Mitglied inaktiv
http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/13/lehrerin-gefeuert/gab-muslimischen-schuelern-versehentlich-schweineschnitzel.html
Und was genau ist daran jetzt schlimm?
Schnitzel oder Feuerung? naja.........ist halt alles eine Gratwanderung.....
Die wird vom Dienst frei gestellt, weil sie versehentlich Muslimen Schweinefleisch gegeben hat?!
Man...wo leben wir denn hier?!
auf logosuche
oder dafür gefeuert wurde?
lg
Sicher, dass sie gefeuert wurde, das passt zu der braunen Dame!
wenn die das nicht kennzeichnen, ist nicht die lehrerin schuld, oder soll sie überall mal abbeissen, damit die "armen kinder" nicht schwein essen müssen (was sie nichtmal getan haben, steht ja drin, sie haben es stehen lassen)
Du musst jeden Tag hier Deine Gesinnung irgendwie anbringen oder?
sie dürfen halt kein schwein essen. wieso setzt du das so in gänsefüßchen? manman
naja..ich sag mal so.... wenn dein Kind eine Allergie hätte oder sonst was und darf nur bestimmtes Essen bekommen dann würdest du auch drauf bestehen oder?
schon ein unterschied. und ich denke, da ist mehr gelaufen als das. bild glaub ich eh nur 20%
aber naja.
Gott bist Du ****. Ich denke schon, dass sie es gemerkt hätten. Ich erkenne Schweinefleisch und bei mir ist das Schwein nicht heilig. Du hast echt keinen Plan, aber reist immer wieder Deine Klappe auf...
Aber es ist nunmal deren Glauben den man zu respektieren hat! Bei einem Kind mit Allergie kann man auch nicht so leichtfertig umgehen, auch wenn es da weit schlimmere Auswirkungen hätte.
oh oh.... ob sie es gemerkt hätten oder nicht, DARUM geht es eigentlich nicht. ohweia....
haben im krankenhaus immer essenskarten schreiben müssen. so für die moslems hab ich immer kost ohne schwein angekreuzt. essen kam hoch, auf der essenskarte auf dem tablett war kost ohne schwein angekreuzt, hab das dem patienten gebracht. hab aber als ich dem patienten diese haube vom teller weggenommen habe, direkt gesehen, dass die küche wohl irgendwas vertauscht hat.. das war schweinebraten auf dem teller. hab mich entschuldigt, für das versehen der küche.
und muslime sind ja nicht doof
mensch ney. wenn sie es nicht weiss, soll sie hingehen und kosten????????????? soll es doch die küchenmitarbeiterin mal ausschildern
Doch, doch krümel. Ausländer sind doch alle doof und faul...wissen wir doch.
darum geht es doch gar nich
ich werde eines besseren belehrt, immer wieder
Wenn die Küche es perfekt fertig macht und es an den falschen Tisch getragen wird hat die Küche Schuld!? Das ich nicht lache! Bin selber Allergikerin und hab in der Kur 2x das falsche Essen bekommen und es war nicht die Schuld der Küche sondern die des Personals die die Tische bedient haben. Einmal hab ichs nicht gemerkt, denn die Soßen sahen auf allen Tellern gleich aus und einmal hab ichs noch gesehen, weil es Kaiserschmarn war der bei mir einfach anders aussehen musste. Also man sollte schon ein bissl nachdenken, bevor man sowas äußert, auch wenn es hier "nur" um den Glauben geht.
..hätten, den betreffenden schülern sagen, dass sie nicht weiss, ob es schwein ist, BEVOR das fleisch auf dem teller handelt. denke mal so wäre es richtig gewesen. bin auch schon mit tellern in die krankenhausküche gelaufen, um nachzufragen, ob das wirklich das richtige essen ist
http://www.akte-islam.de/3.html
die schlagzeilen müßten einige ganz wuschig machen
laut anderen quellen geschah der vorfall im märz. da hatte die lehrerin noch 10 monate bis zur pensionierung zeit. ist ja auch praktisch
http://koptisch.wordpress.com/2010/05/10/schweinefleisch-ruinierte-das-leben-einer-deutschen-lehrerin/
...denn der Mist lief heute auch auf RTL... gleich und gleich gesellt sich gern. Die Kinder werden doch deshalb nun nicht von ihrem Gott verstoßen, nur weil sie Schweinefleisch gegessen haben. Da übertreiben beide Seiten. Die muslimische Gemeinde (und die Schule ist schon super auf diese eingestellt) aber auch die Lehrerin. Wenn ein Schüler fragt, ob das Schweinefleisch ist und man es nicht weiß, dann kann man doch auch mal die Küche/anderen Leherer oder was weiß ich wen, fragen.
Beurlaubung der Lehrerin ist...das sie den Kindern VERSEHENTLICH das Schweinefleisch gegeben hat....und sie sich ja auch bei ihnen dafür entschuldigt hat, dann fehlt mir da ganz klar die Verhältnismäßigkeit! LG, jana
Man kann es auch übertreiben.. Sie hat sich entschuldigt,es war keine Absicht!
finde ich sofortige Beurlaubung (laut Artikel soll die Gute nun seit 7 onaten ohne Job sein) und panikartiges Generell-Verbot von Schweinefleisch (laut Artikel ja auch wieder aufgehoben) eine Spur zu überzogen. In unserem Kindergarten leiden 3 Kinder an Laktose Intolleranz,deswegen wird aber doch nicht gleich die Milch im ganzen Kindergarten für alle Kinder weggesperrt und aus dem Programm genommen. Beide Seiten sollten mal Ruhe bewahren und das Miteinander pflegen.... Lg,onlyboys
Also ich denke, der Schulleiter wollte bloß den Aufstand vermeiden und hat deshalb die Lehrerin von der Bildfläche verschwinden lassen.
Genau das meine ich auch....wenn diese Beurlaubung nur darauf begründet wird, dann ist das überzogen! LG, Jana
liest man weiter, sieht die sache schon ganz anders aus
Sehe ich auch so! Obwohl bei mir zu Hause nur noch Lactosefreie Milch steht, damit ich selber im Dusselwahn nicht mal die falsche greife oder mein Sohn mal wieder unsere Kakaos zusammen mischt... Aber es ist wirklich übertrieben! Dann lieber 2 völlig unterschiedliche Essen pro Tag die beiden gerecht werden.
also wenn die berichte stimmen, finde ich die reaktionen übertrieben klar dürfen muslime kein schweinefleisch essen, aber dennoch denke ich nicht das die lehrerin es mit absicht getan hat wer weiß wieviele kinder zum mittagessen da waren in der schule, ich war auch mal in der schule und beim essen war schnell mal chaos bei vielen schülern
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?
- Schlaf 14 Monate Baby
- Wer kennt das Bett? Bilderrückwärtssuche?
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub