Mitglied inaktiv
Hallo, hat hier jmd sein Baby mit Pentavac Immunisieren lassen? Und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Danke
Hi, ja K1 wurde mit Pentavac im 2+1-Schema ab 6 Monate geimpft. Keine Probleme, auch nebenwirkungsarm verglichen mit der Prevenar13. HepB haben wir dann ab ca 20 Monaten nachgeholt.
Danke für deinen "Bericht". Ich bin nach langer Recherche im Begriff mich dafür zu entscheiden. Lasse auch etwas später Impfen.
Ja wir, vermutlich aus denselben Gründen wie du. Wir haben 2 Kinder damit impfen lassen und beide male gab es keine Probleme. Nicht mal Fieber.
Dankeschön.
Hallo besser das du das nicht impfen lässt hat gefährliche Stoffe und sorgt für Schocks mit Atmung und Krämpfe bei Kinder.
Ich hab so etwas nicht finden können.Im Gegenteil zu den anderen verfügbaren Impfstoffen hat es lediglich 0,3mg Aluminum, okay das Formaldehyd stößt mir sauer auf )Hätte diese Woche auch ein langes Telefonat mit Sanifo, und habe nach der Datenlage gefragt. Was würdest du empfehlen?
Wieso nicht einfach den ganz normalen 6-Fachimpfstoff? Der Vorteil der Mehrfachimpfungen ist doch gerade, dass sie weniger Nebenwirkungen haben! Wenn’s um Impfungen geht, kann ich die Seiten vom PEI und RKI empfehlen. Sind etwas kompliziert aufgebaut, haben aber super Zusammenfassungen von Studienergebnisse, Risiken etc. Das Aluminium braucht man, um den Impfstoff zu stabilisieren. Also um ihn lagern und verschicken zu können. Alle Alternativen sind ungünstiger für die Verträglichkeit. Der Zusammenhang von Aluminium 7nd Brustkrebs wurde übrigens schon lange widerlegt. Die 1. Studie war totaler Mist und total fehlerhaft
Aluminium steht im Verdacht neurologische Defekte auszulösen. Die 6fach impstoffe haben deutlich mehr Alu(da man ja mehrmals impfen muss, möchte ich diesen so gering wie möglich halten). Hepatitis braucht mein Kind noch nicht. Das kommt erst wenn sie in die Pubertät kommt. Ich habe übrigens nach Erfahrungen mit dem besagten Impfstoff gefragt. Lg
Wohnt ihr so ländlich das es keine Drogenprobleme bei euch gibt ? Oder geht ihr nicht auf öffentliche Spielplätze? Wird dein Kind nicht in die Kita oder mit drei in den Liga gehen? Spätestens ab dann ist Hepatitis sinnvoll
Im Kindergarten ist kein erhöhtes Ansteckungsrisiko gegeben(unsere Tochter geht auch nur zu einer Tagesmutter mit 4 anderen Kindern. Da ist wie bei uns ein Garten zum spielen). Bei uns gehen keine Junkys in den Park wo wir wohnen. Ich bin sehr gut informiert was das Risiko betrifft und wann die Impfung für uns sinnvoll ist, durch Literatur und unserer Kinderärztin (die 20jahre Chefärztin der Kinderklinik vor Ort war). Bin aber auch nicht hier um darüber zu diskutieren. Es geht mir rein um die Erfahrungen mit dem genannten Impfstoff. Danke
Der Witz war gut, glaube mir es gibt überall Junkies und dein Kind geht auch nicht bis 14 zu einer Tagesmutter. Meine haben übrigens auch ab dem dritten Kind alle nur die fünffach Impfung bekommen und halt vor der Fremdbetreuung die Hepatitis Impfung, so pro Impfung bin ich auch nicht und wir wohnen in ner Spießer Kleinstadt ohne sozialen Brennpunkt . Aber was mein Mann und ich auf Arbeit schon gesehen haben wer sich alles was spritzt , da ist auch der spießige Familienvater bei der ne höhere Anstellung bei der Bank hat
Ja, für mich ist Pubertätseinstieg mit 12. Und klar ist Hepatitis B sehr ansteckend, Hepatitis C auch und verursacht sogar wahrscheinlicher chronische Entzündungen.HIV ist etwas wogegen man gar nicht impfen lassen kann. Ich wurde genau wie die Mehrheit meiner Generation gar nicht dagegen geimpft. In der Grundschule oder bis jetzt gab es keine Probleme. Die Mutter die ich kenne sind ähnlicher Meinung. Für mich ist Tetanus das wichtigste im Kleinkindalter, der Rest ist ja immer in 5fach mit dabei.. außer pneumokokken und hep.
Also meine Heilpraktiker sagt das viele Mamas sagen ihr das sie diese Stoff wollen und das sie früher auch gedacht wäre besser aber das Kind von ihre Kuseng hat davon bekommen Schock mit Atmung und Krämpfe von gefährliche Stoffe. Sie dann geforscht wegen Stoffe und jetzt sagt zu Mamas die wollen impfen das dann besser ist normale Impfung nehmen. Ohne impfen mir war zu gefährlich wegen schlimme Krankheiten weil Kind kann Schaden haben von Krankheiten ich dann so gemacht wie Heilpraktiker sagt mit normale Impfung.
Was meinst du mit normale Impfungen ? Also, es gibt für Säuglinge keine andere Möglichkeit gegen Tetanus zu impfen, sonst hätte ich Einzelimpfstoffe bevorzugt. Ich wollte eine 3fach Impfung wie zu meiner Zeit. Diese gibt es nicht mehr für Babys zur Grundimmunisierung.
Ich jetzt nachgeschaut wegen Impfung die welche Heilpraktiker empfohlen das heißt Infanrix hexa das besser wegen Risiko weil in Pentavac gefährliche Stoffe die machen Schock mit Atmung und Krämpfe. Dann noch steht auf Zettel Prevenar13.
Haben wir bei beiden Kindern gemacht. Immer gut vertragen. Würde ich wieder so machen. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?
- Schlaf 14 Monate Baby
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?