumindest hier... Mein Sohn ist auch alleine dort hin gegangen alle anderen Freunde auf die Gesammtschule im Nachbarort. Und er geht sehr gerne dort hin.Mittags trifft er sich mit seinen Freunden
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?