OliviaÖl
Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen hatte ich euch von meiner schweren Darm OP berichtet. Leider hab ich mir durch die Antibiotikatherapie dann eine Clostridieninfektion eingefangen. Die wurde dann auch wieder mit Antibiotika behandelt.
Natürlich habe ich durch das ganze Antibiotika eine Pilzinfektion im Mund bekommen. Die ging dann einmal komplett durch.
Ich habe von meiner Frauenärztin eine Tablette zum Einnehmen bekommen und dann noch eine Creme und Vaginaltabletten. Damit habe ich den Pilz auch erfolgreich bekämpft, nur leider den im Mund nicht. Egal was ich mache, er geht nicht weg.
Zu dem ganzen Mist kam dann jetzt noch eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung hinzu ( die Ärzte vermuten durch den ganzen Stress und die vielen Medikamente). Ich habe deshalb Morgen wieder ein Kontroll CT.
Nur leider fühle ich mich immer schlechter. Ich habe Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, ein Schwächegefühl. Essen kann ich nichts ausser Salzstangen und Brot. Ich bekomme von allem Anderen Magenschmerzen.
Ich war natürlich beim Hausarzt. Er sagt es ist der ganze Stress und das geht von alleine wieder weg.
Ich bin nochmal ins Krankenhaus gegangen. Die Blutabnahme war in Ordnung, bis auf der erhöhte Wert der Bauchspeicheldrüse.
Ich werde mit meinen Symptomen nicht ernst genommen. Der Arzt sagte es wäre alles mein Kopf.
Ich bin dann zu meiner Heilpraktikerin. Sie sagt es käme von dem Pilz. Der hätte meinen ganzen Körper befallen. Sie hat mir Globulis dafür gegeben. Sie meinte ich müsste aufpassen, dass mit dem Pilz wäre sehr gefährlich. Weil mein Immunsystem jetzt geschwächt ist.
Habe das meinem Hausarzt gesagt. Der lacht und sagt das ist Quatsch.
Kennt einer das von euch? Ich bin erst 31 und mein Immunsystem war vorher sehr gut, ich war als Kind zuletzt krank.
Ich nehme Vitamin D und etwas zum Aufbau für die Darmflora.
Das war meine Heilpraktikerin mir von den Pilzen erzählt hat macht mir große Angst. Was soll ich dagegen tun, wenn das keiner ernst nimmt? Oder ist das alles übertrieben?
Liebe Grüße und bitte denkt nicht auch ich bin verrückt geworden
ich bin eigentlich überhaupt nicht so wie jetzt und ich verstehe es einfach nicht
dann kam ein Magen-Darm Infekt, Antibiotikum und dann kam der Pilz. Den hatte mein Zahnarzt entdeckt und er hatte mir etwas zum spülen verschrieben, dieses flüssige Mittel musste ich auch Gurgeln. Do 7 bis 10 Tage war es. Danach ging es weg. Gute Besserung!
Vielen Dank!
Ich habe Ampho Moronal verschrieben bekommen. Das nehme ich jetzt schon seit 14 Tagen und es passiert gar nichts. Deshalb war ich ja nochmal beim Arzt, damit der mir was Anderes aufschreibt oder mal einen Abstrich macht.
Will er nicht.
Habe dann nach einem anderen Hausarzt gesucht und auf Empfehlung einen Termin bekommen bei Einem der sehr gut sein soll und noch zusätzlich Gastrologe ist. Termin ist aber erst in 3 Wochen.
Eigentlich bin ich ganz ruhig, dachte mir gut, ich warte den Termin ab und esse bis dahin nur Salzstangen.
Aber meine Heilpraktikerin hat mir jetzt solche Angst gemacht. Sie sagte nach Darm OPs können Pilze sehr gefährlich werden, da das Immunsystem geschwächt ist.
Und jetzt mache ich mich total verrückt
Hallo Also wenn du schon mal was nimmst für den Aufbau der Darmflora ist schon mal gut, aber das dauert halt auch einige Zeit bis sich das eingependelt hat Drei Wochen nur Salzstangen essen klingt nicht so gut Hast du mal Nudelsuppe mit klarer Brühe, Pellkartoffeln, Laugenbrezeln, Zwieback ausprobiert? Ansonsten wenn es gar nicht besser oder gar schlimmer wird auf einen früheren Termin drängen Gute Besserung
14 Tage reichen nicht bei einer Antipilz Behandlung. Ich hatte das auch mal und musste wochenlang Medikamente nehmen. Ich habe auch die Medikamente abgewechselt. Deine Beschwerden hatte ich auch, besonders stark war der Schwindel. Salzstangen und Brot ist das falsche Essen bei einer Pilzerkrankung. Man soll kaum Weissmehl und Zucker essen. V. a. brauchst du Geduld.
Ja du hast Recht mit der Ernährung. Mein Problem ist die zusätzliche Bauchspeicheldrüsenentzündung. Ich kann ausser Salzstangen so gut wie nichts essen. Sogar eine einfache Brühe macht mir Probleme. Das ist total interessant, dass du auch Schwindel hattest. Hattest du auch dieses komische Gefühl in den Muskeln? Ich kann es schlecht beschreiben. Meine Hände fühlen sich z.B. so an als wären sie eingefroren.
Hallo, das nicht, hatte aber oft Krämpfe. Mir hat man erzählt, dass es durch die Pilzerkrankung auch noch zu einem Vitamin und Minetalstoffdefizit kommt.
Falls ja, schick ich dir mal eine pn, habe Morbus Crohn und einen guten Internisten. LG
Oh ja ich glaube schon. Das wäre total toll, vielen lieben Dank!!!
Hab dir eine pn geschickt. Ich hoffe sie kam an, mein internet hat grade gestreikt.
Es hat geklappt, ich danke dir!!! :)
Lass dir Amphomoronal aufschreiben. Das geht nicht von alleine weg. Für einen jungen Menschen sicher nicht megagefährlich in magen- Darmbereich aber eine Pilzlungenentzündung ist gefährlich. Aber das bekommt man wirklich nur,wenn man Chemo macht oä.
Genau dieses Amphomoronal nehme ich jetzt seit 2 Wochen und der Pilz im Mund verschwindet einfach nicht :(
Am Schlimmsten sind meine Kreislaufprobleme. Mein Schwindel und die Muskelschmerzen. Ich weiss absolut nicht woher das kommt.
Ich könnte evtl auch einen Eisenmangel haben, ich war ja vor der OP erst schwanger und durfte da keine Eisentabletten nehmen.
Mein HB Wert ist aber im Normbereich, deshalb sagten die Ärzte kann der Speicher nicht leer sein
Das ist Quatsch. Mein eisenspeicher ist leer trotz HB von 13. Ich bekomme immer Restless legs dann. Und mein HA hat es in der letzten Blutabnahme bestätigt. Es gibt Nystatintabletten oder andere Pilzmittel. Ich hab mit Amphomoronal immer gute Erfahrungen auf Intensiv gemacht.
Schwindel hatte ich extrem bei einer Pilzerkrankung. Ich war damals so schwach, dass ich kaum 500 m ohne Schmerzen laufen konnte.
Wie kommt die Heilpraktikerin auf die Idee, dein Immunsystem wäre so geschwächt, das es bedrohlich wäre? Hat man bei der Blutabnahme denn zu niedrige Leukozyten festgestellt? Mein Mann hatte den Saft auch nach der Chemo, der hatte aber auch Leukos unter 1;) und im allgemeinen ist die Gefahr wirklich nur bei schwer abwehrgeschwächten Menschen ( AIDS, Krebs) gegeben. Im Mund ging das aber davon auch nicht weg , dass wurde mit Salbe extra gegen Mundsoor und Glandomed ( extra Mundwasser) behandelt. Gibts in der Apo , frag doch da mal. Ach ja und die Zahnbürste oft wechseln. Das es dir schlecht geht, kann ja auch wirklich HB und Kreislauf bedingt sein. Ich meine , nur von Salzstangen und Brot, wäre ich auch nicht fit. Bzw. ein banaler Infekt wäre ja auch möglich.
Ja wie sie darauf kommt weiss ich auch nicht. Ich hab ihr meine Symptome geschildert und dann sagte sie sofort es käme davon. Meine Blutwerte sind bis auf der erhöhte Lipasewert total in Ordnung. Auch die Leukozyten sind im ganz normalen Bereich. Mein Entzündungswert auch. Mein HB Wert ist bei 12,0. Ich bin mir aber eigentlich fast sicher, dass mein Speicher leer ist. Mein Hausarzt wollte das nicht kontrollieren, ich hoffe meine Frauenärztin macht es.
Hallo, erstmal Gute Besserung. Was ist mit einem simplen Mundgel gegen Soor? Die Kreislaufprobleme können auch von dem wenigen Essen kommen. Versuche mal Brühe mit Nudeln, Kartoffeln und Reis, evtl. gedünstetes Gemüse. Lg
Hallo Ich danke dir! Ja, ich werde versuchen an ein anderes Pilzmittel zu kommen. Ich werde auch in der Apotheke nochmal nachfragen. Das Essen ist bei mir wegen der Bauchspeicheldrüsenentzündung im Moment sehr schwierig. Ich vertrage im Moment leider so gut wie gar nichts. Da sagte mein Hausarzt nur das geht von alleine weg und sobald mein Appetit wieder kommt wäre es überstanden. Das Witzige ist, ich habe Appetit. Ich habe sogar richtig Hunger. Ich könnte vom Gefühl her alles essen. Nur geht es halt leider nicht und darauf ist er gar nicht eingegangen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig