Mitglied inaktiv
... die waren noch NIE im urlaub??? das tut mir ja fast am meisten leid. vor lotte waren wir ca. 5 mal im jahr weggefahren bzw. -geflogen... jetzt etwas seltener, aber ohne geht gar nicht... neben der ganzen arbeit braucht man doch auch mal erholung...
hat nicht jeder das geld und man kann sich auch ohne urlaub super erholen
da ist jeder anders - ich bin mit balkonien nicht so ganz zufrieden, genau wie mein mann...
komischer widerspruch
ich hätte gar nicht die zeit so oft in den urlaub zu fahren
welches kind tut mir leid??? nee, die mutter, war doch mit 45 jahren noch nie im urlaub - stand doch drunter...
Manche haben nicht das Geld, manche haben Furcht vor dem Unbekannten oder sie haben wirklich keine Zeit.
ICH würde da durchdrehen... ich fremde länder und kulturen...
Ich kann auch nicht ohne Urlaub. Wir waren auch immer 2-3x im Jahr unterwegs. Jetzt mit Kinder mind. 1x, ein Jahr haben wir ganz pausiert. Ich kenne aber einige die sich das nicht leisten können oder wollen. Und auch welche die gar nicht gerne wegfahren. Jedem das seine, oder?
genau!!!
Ich auch (und ich freu mich ja schon so was auf den September)., aber andere drehen halt durch, wenn sie in einem fremden Bett übernachten sollen. Naja und das Kleingeld muss auch da sein. Wir setzen unsere Finanzkraft auch eher in Menschen-Länder-Abendteuer als in den neuen Fernseher, aber für manche ist der weg ins Ausland völlig verschlossen (und sie haben Angst vor z.B. fremder Spreche, fremdes Essen etc) grüße
... damit wir auch mit 2 Kindern und wenig Geld noch was von der Welt sehen können - in 10 Tagen geht es endlich mal wieder Richtung Frankreich *freu* LG Aurore
jeder setzt halt andere prioritäten... und das ist gut so, sonst treffe ich noch das ganze RUB auf bali...
frankreich ist ja soooooo geil!!!
(außer die kuddelwurst
)
wir campen nächstes Jahr wieder in Südefrankreich!!!!!
Boah, ne, das haben wir noch nicht gemacht. Damals, 2001 (und kinderlos) wollten wir nach Neuseeland, hatten alles unterschrieben, alles klar, Reisebücher gekauft und dann fliegen so ein paar Vollidioten in Gebäude, Reise storniert, das wars. Mit dem Geld sind wir dann nach La Palma geflogen, seit dem zieht es uns dahin ;-) Ist auch besser händelbar mit zwei Kindern denn Neuseeland.
Ich
Frankreich auch
Mein Mann spricht kein Wort Französisch und weigert sich daher bislang, mit mir dort sesshaft zu werden
Kommst Du stattdessen mit? *g*
LG
Aurore
Ich
Frankreich auch
wohin??? bretagne und ich bin dabei...
Wir haben uns jetzt ein fast vierzig Jahre altes Segelboot gekauft und wollen denn da auch mal drauf übernachten. Ansonsten sind wir früher sehr oft mit dem Zelt losgezogen. Vier Wochen kreuz und quer durch Europa ;-))))) Oder mit Kanu und Zelt die Weser runter, auch sehr schön. Ich würd gern, wenn wir mit dem Segeln sicher sind, auchmal einen Segeltorn machen. Ach, man kann auch für weniger geld Urlaub machen, wenn man es denn will und Abstriche in der B-Note in Kauf nimmt.
Wir fahren in die Bretagne, in die Nähe von St. Malo. Südfrankreich vielleicht nächstes Jahr... (wobei die Gefahr besteht, dass ich mich auf die Fähre nach Korsika schwinge und einfach untertauche... *seufz*) Bisous
mit kind kurze strecken, ohne was exotisches - will ja unbedingt noch nach laos! am liebsten ne reise auf dem mekong...
In die Bretagne geht es jetzt erstmal für zwei Wochen, da kenne ich mich selbst noch nicht so aus. Ich kenne Paris sehr gut, die Côte d'Azur und Korsika. (Habe insgesamt 3 Jahre in Frankreich gelebt.) LG Aurore
Wir sind im September auf Sardienen und wollen eventuell für einen Tag mal übersetzen. Wenn, dann natürlich nur Südkorsika ;-)
bretagne
der bruder meines mannes wohnt in paris...
Mekong, da komme ich mit! Es gibt noch so einiges auf der Welt, das wir noch sehen wollen. Es dauert jetzt aber noch ein paar Jahre. Ich möchte zum Beispiel mal in die Mongolei... Hach, die Welt ist soooo schön. Bisher hats bei mir nur für einmal USA gereicht, so außerhalb Europas. Detroit im November. Ich krieg noch Fernwehhhhhhhh
mongolei - cool - fahren wir mit der transib????
Mein Onkel hat in Südfrankreich sein Schiff angedockt. Ich selber war aber noch nicht drauf, ist aber bestimmt wunderschön :))
Erraten, der Rest wird aber geritten oder zumindest im Karrenwagen gesessen (wenn der Popo wund ist). Jaaaaaa..... (obwohl, Palmen gibt es nicht in der Mongolei..)
Ich weine heute manchmal noch bittere Tränen, weil ich Korsika gegen Essen-Kray eingetauscht habe...
Wunderschöne, landschaftlich sehr vielseitige Insel, interessante Mischung zwischen französischer und italienischer Mentalität, meiner Meinung nach absolut lohnenswert!
LG
Aurore
geht das nicht wirklich ... man kann doch die Tiere net zurück lassen ....
da bin ich ein bissl neidisch - ich kenn solche tiere nur aus dem zoo...
also die bauern bei uns machen keinen bemitleidswerten eindruck
bei uns "tauschen" die Landwirte, um wenigstens eine Woche im Sommer nach der Ernte mit der Familie zu verreisen. Das geht nicht immer, aber unsere sind denn schon mal im Urlaub (sind ja auch irgendwie alle verwandt und verschwägert oder stark befreundet)
Die Bauern bei uns schon. Die meisten können von ihrem Hofertrag gar nicht mehr leben und müssen anderweitig zusätzlich arbeiten. Die müssen ganz schön ranklotzen!
wo kommt ihr her??? wir belästigen mal eure tierchen... lotte will mal "ei" machen...