Mitglied inaktiv
Da passt man einmal nicht richtig auf und der kleine tut sich weh
Es ist seine erste richtige Verletzung...
Wir saßen im Garten am frühstücken. Er im hochstuhl und hat seinen brei bekommen.
Plötzlich zuckte er kurz zusammen (Mein Mann und ich wussten beide nicht warum). Und schrie dann ununterbrochen 5 Minuten lang.
Dann ging ich erstmal mit ihm ein in die Küche ans Waschbecken die Hände und Arme waschen.
Und dann passierte es. Wärend Ich die eine Hand unter den Wasserhahn hatte griff er mit der anderen auf die Herdplatte die ich 15 Minuten vorher noch benutzt hatte.
Gott sei Dank war sie nicht mehr ganz so heiß aber tatsächlich haben drei Finger eine kleine rote Stelle an der Kuppe... Er schrie und Schrie dass ich ihm dann erstmal ein Paracetamol Zäpfchen gegeben habe.
Ich hoffe so sehr dass das schnell wieder weg geht und er nicht zu sehr leidet ![]()
Er benutzt die Hand beim Spielen noch ganz normal und ich gebe jetzt mein bestes ihn abzulenken
Hey, weißt du denn warum er vorher so geschrien hat? Vielleicht ein Insektenstich? Ich denke nicht, dass die Herdplatte der Auslöser war, da er ja vorher schon geweint hat. Alles Gute
Ich habe gerade mal guckt aber wirklich nichts gefunden... Er ist momentan eh in einer schub phase (7 Monate). Und ist seit einer weiche ganz furchtbar unleidlich daher habe ich auch keinen Guten Vergleich ob er jetzt weint, weil er so wie so weinen würde oder wegen dem Finger...
Ich würde auch noch mal nach einem Insektenstich suchen. Was hast du denn für Herdplatten? So richtige Platten (ich weiß nicht, woraus die die sind - die alten meine ich)? Oder Ceran oder Induktion? Die alten Platten speichern die Wärme recht lange, die anderen beiden nicht, Induktion fast gar nicht. Vielleicht wären ja so Glasplatten zum abdecken was für euch. Die kannst du direkt nach der Nutzung drüber legen (geht jedenfalls bei Ceran) und schon ist die Gefahr gebannt. Dann kann er auch nicht aus Versehen dran kommen.
Ceran haben wir.
Gute Idee die werden gleich bestellt ![]()
Sowas kann passieren. Zum Glück war die ja schon länger aus. Ist es normal das die Herdplatten direkt neben der Spüle sind? Ich kann mich nicht erinnern, das msl so gesehen zu haben.
In diesem Reihenhäuser hier sehen sind die Herdplatten immer neben der Spüle. Total doof geplant. Ich weiß, die meisten Unfälle passieren im Haushalt aber man ärgert sich doch arg als Mutter
Hat auch große Vorteile beim Kartoffeln oder Nudeln abgießen. An die AP, shit happens!! Und es war vergleichsweise wenig shit. Unser Sohn hat sich mal den unterarem verbrannt, als er pommes in die Fritteuse geworfen hat. Er hatte danach Respekt vor Hitze. Das ist auch gut. Für dich vielleicht die Lehre, dass zum Hände waschen etc. immer das Bad/Gästeklo da ist. Trini
.... verzeih dir das! Jeder gibt sich alle erdenkliche Mühe, trotzdem passieren so kleine Missgeschicke.
Ok ich versuche es
Das nächste Mal passe ich mehr auf.
Ohhh nein, armes Mäuschen und arme Mama. Sowas kann einfach so rasend schnell passieren und v.a kann es jedem passieren. Die ersten Verletzungen sind immer die schlimmsten fürs Mutterherz. Mach dir nicht mehr allzu große Vorwürfe, der Schmerz ist sicher schneller vergessen als dein Gewissen. Eine Platte auf den Herd ist tatsächlich eine gute Idee, die werde ich mir auch prophylaktisch anschaffen.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby im 7. Monat versucht, sich hochzuheben
- Echolalie mit 3,5 Jahren
- Entwicklungsstörung
- Baby, fast 8 Wochen alt kommt nur mit Schreien in den Schlaf
- Hypospadie fistelschließung schmerzen
- Babydecke
- Erfahrungen sehr anhängliches Kleinkind, trotzdem Kind 2?
- Situation Kindergarten
- Mit Baby Frühlingssonne geniessen
- Tinder extrem traurig