Mitglied inaktiv
Ich hab grad Antwort von unserem Rathaus erhalten. Ich soll ein biometrisches Foto mitbringen, 13 € bezahlen und dann bekommt mein Sohn einen Kinderreisepass. Was mich wundert, ist: Sie schreiben, dass der Reisepass dann bis zum 12. Lebensjahr gültig ist. Häh??? Mein Sohn ist doch im nächsten März schon im 12. Lebensjahr. Was soll er denn mit einem Ausweis, der nur ein Jahr gültig ist?
MfG
du fährst doch ins europäische ausland, oder? da reicht der personalausweis, der ist kostenlos! und er benötigt nur nen 0815 passbild.
Danke. Ich hab gleich nochmal ne Mail hingeschickt. Die wollen wahrscheinlich nur Geld machen... Ich bezahl doch kein Geld für einen Ausweis, der nur 11 Monate gültig ist. MfG
da es keinen kinderausweis mehr gibt sondern nur noch entweder personalausweis oder eben kinderreisepass ist es für viele ämter zu schwer richtig beraten zu können.
Die haben mir jetzt geschrieben, dass der Personalausweis erst ab 12 Jahre ausgestellt werden kann. Was denn nun? Im Internet hab ich das aber auch anders gelesen, aber nur bei Wikipedia. Hättest du vielleicht einen Link für mich, den ich denen schicken kann? MfG
sag denen, das es so gesetz ist und andere kinder auch einen personalausweis haben. die am besten du gehst mit deinem sohn + geburtsurkunde + passbild direkt hin und sagst du möchtest den personalausweis für deinen sohn beantragen.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?