Mitglied inaktiv
Eigentlich sind wir heute nachmittag bei meinem Bruder und seiner Frau eingeladen, Kaffee und Abendessen. Ruft eben meinen Schwägerin an, sie war beim ärztlichen Notdienst, sie hat wohl Gürtelrose und wir sollen daheim bleiben. Ist Gürtelrose erst ansteckend, wenn sie auftritt oder schon vorher ??Hab meine Schwägerin das letzte Mal vor einer Woche gesehen ? Und kann mein Bruder das irgendwie übertragen ? Er würde nachher gerne Sarahs Ostergeschenk vorbei bringen. Oder soll der lieber nicht kommen ? Liebe Grüsse Nicci
.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster
Durch Gürtelrose kann der Virus übertragen werden, durch den Windpocken verursacht werden. Allerdings meines Wissens nur durch direkten Kontakt mit den Bläschen. Dein Bruder kann also problemlos vorbeikommen.
Ich kenne es auch nur, dass es durch direkten Kontakt mit den Bläschen ansteckend ist, Pat werden im KH auch nicht isoliert, nur die Wäsche extra gewaschen und Handschuhpflicht. Dein Bruder kann also kommen, soll sich halt nur vorher die Hände waschen.
sie hatte das rund um der leisten gegend vom rücken her angefangen, da sie bekleidet in schule geht und keiner das anpackt, ist es nicht ansteckend gewesen und sie durfte gehen
Die letzten 10 Beiträge
- Kurze Nachfrage: Besteht ein allgemeine Nachfrage nach Baby-Fotosessions?
- Wir verlosen 20 dm-Gutscheine - nutze deine Chance!
- Ich hätte eine Frage zur Nub Theorie
- Was macht ihr gegen den Blues, wenn das Kind verreist ist?
- Nächte mit 22 monate- dringend hilfe
- Seine Mutter küsst mein Baby auf den Mund
- Jede Stunde Stuhlgang während Infusion normal?
- Was habt ihr im Wochenbett gegessen?
- Große Sorgen um Verhalten und Entwicklung meines Babys
- Kopfüber klappt nicht- bitte Erfahrungen